Allgemeine Geschäftsbedingungen

Zuletzt aktualisiert: November 2021

Definitionen

„Bedingungen“
bedeutet diese allgemeinen Geschäftsbedingungen;
„Vertrag“
bedeutet den Vertrag, der diese Bedingungen enthält und der geschlossen wird, wenn Sie eine Bestellung aufgeben und wir die Annahme der Bestellung bestätigen;
„International“
bedeutet andere Länder als das Vereinigte Königreich (UK)
„Bestellung“
bedeutet eine Bestellung, die Sie über diese Website für ein oder mehrere Produkte aufgeben;
„Persönliche Informationen“
bedeutet alle von Ihnen in einer Bestellung oder bei der Registrierung auf jeglichem Teil dieser Website bereitgestellten Informationen, wie unter anderem Ihr Namen, Ihre Adresse und Ihre Kartendaten;
„Produkt“
bedeutet ein Produkt, das auf dieser Website beworben wird;
„UK“
bedeutet England, Schottland, Wales, Nordirland und die Insel Man
„Wir/Uns/Unser“
bedeutet die River Island Clothing Co. Limited in Chelsea House, Westgate, London W5 1DR, England, eingetragen in England und Wales unter der Eintragungsnummer 636095, USt-IdNr. 227179454;
„Website“
bedeutet Riverisland.com, jede andere von uns betriebene URL und unsere mobilen Anwendungen;
„Sie/Ihr“
bedeutet einen Benutzer dieser Website;
„Fehler“
bezeichnet einen menschlichen Fehler oder einen technischen oder systemischen Ausfall, der zu einer falschen Preisgestaltung bei Bestellungen und/oder Produkten führt.

Nutzung dieser Website

Anwendung dieser Bedingungen
Diese Bedingungen gelten für die Nutzung dieser Website und sind die Bedingungen, unter denen wir Ihnen die Produkte liefern werden, und indem Sie fortfahren und/oder eine Bestellung aufgeben, erklären Sie sich damit einverstanden, an die Bedingungen gebunden zu sein. Wenn Sie nicht damit einverstanden sind, an sie gebunden zu sein, sollten Sie diese Website jetzt verlassen.

Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche, um die Annahme dieser Bedingungen zu bestätigen, bevor Sie eine Bestellung aufgeben, sofern Sie sie akzeptieren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie, wenn Sie sich weigern, diese Bedingungen zu akzeptieren, keine Produkte von der Website bestellen können.

Die Bedingungen, die für den Kauf von Produkten gelten, die über diese Website zum Verkauf angeboten werden, und die entsprechenden Bedingungen für den Verkauf über Geschäfte von River Island und andernorts schließen sich gegenseitig aus. Insbesondere Werbeaktionen und Angebote, die auf dieser Website beworben werden, sind in Zusammenhang mit Einkäufen über Geschäfte von River Island oder andernorts nicht gültig und Werbeaktionen und Angebote, die über unsere Geschäfte oder andernorts verfügbar sind, gelten nicht für Einkäufe auf der Website.

Bei der Nutzung der Website akzeptieren Sie, dass die Kommunikation mit uns hauptsächlich elektronisch erfolgt. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren oder Ihnen Informationen zur Verfügung stellen, indem wir Mitteilungen auf der Website veröffentlichen. Für vertragliche Zwecke erklären Sie sich mit diesen elektronischen Kommunikationsmitteln einverstanden und erkennen an, dass alle Verträge, Mitteilungen, Informationen und sonstigen Kommunikationen, die wir Ihnen elektronisch zur Verfügung stellen, alle gesetzlichen Anforderungen bezüglich des Schriftformerfordernisses der Kommunikationen erfüllen. Diese Bedingung berührt Ihre gesetzlichen Rechte nicht.

Weitere Informationen über Ihre gesetzlichen Rechte erhalten Sie bei Ihrem lokalen Gewerbeamt oder Bürgerbüro.

