Mein River Island

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dear friends of RI

A few weeks ago, we let you know that we were temporarily closing our warehouse.

Covering the latest looks is no small thing and storing it takes a lot of space (around one million square feet to be more specific).  Which is why we had to close for a bit; we needed to make some changes to our set-up so our team could come back confidently and safely in the current climate.   

We’ve been really busy putting new systems and safety measures in place, including:

Deep cleaning of the entire site

2 metre distancing zones clearly marked out for our teams

Personal Protection Equipment upgraded for all colleagues

Updated safety signage installed in all areas 

Digital thermometers in place for walk in temperature checks 

Last week we ran some tests with our new set-up; we’re happy and, more importantly, so are our teams.  So, as of today, we’re pleased to say that we are beginning to despatch orders again. 

If you’re waiting for an order, make sure you check your email (and, if it’s not there, your junk folder just in case!) where you’ll find your despatch note as soon as your order leaves the warehouse. 

We’ve still got work to do….

Allerdings sind wir noch nicht wieder bei „Business as usual“ angelangt, denn das ist aufgrund der derzeitigen Situation einfach noch nicht möglich. Seien Sie aber versichert, dass wir in dieser Situation unser Bestes geben.  We do expect some delay to our usual delivery times while we work things out and keep running vital process checks.  All new orders should be delivered within 6 days as standard or less if you choose our next day or nominated day service, but we’ll keep you posted and you can always check our FAQs for the latest updates.

Für uns ist es wichtig, unsere Sicherheit nicht zu gefährden, und das bedeutet, unsere Mitarbeiter und deren Arbeitsplätze zu schützen. Wir tun unser Bestes, um Ihnen verlässlich den Stil und den Service zu liefern, den Sie lieben.

Thank you for your support,

FAQ

Werden Bestellungen versendet?

Ja. Während unser Lager vorübergehend geschlossen war, haben wir mit unseren Teams neue Sicherheitsmaßnahmen getestet und eingeführt. Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden und versenden nun wieder Bestellungen ins Vereinigte Königreich und nach Irland. Allerdings sind wir noch nicht wieder bei „Business as usual“ angelangt; es kann also nach wie vor zu Verzögerungen kommen, während wir die Abläufe weiterhin optimieren und wichtige Prozesskontrollen durchführen. We expect all new orders to be delivered within 6 days as standard or less if you choose our next day or nominated day service, and, as usual, you’ll be notified as soon as your order has been sent out.

Wenn ich etwas bestelle, wann wird die Zahlung fällig?

Ihre Zahlung wird bei Aufgabe der Bestellung autorisiert und unter Ihrem Konto als ausstehende Transaktion angezeigt, sodass der Betrag nicht sofort eingezogen wird. Die Transaktion wird auf Ihrem Konto erst dann abgeschlossen, wenn Ihre Bestellung versendet wurde, was in der Regel innerhalb von 6 Tagen ab Aufgabe der Bestellung erfolgt.

Was, wenn die Aufgabe meiner Bestellung erfolgte, während das Lager geschlossen war?

Wenn Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, während unser Lager geschlossen war, wird sie gerade von uns mit höchster Priorität bearbeitet. Wenn Ihre Bestellung bereits versendet wurde, sollten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail erhalten haben. Ist dies nicht der Fall, informieren wir Sie, sobald wir Ihre Bestellung abgeschickt haben. In some cases, we may have had to cancel your order if, because of the timescale involved, the card authorisation failed. In diesem Fall sollten Sie eine E-Mail über die Stornierung Ihrer Bestellung erhalten haben. Wenn gewünscht können Sie Ihre Bestellung gerne erneut aufgeben. Selbstverständlich wird Ihnen eine stornierte Bestellung von uns niemals in Rechnung gestellt.

Wurde mir meine Bestellung doppelt in Rechnung gestellt?

No, please don’t worry. Your card payment is authorised when you place an order, this shows a pending transaction in your account making the funds unavailable. Die eigentliche Abbuchung durch River Island erfolgt erst, wenn die Bestellung abgeschickt wird. Sobald dies geschieht, wirst Du sofort darüber informiert. Solltest Du etwas bestellt haben, während unser Warenhaus geschlossen war, kann es passiert sein, dass wir die ursprüngliche Autorisierung der Zahlung stornieren mussten. In diesem Fall werden wir eine neue erbitten. Dies geschieht nur aufgrund der Zeit, die seit der Bestellung vergangen ist. Für die stornierte Bestellung wird keine Abbuchung getätigt.

