Mein River Island

Info und Hilfe

Folgen Sie uns

Retouren

Letzte Aktualisierung: März 2019

Wir hoffen, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei River Island zufrieden waren. Sollte das jedoch nicht der Fall sein, finden Sie hier alles, was Sie zum Thema Rückgabe und Umtausch wissen müssen. Klicken Sie einfach auf die entsprechende Registerkarte unten.

Aus gesundheitlichen und hygienischen Gründen sind Nahrungsmittel, Styling-Produkte, Piercing-Schmuck/Ohrringe sowie Unterwäsche vom Umtausch ausgeschlossen.

Außer bei mangelhafter Ware können Matratzen, Matratzenauflagen, Diwane, Bettdecken und Kissenhüllen können nur originalverpackt und verschlossen zurückgegeben werden. Bettbezüge müssen im wiederverkaufbaren, unbenutzten Zustand in der Originalverpackung und vollständig zurückgegeben oder umgetauscht werden.

Bademode kann nicht zurückgegeben werden, wenn der Hygienestreifen entfernt wurde. Kosmetikartikel können nicht zurückgegeben werden, wenn das Siegel zerstört ist.

Möbel zur Eigenmontage können nicht zurückgegeben werden, nachdem sie vollständig oder teilweise zusammengebaut wurden.

Alle Artikel müssen ungenutzt und in Originalverpackung zurückgegeben werden.

Weitere Rückgabebedingungen, die auf dem Produkt, der Verpackung, auf unserer Website oder der Filiale angegeben sind, werden Bestandteil der Rückgaberichtlinie von River Island.

Vollständige Informationen erhalten Sie von Ihrer lokalen Behörde für Handelsnormen oder der Bürgerberatungsstelle.

Rückgabe von Online-Bestellungen

Bitte wählen Sie das Land, von dem aus Sie die Artikel zurücksenden wollen, die Sie per Online-Bestellung gekauft haben

Land eingeben:

Rückgabe von Online-Bestellungen via River-Island-Store

Beim Kauf eines Artikels über die Website oder die Mobilapplikation haben Sie ab Erhalt der Artikel 28 Tage, um Ihre Rückgabe an unseren Store einzuleiten.

Bringen Sie die Artikel, die Sie zurückgeben möchten, inklusive des Versandbelegs aus Ihrem Paket zu einer River-Island-Filiale in den folgenden Ländern:

  • Vereinigtes Königreich (ausgenommen Filialen auf den Inseln Jersey und Isle of Man)
  • Republik Irland
  • Schweden

Leider können wir keine Rückgaben an unsere anderen internationalen Stores akzeptieren. Auch ist es uns nicht möglich, Online-Bestellungen in unseren Stores in der Republik Irland umzutauschen.

Die Rückerstattung der online gekauften Artikel erfolgt auf die Karte, die zur Zahlung verwendet wurde. In unseren Filialen in Großbritannien und Irland wird die Erstattung wird automatisch abgeschlossen und die Zahlungskarte muss nicht vorgelegt werden. Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine E-Mail an die Adresse, mit der Sie die Bestellung getätigt haben, um die Rückgabe zu bestätigen.

Alle Erstattungen für Retouren in anderen Filialen müssen auf die Karte gebucht werden, mit der für die Artikel gezahlt wurde. Wir können den Wert nur auf eine Bank-/Kreditkarte erstatten und diese muss auf die auf dem Lieferschein genannte Person ausgestellt sein (den Lieferschein finden Sie in Ihrem Paket).

Ihre Rückgabe wird von River Island umgehend bearbeitet. Es kann jedoch bis zu 3 Tage dauern, bis der Geldeingang auf Ihrem Bankkonto angezeigt wird.

iDeal/GiroPay/PayPal: Bitte beachten Sie, dass es in unseren Stores nicht möglich ist, Erstattungen auf Ihr iDeal-/GiroPay-/PayPal-Konto vorzunehmen. Alle unerwünschte Artikel können in einer Filiale gegen einen Geschennkgutschein umgetauscht werden. Alternativ machen wir die Rückerstattung auf eine Kredit-/Debitkarte im Namen der Person auf der Versandanzeige. Wenn Sie eine Rückerstattung auf Ihr iDeal-/GiroPay-/PayPal-Konto wünschen, müssen Sie Ihre Bestellung an unser Vertriebszentrum zurücksenden.