Änderungen
Wir können diese Bedingungen von Zeit zu Zeit ohne Benachrichtigung an Sie ändern. Änderungen gelten für alle daraufhin eingegangenen Bestellungen. Es liegt in Ihrer Verantwortung, regelmäßig zu überprüfen, ob Änderungen an diesen Bedingungen vorgenommen wurden. Wir behalten uns das Recht vor, diese Website jederzeit ohne Haftung Ihnen gegenüber zu ändern oder zurückzuziehen.

Anfragen
Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen zu diesen Bedingungen oder zur Bestellung der Produkte im Allgemeinen haben, indem Sie die Seite Kontaktnutzen.

Ihr Konto
Sie sind dafür verantwortlich, die Vertraulichkeit des von Ihnen gewählten Passworts zu wahren, wenn Sie sich auf der Website registrieren, und den Zugriff auf Ihren Computer und/oder Ihre E-Mail-Adresse einzuschränken, um einen unbefugten Zugriff auf Ihr Konto zu verhindern.

Beschreibung und Verfügbarkeit
Wir treffen alle angemessenen Maßnahmen, um sicherzustellen, dass die auf dieser Website angegebenen Einzelheiten, Maße und Beschreibungen von Produkten so genau und vollständig wie möglich sind. Es kann jedoch Abweichungen zwischen diesen und den Produkten selbst geben. Alle Produkte sind nur solange der Vorrat reicht verfügbar. Falls Produkte nicht verfügbar sind, werden sie in Ihrer Bestellung storniert und Sie erhalten eine Rückerstattung.

Preis
Bei internationalen Bestellungen können auf dieser Website angezeigte Preise Steuern und Abgaben (falls zutreffend) zu den aktuellen Sätzen unterliegen.

Die Kosten Ihrer Bestellung sind der Preis der bestellten Produkte zuzüglich der entsprechenden Lieferkosten, die unten im Abschnitt „Lieferdienste“ angegeben werden. Bitte beachten Sie, dass alle Preise auf dieser Website nur für Online-Einkäufe gelten.

Aufgrund von Umständen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, müssen Preise möglicherweise geändert werden, einschließlich etwaiger Schwankungen des Umsatzsteuersatzes. In diesem Fall werden Sie benachrichtigt und aufgefordert, Ihre Bestellung zum geänderten Preis erneut zu bestätigen.

Durch Mitteilung an Sie können wir einen Vertrag insgesamt oder teilweise kündigen, soweit er den Kauf eines Produkts betrifft, dessen Preis auf der Website falsch angegeben wurde.

Aufgabe einer Bestellung
Sie dürfen keine Produkte über diese Website bestellen, wenn Sie unter 16 Jahre alt sind. Im Fall von Produkten, die rechtmäßig nur an Personen über 18 Jahren geliefert werden können, wird dies auf der Website in Bezug auf das entsprechende Produkt angegeben.

Alle Bestellungen erfordern die Annahme durch uns und setzen die Verfügbarkeit voraus. Nachdem Sie eine Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine E-Mail von uns, in der bestätigt wird, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben. Bitte beachten Sie, dass dies nicht bedeutet, dass Ihre Bestellung angenommen wurde. Ihre Bestellung stellt ein Angebot an uns für den Kauf eines Produkts dar. Alle Bestellungen erfordern die Annahme durch uns und wir werden die Annahme bestätigen, indem wir Ihnen eine E-Mail schicken, in der bestätigt wird, dass das Produkt versandt wurde (die „Versandmitteilung“). Der Vertrag zwischen uns wird erst geschlossen, wenn wir Ihnen die Versandmitteilung schicken.

Wenn wir nach unserem vernünftigen Ermessen der Ansicht sind, dass ein Fehler vorliegt, sind wir berechtigt, Ihre Bestellung zu stornieren und Ihre Zahlung zurückzuerstatten.

Wenn der Fehler bemerkt wird, bevor die Bestellung versandt wird, werden wir alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen, um Sie zu informieren und Ihnen zu ermöglichen, zu entscheiden, ob Sie die Bestellung zum richtigen Preis erneut aufgeben oder eine Rückerstattung für Ihre Bestellung erhalten möchten.

