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Retouren

Letzte Aktualisierung im Dezember 2019

Wir hoffen, dass Sie mit Ihrem Kauf bei River Island zufrieden sind. Falls Sie irgend etwas ändern müssen, finden Sie untenstehend alles zum Thema Rücksendung und Umtausch.

Schauen Sie sich unsere neuesten Rücksendescheine an. Einfach Ihr Adressen-Etikett vorne auf Ihrem Paket abziehen, um Ihren „NEUEN“ Rücksendeschein zu finden.

Beispiel der Vorderseite eines Rückgabescheins

Für Rückgaben ziehen Sie das Etikett ab

Aus gesundheitlichen und hygienischen Gründen sind Nahrungsmittel, Styling-Produkte, Piercing-Schmuck/Ohrringe sowie Unterwäsche vom Umtausch ausgeschlossen.

Außer bei mangelhafter Ware können Matratzen, Matratzenauflagen, Diwane, Bettdecken und Kissenhüllen können nur originalverpackt und verschlossen zurückgegeben werden. Bettbezüge müssen im wiederverkaufbaren, unbenutzten Zustand in der Originalverpackung und vollständig zurückgegeben oder umgetauscht werden.

Bademode kann nicht zurückgegeben werden, wenn der Hygienestreifen entfernt wurde. Kosmetikartikel können nicht zurückgegeben werden, wenn das Siegel zerstört ist.

Möbel zur Eigenmontage können nicht zurückgegeben werden, nachdem sie vollständig oder teilweise zusammengebaut wurden.

Alle Artikel müssen ungenutzt und in Originalverpackung zurückgegeben werden.

Weitere Rückgabebedingungen, die auf dem Produkt, der Verpackung, auf unserer Website oder der Filiale angegeben sind, werden Bestandteil der Rückgaberichtlinie von River Island.

Vollständige Informationen über Rücksendungen erhalten Sie von Ihrer lokalen Behörde für Handelsnormen oder der Bürgerberatungsstelle.

Rückgabe von Online-Bestellungen

Bitte wählen Sie das Land, von dem aus Sie die Artikel zurücksenden wollen, die Sie per Online-Bestellung gekauft haben

Land eingeben:

Rückgabe von Online-Bestellungen via River-Island-Store

Falls Sie einen Artikel auf unserer Website oder Mobil-App gekauft haben, so haben Sie ab Erhalt Ihrer Bestellung 28 Tage Zeit, um die Artikel an unsere Filiale zurückzugeben.

Bitte bringen Sie die Artikel, die Sie zurücksenden, mit dem Rücksendeschein (dieser befindet sich außen an Ihrem Paket) zu einer der Filialen von River Island in den folgenden Ländern:

  • Vereinigtes Königreich (ausgenommen Filialen auf den Inseln Jersey und Isle of Man)
  • Republik Irland
  • Schweden

Leider können wir keine Rückgaben an unsere anderen internationalen Filialen akzeptieren. Auch ist es uns nicht möglich, Online-Bestellungen in unseren Filialen in der Republik Irland umzutauschen.

Die Rückerstattung für die online gekauften Artikel erfolgt über die Zahlungsmethode, die Sie bei der Bestellung benutzt haben. In unseren Filialen in Großbritannien und Irland wird die Erstattung wird automatisch abgeschlossen und die Zahlungskarte muss nicht vorgelegt werden. Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine E-Mail an die Adresse, mit der Sie die Bestellung getätigt haben, um die Rückgabe zu bestätigen.

In unseren anderen Filialen müssen alle Rückerstattungen wieder auf die Karte zurückgezahlt werden, die für die Artikel belastet wurde. Wir können die Rückerstattung nur auf eine Kredit-/Debitkarte zurückerstatten. Der Kundenname auf dieser Karte muss dem Namen auf dem Rücksendeschein entsprechen.

Für den Fall, dass Sie keinen Retourenschein mehr haben, verwendet River Island gerne die Versandbestätigung per E-Mail oder die Angaben auf  Meinem Konto für die jeweilige Bestellung als Kaufbeleg. Dies kann als Ausdruck angesehen oder von Ihrem Gerät aus angezeigt werden.