Rückgabe per Collect+, Doddle, Hermes ParcelShop oder Royal Mail

Wenn Sie Kunde im Vereinigten Königreich sind, können Sie Ihre Bestellung KOSTENLOS mit Collect+, Doddle, Hermes ParcelShop oder Royal Mail zurückgeben.

Beim Kauf eines Artikels über die Website oder die Mobilapplikation haben Sie ab Erhalt der Artikel 28 Tage, um Ihre Rückgabe an das Verteilerzentrum einzuleiten. Alle Artikel müssen ungenutzt und in Originalverpackung zurückgegeben werden.

Um eine Retoure mit diesem Angebot durchzuführen, füllen Sie den Rücksendeschein aus und trennen Sie ihn ab. Sie finden ihn unten an Ihrem Lieferschein in Ihrem Paket. Bitte geben Sie den Grund für die Rücksendung an und füllen Sie alle relevanten Felder aus.

Verstauen Sie die Artikel sicher in der Original-Verpackung und legen Sie den ausgefüllten Rücksendeschein bei. Bitte beachten Sie die Bestimmungen in Bezug auf Grösse und Gewicht für die Versandart.

  • Collect+ - Maximalgewicht 10 kg, maximale Größe 90x60x60 cm
  • Doddle - Maximalgewicht 16 kg, maximale Größe 60x50x40 cm
  • Hermes - Maximalgewicht 15 kg, maximale Größe 50x50x30 cm
  • Royal Mail- Maximalgewicht 20 kg, maximale Größe 61x46x46 cm

Um Ihren Rücksendeaufkleber zu erstellen, klicken Sie oben auf den Rückgabedienst Ihrer Wahl oder klicken Sie auf den Link in Ihrer Versandbestätigungs-E-Mail. Drucken Sie den Aufkleber aus und befestigen Sie Ihn vorne auf Ihrem Paket. Stellen Sie dabei sicher, dass Sie den Original-Aufkleber mit Ihrem Namen und Ihrer Adresse überdecken.

Die Bearbeitung einer Erstattung kann ab Erhalt Ihres Pakets bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen, wenn Sie uns dieses mit einem dieser vier Dienste zusenden.

Rückgabe per Kurier mit dem Paketabholservice von River Island

Wenn Sie ein Kunde im Vereinigten Königreich sind, können Sie Ihre Bestellung KOSTENLOS mit dem Paket-Abholservice von River Island zurücksenden.

Beim Kauf eines Artikels über die Website oder die Mobilapplikation haben Sie ab Erhalt der Artikel 28 Tage, um Ihre Rückgabe an das Verteilerzentrum einzuleiten. Alle Artikel müssen ungenutzt und in Originalverpackung zurückgegeben werden.

Klicken Sie einfach hier und veranlassen Sie die Abholung durch Hermes-Kurier oder wählen Sie die Nummer auf der Rückseite Ihres Versandscheins (dem Paket beiliegend).

Füllen Sie den Rücksendeschein aus und trennen Sie ihn ab. Sie finden ihn unten an Ihrem Lieferschein in Ihrem Paket. Bitte geben Sie den Grund für die Rücksendung an und füllen Sie alle relevanten Felder aus.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Artikel für den Rückversand sicher verpackt sind und legen Sie den Rücksendeschein bei.

Drucken Sie den Rückversandschein und kleben Sie ihn auf die Vorderseite des Pakets, so dass er das ursprüngliche Etikett mit Ihrem Name und Ihrer Adresse überdeckt.

Bitte beachten Sie, dass der Paket-Abholservice kostenlos ist, wir aber keine bestimmten Zeitpunkte vereinbaren können. Der Service ist für unsere Kunden gedacht, die tagsüber zuhause sind, da Sie am Abholtag an Ihrer Heimadresse verfügbar sein müssen.

Lassen Sie sich von Ihrem Abholservice immer eine Bestätigung geben.

Die Bearbeitung einer Erstattung kann ab Erhalt Ihres Pakets bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen, wenn Sie uns dieses mit Post Office™ oder dem Paket-Abholservice zurücksenden.