Gelten aufgrund von COVID-19 neue Rückgaberichtlinien?

Da unsere Filialen momentan geschlossen sind, haben wir unser Rückgaberecht vorübergehend aktualisiert, um es Ihnen etwas leichter zu machen.

Store Purchases, you will have 28 days to return to your chosen store, from the date it reopens. Dieses erweiterte Rückgaberecht gilt für Käufe, die ab 18.02.2020 getätigt wurden.

Online Orders, shoppers have 28 days to return via our free services, as standard. Für Kunden aus Irland haben wir ein Rückgaberecht eingeführt, das ihnen die kostenlose Rückgabe ermöglicht. Jeder, der direkt von COVID-19 betroffen ist, für den National Health Service arbeitet oder als Schlüsselmitarbeiter im öffentlichen Dienst tätig ist, erhält zusätzlich 14 Tage Rückgaberecht. To request your 14-day returns extension please send an email to ReturnsExtension@river-island.com with your order confirmation number.

Bestellungen an unsere Filialen können über unsere Antwortkarte (Freepost-Service) zurückgegeben werden. Sie erhalten im Gegenzug eine digitale Geschenkkarte im Wert der Bestellung. Um die Rückerstattung in Form der ursprünglich getätigten Zahlungsweise zu erhalten, bitten wir Sie zu warten, bis die Filiale, in der Sie den Kauf getätigt haben, wieder öffnet. Vom Wiederöffnungstag an haben Sie 28 Tage Rückgaberecht.

Warum ist meine RI-Filiale geschlossen?

Die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Kunden und Mitarbeiter haben bei uns oberste Priorität. Daher haben wir uns dazu entschieden, unsere Filialen vorübergehend zu schließen. Wir werden die Situation weiterhin beobachten und den Empfehlungen der Regierung und Gesundheitsbehörden Folge leisten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und freuen uns schon darauf, Sie in unseren Filialen gesund wiederzusehen. In der Zwischenzeit können Sie rund um die Uhr auf riverisland.com shoppen.

Wann werden die Filialen wieder öffnen?

Ehrlich gesagt wissen auch wir dies nicht genau. Wir verfolgen die Situation laufend und werden unsere Filialen erst dann wieder öffnen, wenn wir ganz sicher wissen, dass die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Kunden, Mitarbeiter und der örtlichen Bevölkerung nicht gefährdet sind. We really hope to see you in-store again soon, in the meantime you can shop with us 24/7 at www.riverisland.com

Kann ich meine Bestellung stornieren oder anpassen?

Wir hoffen, dass Sie sich über Ihre Bestellung freuen. Wenn Sie es sich jedoch inzwischen mit Ihrer Bestellung anders überlegt haben, bieten wir Ihnen jetzt die Möglichkeit zur Selbststornierung. Dazu müssen Sie jetzt aber schnell sein. Log straight into your account and click on the order you wish to cancel, if you're within the allotted timeframe, you'll see the option to 'cancel your order', simply select it, use the drop-down box to say why you wish to cancel and you'll get a message to confirm if your order cancellation has been successful. Sollten Sie eine solche Option in Ihrem Konto nicht sehen, dann ist es für die Nutzung dieses Services leider schon zu spät. Auch wir können in diesem Fall keine Ändernungen mehr an bereits aufgegebenen Bestellungen vornehmen. Aber keine Sorge: Sie können Ihre bestellten Artikel immer noch zurückschicken und erhalten den bereits bezahlten Betrag vollständig zurückerstattet. Befolgen Sie dazu unsere Rückgaberichtlinien  hier.

Ist der Kundenservice nach wie vor erreichbar?

Momentan sind wir nur eingeschränkt erreichbar und können nur dringende Anfragen beantworten. Wenn Sie wegen einer Bestellung oder Rückerstattung mit uns in Kontakt treten möchten, bitten wir Sie, dies erst 14 Tage nach Aufgabe der Bestellung oder Rücksendung zu tun. Daher bitten wir Sie, weiterhin möglichst unsere Online-Hilfe zu nutzen, in der Sie gewiss Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen finden werden. Wenn Sie uns dennoch kontaktieren möchten, können Sie dies über Twitter, Facebook oder über das Kontaktformular tun. Wir bedanken uns für Ihre Geduld.



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