Bitte rechnen Sie mit bis zu 10 Geschäftstagen für die Bearbeitung Ihrer Rückerstattung durch Ihren Zahlungsanbieter.

Kunden, die iDeal/GiroPay/PayPal verwenden: Bitte beachten Sie, dass wir in unseren Filialen außerhalb des UK oder der Republik Irland keine Rückerstattungen auf Ihr Konto bei iDeal/GiroPay/PayPal vornehmen können. In diesen Filialen können nicht gewünschte Artikel umgetauscht oder gegen Geschenkkarte eingetauscht werden. Alternativ können wir die Rückerstattung auf eine Kredit-/Debitkarte im Namen der Person durchführen, die auf dem Rücksendeschein aufgeführt ist.

Wenn Sie eine Rückerstattung auf Ihr iDeal-/GiroPay-/PayPal-Konto wünschen, müssen Sie Ihre Bestellung an unser Vertriebszentrum zurücksenden.

Rückgabe per Collect+, Doddle, Hermes ParcelShop oder Royal Mail

Wenn Sie ein UK-Kunde bist, dann ziehen Sie einfach Ihr Adressenetikett auf der Vorderseite des Pakets ab, wo Sie Ihren „neuen“ Rücksendeschein und das „KOSTENLOSE“ Rücksendeetikett der UK Royal Mail finden.

Alternativ dazu, können Sie Ihre Bestellung kostenlos per Collect+, Doddle oder Hermes Parcelshop zurückgeben

Falls Sie einen Artikel auf unserer Website oder Mobil-App gekauft haben, so haben Sie ab Erhalt Ihrer Bestellung 28 Tage Zeit, um die Artikel an unser Auslieferungslager zurückzugeben. Alle Artikel müssen ungenutzt und in Originalverpackung zurückgegeben werden.

Um eine Rückgabe mit den oben genannten Dienstleistern zu machen, einfach den Rücksendeschein (Sie finden ihn, wenn Sie Ihr Adressetikett auf der Vorderseite Ihres Pakets abziehen) ausfüllen und dabei einen passenden Grund für die Rückgabe angeben.

Verstauen Sie die Artikel sicher in der Original-Verpackung und legen Sie den ausgefüllten Rücksendeschein bei.

  • Collect+ - Maximalgewicht 10 kg, maximale Größe 90x60x60 cm
  • Doddle - Maximalgewicht 16 kg, maximale Größe 60x50x40 cm
  • Hermes - Maximalgewicht 15 kg, maximale Größe 50x50x30 cm
  • Royal Mail- Maximalgewicht 20 kg, maximale Größe 61x46x46 cm

Falls Ihnen der Rücksendeschein nicht länger vorliegt, können Sie Ihren Artikeln auch gern eine gedruckte Kopie Ihrer per E-Mail erhaltenen Versandbestätigung oder eine Notiz mit Ihrer Bestellnummer beilegen. Dies wird benötigt, um die Rückgabe zu bearbeiten, sobald die Ware von unserem Auslieferungslager empfangen wird.

Sie können auch Ihren eigenen, einzigartigen Rücksendeschein erstellen. Klicken Sie oben einfach auf den Link für den von Ihnen bevorzugten Rückgabeservice. Drucken Sie das Etikett aus und befestigen Sie es vorne auf Ihrem Paket.

Kein Drucker? Kein Problem. Befolgen Sie einfach die Ratschläge über die oben aufgeführten Links und finden Sie heraus, wie Sie Ihre Artikel zurückgeben können, ohne ein Etikett zu drucken.

Für Rücksendunden mit der Royal Mail, einfach nur Ihr Adressetikett auf der Vorderseite Ihres Pakets abziehen, wo Sie Ihren „NEUEN“ Rückgabeschein und ein „KOSTENLOSES“ Rücksendeetikett der Royal Mail finden.

Die Bearbeitung einer Erstattung kann ab Erhalt Ihres Pakets bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen, wenn Sie uns dieses mit einem dieser vier Dienste zusenden.