Rückgabe von im Store gekauften oder bestellten Artikeln

Bitte geben Sie die Produkte, die Sie zurücksenden wollen, innerhalb von 28 Tagen ab Kaufdatum/Lieferdatum zusammen mit dem Beleg/Lieferschein in einer Filiale von River Island in den folgenden Ländern ab:

  • Vereinigtes Königreich (ausgenommen Filialen auf den Inseln Jersey und Isle of Man)
  • Republik Irland
  • Schweden

Rückgabe in River-Island-Filialen

Online gekaufte Artikel von River Island können innerhalb von 28 Tagen ab Bestelldatum in unseren Filialen zurückgegeben werden.

Bringen Sie die Artikel, die Sie zurückgeben möchten, inklusive des Versandbelegs aus Ihrem Paket zu einer River-Island-Filiale in den folgenden Ländern:

  • Vereinigtes Königreich (ausgenommen Filialen auf den Inseln Jersey und Isle of Man)
  • Republik Irland
  • Schweden

Leider können wir in unseren internationalen Filialen keine Retouren annehmen.

Die Rückerstattung der online gekauften Artikel erfolgt auf die Karte, die zur Zahlung verwendet wurde. Die Erstattung wird automatisch abgeschlossen und die Zahlungskarte muss nicht vorgelegt werden. Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine E-Mail an die Adresse, mit der Sie die Bestellung getätigt haben, um die Rückgabe zu bestätigen. Ihre Rückgabe wird von River Island umgehend bearbeitet. Es kann jedoch bis zu 3 Tage dauern, bis der Geldeingang auf Ihrem Bankkonto angezeigt wird.

iDeal/GiroPay/PayPal: Bitte beachten Sie, dass es in unseren Stores nicht möglich ist, Erstattungen auf Ihr iDeal-/GiroPay-/PayPal-Konto vorzunehmen. Alle unerwünschte Artikel können in einer Filiale gegen einen Geschennkgutschein umgetauscht werden. Alternativ machen wir die Rückerstattung auf eine Kredit-/Debitkarte im Namen der Person auf der Versandanzeige. Wenn Sie eine Rückerstattung auf Ihr iDeal-/GiroPay-/PayPal-Konto wünschen, müssen Sie Ihre Bestellung an unser Lager zurücksenden.

Weitere Informationen können Sie den Anweisungen auf der Rückseite des Lieferscheins, der Ihrem Paket beiliegt, entnehmen.

Rückgabe per Post

Um einen Artikel über internationalen Postversand zurückzugeben, füllen Sie den Rücksendeschein aus und trennen Sie ihn ab. Sie finden ihn unten an Ihrem Lieferschein in Ihrem Paket. Bitte geben Sie den Grund für die Rücksendung an und füllen Sie alle relevanten Felder aus.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Artikel für den Rückversand sicher verpackt sind und legen Sie den Rücksendeschein bei.

Ziehen Sie den Rücksendeaufkleber von Ihrem Lieferschein ab und kleben Sie ihn auf Ihr Paket, wobei Sie den ursprünglichen Aufkleber mit Ihrem Namen und Ihrer Adresse überdecken.

Versenden Sie das Paket innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt mit dem Postdienst in Ihrem Land und denken Sie daran, sich einen Einlieferungsschein aushändigen zu lassen.

Es ist wichtig, den Lieferschein und den Einlieferungsschein gut aufzubewahren, da sich darauf eine wichtige und spezifische Belegnummer befindet. Wenn wir Ihr Paket aus irgendeinem Grund nicht erhalten oder Sie eine Frage zu Ihrer Erstattung haben, sollten Sie diese Nummer in jeglicher Korrespondenz mit uns angeben. Ohne diese Information können wir keine Erstattung durchführen.

Die Bearbeitung einer Erstattung kann ab Erhalt Ihres Pakets bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen, wenn Sie uns dieses per Post zusenden.

Bitte senden Sie keine Zahlungen mit Ihren Retouren. River Island übernimmt keine Kosten für internationale Retouren.

Internationaler Retourenservice

Diesen besonderen Service bieten wir in Zusammenarbeit mit unseren bevorzugten Kurierunternehmen an, um Ihnen eine sichere und kostengünstige Rücksendung von den folgenden Ländern aus zu ermöglichen:

  • Australien
  • Österreich
  • Belgien
  • Finnland
  • Frankreich
  • Deutschland
  • Luxemburg
  • Niederlande
  • Spanien
  • USA

Internationalen Retourenservice aufrufen

Rückgabe per Post

Um einen Artikel über internationalen Postversand zurückzugeben, füllen Sie den Rücksendeschein aus und trennen Sie ihn ab. Sie finden ihn unten an Ihrem Lieferschein in Ihrem Paket. Bitte geben Sie den Grund für die Rücksendung an und füllen Sie alle relevanten Felder aus.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Artikel für den Rückversand sicher verpackt sind und legen Sie den Rücksendeschein bei.

Ziehen Sie den Rücksendeaufkleber von Ihrem Lieferschein ab und kleben Sie ihn auf Ihr Paket, wobei Sie den ursprünglichen Aufkleber mit Ihrem Namen und Ihrer Adresse überdecken.

Versenden Sie das Paket innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt mit dem Postdienst in Ihrem Land und denken Sie daran, sich einen Einlieferungsschein aushändigen zu lassen.

Es ist wichtig, den Lieferschein und den Einlieferungsschein gut aufzubewahren, da sich darauf eine wichtige und spezifische Belegnummer befindet. Wenn wir Ihr Paket aus irgendeinem Grund nicht erhalten oder Sie eine Frage zu Ihrer Erstattung haben, sollten Sie diese Nummer in jeglicher Korrespondenz mit uns angeben. Ohne diese Information können wir keine Erstattung durchführen.

Die Bearbeitung einer Erstattung kann ab Erhalt Ihres Pakets bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen, wenn Sie uns dieses per Post zusenden.

Bitte senden Sie keine Zahlungen mit Ihren Retouren. River Island übernimmt keine Kosten für internationale Retouren.

Internationaler Retourenservice

Diesen besonderen Service bieten wir in Zusammenarbeit mit unseren bevorzugten Kurierunternehmen an, um Ihnen eine sichere und kostengünstige Rücksendung von den folgenden Ländern aus zu ermöglichen:

  • Australien
  • Österreich
  • Belgien
  • Finnland
  • Frankreich
  • Deutschland
  • Luxemburg
  • Niederlande
  • Spanien
  • USA

Internationalen Retourenservice aufrufen

Rückgabe in River-Island-Filialen

Online gekaufte Artikel von River Island können innerhalb von 28 Tagen ab Bestelldatum in unseren Filialen zurückgegeben werden.

Bringen Sie die Artikel, die Sie zurückgeben möchten, inklusive des Versandbelegs aus Ihrem Paket zu einer River-Island-Filiale in den folgenden Ländern:

  • Vereinigtes Königreich (ausgenommen Filialen auf den Inseln Jersey und Isle of Man)
  • Republik Irland
  • Schweden

Leider können wir in unseren internationalen Filialen keine Retouren annehmen.

Die Rückerstattung der online gekauften Artikel erfolgt auf die Karte, die zur Zahlung verwendet wurde. Die Erstattung wird automatisch abgeschlossen und die Zahlungskarte muss nicht vorgelegt werden. Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine E-Mail an die Adresse, mit der Sie die Bestellung getätigt haben, um die Rückgabe zu bestätigen. Ihre Rückgabe wird von River Island umgehend bearbeitet. Es kann jedoch bis zu 3 Tage dauern, bis der Geldeingang auf Ihrem Bankkonto angezeigt wird.

iDeal/GiroPay/PayPal: Bitte beachten Sie, dass es in unseren Stores nicht möglich ist, Erstattungen auf Ihr iDeal-/GiroPay-/PayPal-Konto vorzunehmen. Alle unerwünschte Artikel können in einer Filiale gegen einen Geschennkgutschein umgetauscht werden. Alternativ machen wir die Rückerstattung auf eine Kredit-/Debitkarte im Namen der Person auf der Versandanzeige. Wenn Sie eine Rückerstattung auf Ihr iDeal-/GiroPay-/PayPal-Konto wünschen, müssen Sie Ihre Bestellung an unser Lager zurücksenden.