Rückgabe per Kurier mit dem Paketabholservice von River Island

Wenn Sie ein Kunde im UK sind, können Sie Ihre Bestellung KOSTENLOS mit dem Paket-Abholservice von River Island zurücksenden.

Falls Sie einen Artikel auf unserer Website oder Mobil-App gekauft haben, so haben Sie ab Erhalt Ihrer Bestellung 28 Tage Zeit, um die Artikel an unser Auslieferungslager zurückzugeben. Alle Artikel müssen ungenutzt und in Originalverpackung zurückgegeben werden.

Klicken Sie einfach hier und veranlassen Sie die Abholung durch Hermes-Kurier.

Füllen Sie einfach den Rücksendeschein aus (dieser ist außen an Ihrem Paket angebracht). Geben Sie dabei auf jeden Fall den zutreffendsten Grund für die Rückgabe an.

Falls Ihnen der Rücksendeschein nicht länger vorliegt, können Sie Ihren Artikeln auch gern eine gedruckte Kopie Ihrer per E-Mail erhaltenen Versandbestätigung oder eine Notiz mit Ihrer Bestellnummer beilegen. Dies wird benötigt, um die Rückgabe zu bearbeiten, sobald die Ware von unserem Auslieferungslager empfangen wird.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Artikel für den Rückversand sicher verpackt sind und legen Sie den Rücksendeschein bei. Drucken Sie das Rücksendeetikett und kleben Sie es auf die Vorderseite des Pakets.

Bitte beachten Sie, dass der Paket-Abholservice kostenlos ist, wir aber keine bestimmten Zeitpunkte vereinbaren können. Dieser Service eignet sich am besten für diejenigen unserer Kunden, die sich zu Hause befinden, da Sie an Ihrem festgelegten Abholtag zu Hause sein müssen.

Lassen Sie sich von Ihrem Abholservice immer eine Bestätigung geben.

Die Bearbeitung einer Erstattung kann ab Erhalt Ihres Pakets bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen, wenn Sie uns dieses mit dem Paket-Abholservice zurücksenden.

Rückgabe von im Store gekauften oder bestellten Artikeln

Bitte bringen Sie die Artikel, die Sie zurückgeben, und die Quittung oder den Rücksendeschein innerhalb von 28 Tagen nach Kauf oder Erhalt zu einer beliebigen Filiale von River Island in den folgenden Ländern:

  • Vereinigtes Königreich (ausgenommen Filialen auf den Inseln Jersey und Isle of Man)
  • Republik Irland
  • Schweden

Rückgabe in River-Island-Filialen

Online gekaufte Artikel von River Island können innerhalb von 28 Tagen ab Bestelldatum in unseren Filialen zurückgegeben werden.

Bringen Sie die Artikel, die Sie zurückgeben möchten, inklusive des Versandbelegs aus Ihrem Paket zu einer River-Island-Filiale in den folgenden Ländern:

  • Vereinigtes Königreich (ausgenommen Filialen auf den Inseln Jersey und Isle of Man)
  • Republik Irland
  • Schweden

Leider können wir in unseren internationalen Filialen keine Retouren annehmen.

Die Rückerstattung der online gekauften Artikel erfolgt auf die Karte, die zur Zahlung verwendet wurde. Die Erstattung wird automatisch abgeschlossen und die Zahlungskarte muss nicht vorgelegt werden. Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine E-Mail an die Adresse, mit der Sie die Bestellung getätigt haben, um die Rückgabe zu bestätigen. Ihre Rückgabe wird von River Island umgehend bearbeitet. Es kann jedoch bis zu 3 Tage dauern, bis der Geldeingang auf Ihrem Bankkonto angezeigt wird.

Kunden von iDeal/ GiroPay/ PayPal customers: Bitte beachten Sie, dass es in unseren Filialen außerhalb von Großbritannien oder ROI nicht möglich ist, Erstattungen auf Ihr iDeal-/GiroPay-/PayPal-Konto vorzunehmen. Alle unerwünschte Artikel können in einer Filiale gegen einen Geschennkgutschein umgetauscht werden. Alternativ machen wir die Rückerstattung auf eine Kredit-/Debitkarte im Namen der Person auf der Versandanzeige. Wenn Sie eine Rückerstattung auf Ihr iDeal-/GiroPay-/PayPal-Konto wünschen, müssen Sie Ihre Bestellung an unser Lager zurücksenden.

Weitere Informationen können Sie den Anweisungen auf der Rückseite des Lieferscheins, der Ihrem Paket beiliegt, entnehmen.

Rückgabe per Post

Um einen Artikel über internationalen Postversand zurückzugeben, füllen Sie einfach den Rücksendeschein aus (dieser ist außen an Ihrem Paket angebracht). Geben Sie dabei auf jeden Fall den zutreffendsten Grund für die Rückgabe an.

Verstauen Sie die Artikel sicher in der Original-Verpackung und legen Sie den ausgefüllten Rücksendeschein bei.

Falls Ihnen der Rücksendeschein nicht länger vorliegt, können Sie Ihren Artikeln auch gern eine gedruckte Kopie Ihrer per E-Mail erhaltenen Versandbestätigung oder eine Notiz mit Ihrer Bestellnummer beilegen. Dies wird benötigt, um die Rückgabe zu bearbeiten, sobald die Ware von unserem Auslieferungslager empfangen wird.

Ziehen Sie das Rücksendetikett unten vom Rücksendeschein ab und kleben Sie es vorne auf Ihr Paket auf.

Versenden Sie das Paket innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt mit dem Postdienst in Ihrem Land und denken Sie daran, sich einen Einlieferungsschein aushändigen zu lassen.

Es ist wichtig, dass Sie Ihren Posteinlieferungsschein sicher aufbewahren, da er eine wichtige, einzigartige Referenznummer enthält. Wenn wir Ihr Paket aus irgendeinem Grund nicht erhalten oder Sie eine Frage zu Ihrer Erstattung haben, sollten Sie diese Nummer in jeglicher Korrespondenz mit uns angeben. Ohne diese Information können wir keine Erstattung durchführen.

Die Bearbeitung einer Erstattung kann ab Erhalt Ihres Pakets bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen, wenn Sie uns dieses per Post zusenden.

Bitte senden Sie keine Zahlungen mit Ihren Retouren. River Island übernimmt keine Kosten für internationale Retouren.

Internationaler Retourenservice

Diesen besonderen Service bieten wir in Zusammenarbeit mit unseren bevorzugten Kurierunternehmen an, um Ihnen eine sichere und kostengünstige Rücksendung von den folgenden Ländern aus zu ermöglichen:

  • Australien
  • Österreich
  • Belgien
  • Finnland
  • Frankreich
  • Deutschland
  • Luxemburg
  • Niederlande
  • Spanien
  • USA

Internationalen Retourenservice aufrufen

Rückgabe per Post

Um einen Artikel über internationalen Postversand zurückzugeben, füllen Sie einfach den Rücksendeschein aus (dieser ist außen an Ihrem Paket angebracht). Geben Sie dabei auf jeden Fall den zutreffendsten Grund für die Rückgabe an.

Verstauen Sie die Artikel sicher in der Original-Verpackung und legen Sie den ausgefüllten Rücksendeschein bei.

Falls Ihnen der Rücksendeschein nicht länger vorliegt, können Sie Ihren Artikeln auch gern eine gedruckte Kopie Ihrer per E-Mail erhaltenen Versandbestätigung oder eine Notiz mit Ihrer Bestellnummer beilegen. Dies wird benötigt, um die Rückgabe zu bearbeiten, sobald die Ware von unserem Auslieferungslager empfangen wird.

Ziehen Sie das Rücksendetikett unten vom Rücksendeschein ab und kleben Sie es vorne auf Ihr Paket auf.

Versenden Sie das Paket innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt mit dem Postdienst in Ihrem Land und denken Sie daran, sich einen Einlieferungsschein aushändigen zu lassen.