Weitere Informationen können Sie den Anweisungen auf der Rückseite des Lieferscheins, der Ihrem Paket beiliegt, entnehmen.

Rückgabe per Post

Um einen Artikel über internationalen Postversand zurückzugeben, füllen Sie den Rücksendeschein aus und trennen Sie ihn ab. Sie finden ihn unten an Ihrem Lieferschein in Ihrem Paket. Bitte geben Sie den Grund für die Rücksendung an und füllen Sie alle relevanten Felder aus.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Artikel für den Rückversand sicher verpackt sind und legen Sie den Rücksendeschein bei.

Ziehen Sie den Rücksendeaufkleber von Ihrem Lieferschein ab und kleben Sie ihn auf Ihr Paket, wobei Sie den ursprünglichen Aufkleber mit Ihrem Namen und Ihrer Adresse überdecken.

Versenden Sie das Paket innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt mit dem Postdienst in Ihrem Land und denken Sie daran, sich einen Einlieferungsschein aushändigen zu lassen.

Es ist wichtig, den Lieferschein und den Einlieferungsschein gut aufzubewahren, da sich darauf eine wichtige und spezifische Belegnummer befindet. Wenn wir Ihr Paket aus irgendeinem Grund nicht erhalten oder Sie eine Frage zu Ihrer Erstattung haben, sollten Sie diese Nummer in jeglicher Korrespondenz mit uns angeben. Ohne diese Information können wir keine Erstattung durchführen.

Die Bearbeitung einer Erstattung kann ab Erhalt Ihres Pakets bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen, wenn Sie uns dieses per Post zusenden.

Bitte senden Sie keine Zahlungen mit Ihren Retouren. River Island übernimmt keine Kosten für internationale Retouren.

Internationaler Retourenservice

Diesen besonderen Service bieten wir in Zusammenarbeit mit unseren bevorzugten Kurierunternehmen an, um Ihnen eine sichere und kostengünstige Rücksendung von den folgenden Ländern aus zu ermöglichen:

  • Australien
  • Österreich
  • Belgien
  • Finnland
  • Frankreich
  • Deutschland
  • Luxemburg
  • Niederlande
  • Spanien
  • USA

Rückgabeportal

Rückgabe per Post

Um einen Artikel über internationalen Postversand zurückzugeben, füllen Sie den Rücksendeschein aus und trennen Sie ihn ab. Sie finden ihn unten an Ihrem Lieferschein in Ihrem Paket. Bitte geben Sie den Grund für die Rücksendung an und füllen Sie alle relevanten Felder aus.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Artikel für den Rückversand sicher verpackt sind und legen Sie den Rücksendeschein bei.

Ziehen Sie den Rücksendeaufkleber von Ihrem Lieferschein ab und kleben Sie ihn auf Ihr Paket, wobei Sie den ursprünglichen Aufkleber mit Ihrem Namen und Ihrer Adresse überdecken.

Versenden Sie das Paket innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt mit dem Postdienst in Ihrem Land und denken Sie daran, sich einen Einlieferungsschein aushändigen zu lassen.

Es ist wichtig, den Lieferschein und den Einlieferungsschein gut aufzubewahren, da sich darauf eine wichtige und spezifische Belegnummer befindet. Wenn wir Ihr Paket aus irgendeinem Grund nicht erhalten oder Sie eine Frage zu Ihrer Erstattung haben, sollten Sie diese Nummer in jeglicher Korrespondenz mit uns angeben. Ohne diese Information können wir keine Erstattung durchführen.

Die Bearbeitung einer Erstattung kann ab Erhalt Ihres Pakets bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen, wenn Sie uns dieses per Post zusenden.

Bitte senden Sie keine Zahlungen mit Ihren Retouren. River Island übernimmt keine Kosten für internationale Retouren.