Es ist wichtig, dass Sie Ihren Posteinlieferungsschein sicher aufbewahren, da er eine wichtige, einzigartige Referenznummer enthält. Wenn wir Ihr Paket aus irgendeinem Grund nicht erhalten oder Sie eine Frage zu Ihrer Erstattung haben, sollten Sie diese Nummer in jeglicher Korrespondenz mit uns angeben. Ohne diese Information können wir keine Erstattung durchführen.

Die Bearbeitung einer Erstattung kann ab Erhalt Ihres Pakets bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen, wenn Sie uns dieses per Post zusenden.

Bitte senden Sie keine Zahlungen mit Ihren Retouren. River Island übernimmt keine Kosten für internationale Retouren.

Internationaler Retourenservice

Diesen besonderen Service bieten wir in Zusammenarbeit mit unseren bevorzugten Kurierunternehmen an, um Ihnen eine sichere und kostengünstige Rücksendung von den folgenden Ländern aus zu ermöglichen:

  • Australien
  • Österreich
  • Belgien
  • Finnland
  • Frankreich
  • Deutschland
  • Luxemburg
  • Niederlande
  • Spanien
  • USA

Internationalen Retourenservice aufrufen

Rückgabe in River-Island-Filialen

Online gekaufte Artikel von River Island können innerhalb von 28 Tagen ab Bestelldatum in unseren Filialen zurückgegeben werden.

Bringen Sie die Artikel, die Sie zurückgeben möchten, inklusive des Versandbelegs aus Ihrem Paket zu einer River-Island-Filiale in den folgenden Ländern:

  • Vereinigtes Königreich (ausgenommen Filialen auf den Inseln Jersey und Isle of Man)
  • Republik Irland
  • Schweden

Leider können wir in unseren internationalen Filialen keine Retouren annehmen.

Die Rückerstattung der online gekauften Artikel erfolgt auf die Karte, die zur Zahlung verwendet wurde. Die Erstattung wird automatisch abgeschlossen und die Zahlungskarte muss nicht vorgelegt werden. Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine E-Mail an die Adresse, mit der Sie die Bestellung getätigt haben, um die Rückgabe zu bestätigen. Ihre Rückgabe wird von River Island umgehend bearbeitet. Es kann jedoch bis zu 3 Tage dauern, bis der Geldeingang auf Ihrem Bankkonto angezeigt wird.

Kunden von iDeal/ GiroPay/ PayPal customers: Bitte beachten Sie, dass es in unseren Filialen außerhalb von Großbritannien oder ROI nicht möglich ist, Erstattungen auf Ihr iDeal-/GiroPay-/PayPal-Konto vorzunehmen. Alle unerwünschte Artikel können in einer Filiale gegen einen Geschennkgutschein umgetauscht werden. Alternativ machen wir die Rückerstattung auf eine Kredit-/Debitkarte im Namen der Person auf der Versandanzeige. Wenn Sie eine Rückerstattung auf Ihr iDeal-/GiroPay-/PayPal-Konto wünschen, müssen Sie Ihre Bestellung an unser Lager zurücksenden.

Weitere Informationen können Sie den Anweisungen auf der Rückseite des Lieferscheins, der Ihrem Paket beiliegt, entnehmen.

Rückgabe per Post

Um einen Artikel über internationalen Postversand zurückzugeben, füllen Sie einfach den Rücksendeschein aus (dieser ist außen an Ihrem Paket angebracht). Geben Sie dabei auf jeden Fall den zutreffendsten Grund für die Rückgabe an.

Verstauen Sie die Artikel sicher in der Original-Verpackung und legen Sie den ausgefüllten Rücksendeschein bei.

Falls Ihnen der Rücksendeschein nicht länger vorliegt, können Sie Ihren Artikeln auch gern eine gedruckte Kopie Ihrer per E-Mail erhaltenen Versandbestätigung oder eine Notiz mit Ihrer Bestellnummer beilegen. Dies wird benötigt, um die Rückgabe zu bearbeiten, sobald die Ware von unserem Auslieferungslager empfangen wird.

Ziehen Sie das Rücksendetikett unten vom Rücksendeschein ab und kleben Sie es vorne auf Ihr Paket auf.

Versenden Sie das Paket innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt mit dem Postdienst in Ihrem Land und denken Sie daran, sich einen Einlieferungsschein aushändigen zu lassen.

Es ist wichtig, dass Sie Ihren Posteinlieferungsschein sicher aufbewahren, da er eine wichtige, einzigartige Referenznummer enthält. Wenn wir Ihr Paket aus irgendeinem Grund nicht erhalten oder Sie eine Frage zu Ihrer Erstattung haben, sollten Sie diese Nummer in jeglicher Korrespondenz mit uns angeben. Ohne diese Information können wir keine Erstattung durchführen.

Die Bearbeitung einer Erstattung kann ab Erhalt Ihres Pakets bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen, wenn Sie uns dieses per Post zusenden.

Bitte senden Sie keine Zahlungen mit Ihren Retouren. River Island übernimmt keine Kosten für internationale Retouren.

Internationaler Retourenservice

Diesen besonderen Service bieten wir in Zusammenarbeit mit unseren bevorzugten Kurierunternehmen an, um Ihnen eine sichere und kostengünstige Rücksendung von den folgenden Ländern aus zu ermöglichen:

  • Australien
  • Österreich
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  • Deutschland
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  • Spanien
  • USA

Rückgabeportal

Rückgabe per Post

Um einen Artikel über internationalen Postversand zurückzugeben, füllen Sie einfach den Rücksendeschein aus (dieser ist außen an Ihrem Paket angebracht). Geben Sie dabei auf jeden Fall den zutreffendsten Grund für die Rückgabe an.

Verstauen Sie die Artikel sicher in der Original-Verpackung und legen Sie den ausgefüllten Rücksendeschein bei.

Falls Ihnen der Rücksendeschein nicht länger vorliegt, können Sie Ihren Artikeln auch gern eine gedruckte Kopie Ihrer per E-Mail erhaltenen Versandbestätigung oder eine Notiz mit Ihrer Bestellnummer beilegen. Dies wird benötigt, um die Rückgabe zu bearbeiten, sobald die Ware von unserem Auslieferungslager empfangen wird.

Ziehen Sie das Rücksendetikett unten vom Rücksendeschein ab und kleben Sie es vorne auf Ihr Paket auf.

Versenden Sie das Paket innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt mit dem Postdienst in Ihrem Land und denken Sie daran, sich einen Einlieferungsschein aushändigen zu lassen.

Es ist wichtig, dass Sie Ihren Posteinlieferungsschein sicher aufbewahren, da er eine wichtige, einzigartige Referenznummer enthält. Wenn wir Ihr Paket aus irgendeinem Grund nicht erhalten oder Sie eine Frage zu Ihrer Erstattung haben, sollten Sie diese Nummer in jeglicher Korrespondenz mit uns angeben. Ohne diese Information können wir keine Erstattung durchführen.

Die Bearbeitung einer Erstattung kann ab Erhalt Ihres Pakets bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen, wenn Sie uns dieses per Post zusenden.

Bitte senden Sie keine Zahlungen mit Ihren Retouren. River Island übernimmt keine Kosten für internationale Retouren.

Internationaler Retourenservice

Diesen besonderen Service bieten wir in Zusammenarbeit mit unseren bevorzugten Kurierunternehmen an, um Ihnen eine sichere und kostengünstige Rücksendung von den folgenden Ländern aus zu ermöglichen:

  • Australien
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  • Belgien
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  • Frankreich
  • Deutschland
  • Luxemburg
  • Niederlande
  • Spanien
  • USA

Rückgabeportal

Rückgabe per Post

Um einen Artikel über internationalen Postversand zurückzugeben, füllen Sie einfach den Rücksendeschein aus (dieser ist außen an Ihrem Paket angebracht). Geben Sie dabei auf jeden Fall den zutreffendsten Grund für die Rückgabe an.

Verstauen Sie die Artikel sicher in der Original-Verpackung und legen Sie den ausgefüllten Rücksendeschein bei.