Internationaler Retourenservice

Diesen besonderen Service bieten wir in Zusammenarbeit mit unseren bevorzugten Kurierunternehmen an, um Ihnen eine sichere und kostengünstige Rücksendung von den folgenden Ländern aus zu ermöglichen:

  • Australien
  • Österreich
  • Belgien
  • Finnland
  • Frankreich
  • Deutschland
  • Luxemburg
  • Niederlande
  • Spanien
  • USA

Rückgabeportal

Rückgabe per Post

Um einen Artikel über internationalen Postversand zurückzugeben, füllen Sie den Rücksendeschein aus und trennen Sie ihn ab. Sie finden ihn unten an Ihrem Lieferschein in Ihrem Paket. Bitte geben Sie den Grund für die Rücksendung an und füllen Sie alle relevanten Felder aus.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Artikel für den Rückversand sicher verpackt sind und legen Sie den Rücksendeschein bei.

Ziehen Sie den Rücksendeaufkleber von Ihrem Lieferschein ab und kleben Sie ihn auf Ihr Paket, wobei Sie den ursprünglichen Aufkleber mit Ihrem Namen und Ihrer Adresse überdecken.

Versenden Sie das Paket innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt mit dem Postdienst in Ihrem Land und denken Sie daran, sich einen Einlieferungsschein aushändigen zu lassen.

Es ist wichtig, den Lieferschein und den Einlieferungsschein gut aufzubewahren, da sich darauf eine wichtige und spezifische Belegnummer befindet. Wenn wir Ihr Paket aus irgendeinem Grund nicht erhalten oder Sie eine Frage zu Ihrer Erstattung haben, sollten Sie diese Nummer in jeglicher Korrespondenz mit uns angeben. Ohne diese Information können wir keine Erstattung durchführen.

Die Bearbeitung einer Erstattung kann ab Erhalt Ihres Pakets bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen, wenn Sie uns dieses per Post zusenden.

Bitte senden Sie keine Zahlungen mit Ihren Retouren. River Island übernimmt keine Kosten für internationale Retouren.


Rückgabe von Store-Einkäufen

Wenn Sie Ihre Artikel in einer unserer Filialen gekauft haben, können Sie diese innerhalb von 28 Tagen ab Kaufdatum in ungetragenem, unbenutztem Zustand in einer unserer Filialen zurückgeben oder umtauschen. Bitte beachten Sie, dass ein Umtausch nur in River-Island-Filialen im Vereinigten Königreich, Schweden und der Republik Irland möglich ist.

Alle Erstattungen werden über die ursprüngliche Zahlungsmethode vorgenommen. Wenn Sie die ursprüngliche Kredit- oder Debitkarte nicht mehr besitzen, erhalten Sie eine Geschenkkarte von River Island.

Um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten oder Ihre Artikel umzutauschen, müssen Sie Folgendes beachten:

  • Rückgabe/Umtausch nur innerhalb von 28 Tagen ab Kaufdatum/Erhalt der Artikel möglich
  • Artikel müssen in sauberem und ungetragem Zustand sowie mit allen (Preis-)schildern zurückgegeben werden
  • Halten Sie den originalen Kaufbeleg oder die Versandbestätigung bereit
  • Wenn Sie diese 3 Anforderungen nicht erfüllen, können wir Ihre Erstattung nicht vornehmen

Sollte Ihnen eine Geschenkquittung nicht mehr vorliegen, erfolgt die Erstattung in Form einer Geschenkkarte von River Island.

Bitte beachen Sie, dass in unseren Filialen in Schweden keine Geschenkkarten ausgestellt werden. Stattdessen erhalten Sie eine Gutschrift.

Zurückgesendete Artikel, die im Rahmen eines Multibuy-Angebots gekauft wurden, können umgetauscht oder zum Wert des Originalpreises erstattet werden.

Unsere Filialen in den Niederlanden und Belgien sind seit dem 22. März geschlossen. Daher können wir leider keine Rückgaben mehr in diesen Filialen akzeptieren. Bei weiteren Fragen zu Rückgabe/Umtausch von Artikeln, die in einer Filiale erworben wurden, gehen Sie bitte zu https://www.riverisland.nl/how-can-we-help/contact-us or https://eu.riverisland.com/how-can-we-help/contact-us

Rückgabe von Wohnaccessoires

Einige unserer RI-Wohnaccessoires sind zu groß, um per Standardversand zurückgesendet zu werden. In diesem Fall finden Sie in Ihrem Paket Informationen zur besten und einfachsten Methode, Ihre Rückgabe vorzunehmen. Zu Artikeln in Übergröße zählen Teppiche und große Kissen.

Umtausch

Derzeit können wir einen Umtausch in River-Island-Stores nur in den folgenden Ländern anbieten:

  • Vereinigtes Königreich (ausgenommen Filialen auf den Inseln Jersey und Isle of Man)
  • Schweden
  • Republik Irland

Bitte bringen Sie Ihren Kaufbeleg/Lieferschein als Kaufnachweis mit. Bitte beachten Sie, dass online bestellte Artikel nicht in unseren Stores in der Republik Irland umgetauscht werden werden können.

Lieferung an Filiale – Rückgaben

Wenn Sie in einer Filiale eine Bestellung aufgegeben haben und diese nicht innerhalb von 14 Tagen abholen, werden Ihre Artikel wieder ins Warenlager geschickt. Wir werden einen Wertgutschein ausstellen, den Sie in allen Filialen von River Island, online oder in unserer App nutzen können. Wenn Sie online oder über unsere App eine Bestellung aufgegeben haben und diese nicht innerhalb von 14 Tagen abholen, werden Ihre Artikel wieder ins Warenlager geschickt. Wir werden den Warenwert der Karte gutschreiben, die zur Zahlung genutzt wurde. Wurde keine Karte zur Zahlung verwendet, setzt sich einer unserer Mitarbeiter mit Ihnen in Verbindung.

Rückgabe von mangelhaften Artikeln

Bitte stellen Sie bei der Rückgabe von mangelhaften oder beschädigten Artikeln sicher, dass Sie im Besitz des originalen Kaufbelegs oder der originalen Versandbenachrichtigung sind. Wenn Ihnen der originale Kaufbeleg oder der Lieferschein nicht vorliegt, können wir Ihnen ausschließlich eine Gutschrift in Form einer Geschenkkarte im Wert des aktuellen Verkaufspreises ausstellen.

Richtlinie zur Rückgabe von Weihnachtsgeschenken – Vom 1. Oktober 2019

Rückgabe eines nicht getragenen Weihnachtsgeschenk nach 28 Tagen? Keine Sorge, wir freuen uns, dir bis zum 14. Januar einen Umtausch oder einen Gutschein anzubieten. Vergiß nicht, deinen Beleg oder Geschenkebeleg mitzubringen, um etwas umzutauschen oder einen Gutschein im Wert des ursprünglichen Verkaufspreis zu bekommen. Die hat keinen Einfluss auf deine gesetzlichen Rechte.

Weitere Informationen

Die Bearbeitung einer Erstattung kann ab Erhalt Ihres Pakets bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen, wenn Sie uns dieses mit UK Post Office™, Ihrem Paketdienst vor Ort, Paket-Abholservice, Collect+, Doddle oder Hermes ParcelShop zurücksenden.

Im Vereinigten Königreich werden Artikel in Britischen Pfund (GBP) erstattet. In unseren Filialen außerhalb des Vereinigten Königreichs werden Artikel in der Landeswährung zum aktuellen Wechselkurs erstattet. Wechselkurse sind von Banken und internationalen Bank-/Kreditkartenunternehmen abhängig. Wenn Sie Ihre Bestellung in einer anderen Währung bezahlt haben, wird Ihnen der Betrag in der lokalen Währung der Filiale (GBP, Euro oder schwedische Kronen) zum aktuellen River-Island-Wechselkurs erstattet.

River Island fragt zur Bearbeitung Ihrer Rückgabe und bei der Erstattung Ihrer Bestellung niemals nach Zahlungsdetails wie Kredit- und Debitkartennummern, und Sie sollten diese nicht herausgeben, sofern unser Kundenservice nicht ausdrücklich danach verlangt.

Weitere Informationen finden Sie in unseren  allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wenn Sie dennoch Hilfe benötigen, helfen wir gerne. Halten Sie gegebenenfalls Ihre 8-stellige Bestellnummer bereit und kontaktieren Sie uns per:

Live Chat (7 Tage pro Woche verfügbar, nur in Großbritannien und Irland)

Auf der Seite Kontakt finden Sie Kontaktmöglichkeiten, Öffnungszeiten und die Zeiten des Live Chats.

;