Falls Ihnen der Rücksendeschein nicht länger vorliegt, können Sie Ihren Artikeln auch gern eine gedruckte Kopie Ihrer per E-Mail erhaltenen Versandbestätigung oder eine Notiz mit Ihrer Bestellnummer beilegen. Dies wird benötigt, um die Rückgabe zu bearbeiten, sobald die Ware von unserem Auslieferungslager empfangen wird.

Ziehen Sie das Rücksendetikett unten vom Rücksendeschein ab und kleben Sie es vorne auf Ihr Paket auf.

Versenden Sie das Paket innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt mit dem Postdienst in Ihrem Land und denken Sie daran, sich einen Einlieferungsschein aushändigen zu lassen.

Es ist wichtig, dass Sie Ihren Posteinlieferungsschein sicher aufbewahren, da er eine wichtige, einzigartige Referenznummer enthält. Wenn wir Ihr Paket aus irgendeinem Grund nicht erhalten oder Sie eine Frage zu Ihrer Erstattung haben, sollten Sie diese Nummer in jeglicher Korrespondenz mit uns angeben. Ohne diese Information können wir keine Erstattung durchführen.

Die Bearbeitung einer Erstattung kann ab Erhalt Ihres Pakets bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen, wenn Sie uns dieses per Post zusenden.

Bitte senden Sie keine Zahlungen mit Ihren Retouren. River Island übernimmt keine Kosten für internationale Retouren.


Rückgabe von Store-Einkäufen

Falls Sie Ihren Artikel in einer unserer Fillialen gekauft haben, so haben Sie 28 Tage ab Kauf-/Empfangsdatum Zeit, um den Artikel in ungetragenem, neuen Zustand in unserer Filiale zwecks Umtausch oder Rückerstattung zurückzugeben. Bitte beachten Sie, dass ein Umtausch nur in den folgenden River-Island-Filialen möglich ist:

  • Vereinigtes Königreich (ausgenommen Filialen auf den Inseln Jersey und Isle of Man)
  • Republik Irland
  • Schweden

Alle Erstattungen werden über die ursprüngliche Zahlungsmethode vorgenommen. Falls Ihnen die Original-Kredit- oder Debitkarte nicht vorliegt, so wird Ihre Rückerstattung über eine River-Island-Geschenkkarte erfolgen. Um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten oder Ihre Artikel umzutauschen, tun Sie bitte folgendes:

  • Rückgabe/Umtausch nur innerhalb von 28 Tagen ab Kaufdatum/Erhalt der Artikel möglich
  • Artikel müssen in sauberem und ungetragem Zustand sowie mit allen (Preis-)schildern zurückgegeben werden
  • Halten Sie den originalen Kaufbeleg oder den Rücksendeschein bereit.

Wenn Sie diese 3 Anforderungen nicht erfüllen, können wir Ihre Erstattung nicht vornehmen

Mit einer Geschenkquittung erfolgt die Erstattung in Form einer Geschenkkarte von River Island.

Bitte beachten Sie: In Schweden können Geschenkkarten in Filialen nicht verwendet werden. Daher wird eine Gutschrift ausgestellt.

Zurückgesendete Artikel, die im Rahmen eines Multikauf-Angebots gekauft wurden, können umgetauscht oder zum Wert des gezahlten Originalpreises erstattet werden.

Rückgabe von Wohnaccessoires

Einige unserer RI-Wohnaccessoires sind zu groß, um per Standardversand zurückgesendet zu werden. In diesem Fall finden Sie in Ihrem Paket Informationen zur besten und einfachsten Methode, Ihre Rückgabe vorzunehmen. Zu Artikeln in Übergröße zählen Teppiche und große Kissen.

Umtausch

Derzeit können wir einen Umtausch in River-Island-Stores nur in den folgenden Ländern anbieten:

  • Vereinigtes Königreich (ausgenommen Filialen auf den Inseln Jersey und Isle of Man)
  • Republik Irland
  • Schweden

Bitte bringen Sie Ihre Quittung, Ihren Rücksendeschein oder Ihre E-Mail-Versandbestätigung als Kaufnachweis mit.

Bestellungen, die online über Klarna Pay in 3 durchgeführt wurde, können in der Filiale nicht umgetauscht oder durch Geschenkkarte rückvergütet werden.

Bitte beachten Sie, dass online bestellte Artikel nicht in unseren Stores in der Republik Irland umgetauscht werden werden können.

Lieferung an Filiale – Rückgaben

Wenn Sie in einer Filiale eine Bestellung aufgegeben haben und diese nicht innerhalb von 14 Tagen abholen, werden Ihre Artikel wieder ins Warenlager geschickt. Wir werden an die in Ihrer Bestellung verwendete E-Mail-Adresse eine digitale Rückvergütungskarte senden.

Falls Sie Ihre Bestellung online oder über unsere App getätigt haben und Ihr Paket nicht innerhalb von 14 Tagen abholen, werden Ihre Artikel zurück an unser Warenlager geschickt und wir werden über die Zahlungsmethode, die Sie bei der Bestellung verwendet haben, eine Rückerstattung durchführen.

Bitte beachten Sie: Falls Sie mit einer Geschenkkarte gezahlt haben, so wird die Rückerstattung über eine digitale Rückvergütungskarte erfolgen, die an die von Ihnen bei der Bestellung verwendete E-Mail-Adresse geschickt wird.

Rückgabe von mangelhaften Artikeln

Bitte legen Sie bei Rückgabe von fehlerhaften oder beschädigten Artikeln auf jeden Fall Ihre Originalquittung oder den Rücksendeschein vor. Falls Sie Ihnen die Quittung oder der Rücksendeschein nicht vorliegt, so können wir Ihnen den Betrag nur über eine Rückvergütungskarte im Wert des derzeitigen Verkaufspreises des Artikels zurückerstatten.

Richtlinie zur Rückgabe von Weihnachtsgeschenken – Vom 1. Oktober 2019

Rückgabe eines nicht getragenen Weihnachtsgeschenk nach 28 Tagen? Keine Sorge, wir freuen uns, dir bis zum 14. Januar einen Umtausch oder einen Gutschein anzubieten. Vergiß nicht, deinen Beleg oder Geschenkebeleg mitzubringen, um etwas umzutauschen oder einen Gutschein im Wert des ursprünglichen Verkaufspreis zu bekommen. Die hat keinen Einfluss auf deine gesetzlichen Rechte.

Weitere Informationen

Die Bearbeitung einer Erstattung kann ab Erhalt Ihres Pakets bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen, wenn Sie uns dieses mit UK Post Office™, Ihrem Paketdienst vor Ort, Paket-Abholservice, Collect+, Doddle oder Hermes ParcelShop zurücksenden.

Im Vereinigten Königreich werden Artikel in Britischen Pfund (GBP) erstattet. In unseren Filialen außerhalb des Vereinigten Königreichs werden Artikel in der Landeswährung zum aktuellen Wechselkurs erstattet. Wechselkurse sind von Banken und internationalen Bank-/Kreditkartenunternehmen abhängig. Falls Sie Ihre Bestellung in einer anderen Währung bezahlt haben, wird Ihnen der Betrag in der lokalen Währung der Filiale (GBP, Euro oder schwedische Kronen) zum aktuellen River-Island-Wechselkurs erstattet.

River Island fragt zur Bearbeitung Ihrer Rückgabe und bei der Erstattung Ihrer Bestellung niemals nach Zahlungsdetails wie Kredit- und Debitkartennummern, und Sie sollten diese nicht herausgeben, sofern unser Kundenservice nicht ausdrücklich danach verlangt.

Wenn Sie dennoch Hilfe benötigen, helfen wir gerne. Halten Sie gegebenenfalls Ihre 8-stellige Bestellnummer bereit und kontaktieren Sie uns per:

Live Chat (7 Tage pro Woche verfügbar, nur in Großbritannien und Irland)

Auf der Seite Kontakt finden Sie Kontaktmöglichkeiten, Öffnungszeiten und die Zeiten des Live Chats.

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