Wir können Suchanfragen bei Kreditauskunfteien durchführen, um Ihre Identität und die personenbezogenen Daten, die Sie im Rahmen einer Bestellung übermitteln, zu überprüfen. Zu diesem Zweck können die Kreditauskunfteien Ihre personenbezogenen Daten anhand von Angaben in einer (öffentlichen oder sonstigen) Datenbank überprüfen, auf die sie Zugriff haben. Sie können Ihre Daten auch in Zukunft verwenden, um andere Unternehmen zu Überprüfungszwecken zu unterstützen. Mit dem Absenden Ihrer Bestellung erklären Sie sich damit einverstanden. Für Einzelheiten zu den Kreditauskunfteien, von denen wir Informationen erhalten und an die wir Informationen weitergeben, schreiben Sie an General Data Protection Compliance Officer, River Island, Chelsea House, Westgate, London, W5 1DR, Vereinigtes Königreich.

Für Informationen über das Aufgeben einer Bestellung mit Klarna, klicken Sie bitte hier.

Zahlungsmethoden
Für die Bezahlung Ihrer Bestellung stehen Ihnen einfache und flexible Möglichkeiten zur Verfügung. Wir akzeptieren:

  • Mastercard- und Visa-Kreditkarten
  • Maestro-, Visa-, Solo-, Electron- und Mastercard-Debitkarten
  • American-Express-Karten
  • PayPal
  • Geschenkkarten
  • Klarna Pay Later in 3 (nur für Rechnungsadressen im UK)
  • GiroPay (nur in Deutschland)
  • iDeal (nur in den Niederlanden)

Sie bestätigen, dass die Karte oder das PayPal-Konto, das verwendet wird, Ihnen gehört.

In Zusammenarbeit mit der Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten. Die Zahlung ist an Klarna zu leisten:

Klarna Pay in 3
Wenn Sie Klarna Pay in 3 als Zahlungsmethode wählen, werden die Kosten für Ihren Einkauf in drei gleichhohe Raten aufgeteilt. Wenn beispielsweise die Gesamtkosten für Ihren Einkauf 150 GBP betragen, wird Klarna die erste Zahlung von 50 GBP an dem Tag einziehen, an dem wir Ihre Bestellung versenden, und die folgenden zwei Zahlungen von je 50 GBP werden im zweiten und dritten Monat ab dem Datum Ihres Einkaufs übernommen. Bitte beachten Sie, dass Klarna Pay in 3 nur verfügbar ist, wenn sich Ihre Rechnungsadresse im Vereinigten Königreich befindet.

Wenn Sie mit Klarna bezahlen, werden Ihre Transaktions- und Zahlungskartendaten von Klarna erhoben und verarbeitet und Sie stimmen Klarnas Nutzer- und Geschäftsbedingungen und Klarnas Bedingungen zur Zahlung in 3 Raten zu. Ihre personenbezogenen Daten werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen und in Übereinstimmung mit den Informationen in Klarnas Datenschutzerklärung behandelt.

Allgemeine Informationen über Klarna finden Sie hier.

Allgemeine Entschädigungspflicht
Sie verpflichten sich, uns vollständig für alle Ansprüche, Haftungen, Schäden, Verluste, Kosten und Ausgaben (einschließlich Anwaltsgebühren) zu entschädigen, die sich aus einer Verletzung dieser Bedingungen durch Sie oder einer anderen Haftung ergeben, die sich aus der Nutzung dieser Website durch Sie oder aus der Nutzung dieser Website durch eine Person ergibt, die Ihre Kontonummer und/oder Ihr Passwort verwendet.

Unsere Haftung
Wir gewährleisten Ihnen gegenüber, dass ein Produkt, das Sie über die Website von uns kaufen, von zufriedenstellender Qualität ist und für den Zweck geeignet ist, für den Produkte der Art allgemein geliefert werden, und mit dem Vertrag übereinstimmt.

Unsere Haftung für Schäden, die Sie aufgrund eines Verstoßes unsererseits gegen diesen Vertrag erleiden, ist streng auf den Kaufpreis des von Ihnen gekauften Produkts beschränkt.

Im größtmöglichen Umfang und mit Ausnahme der oben genannten Gewährleistung schließen wir etwaige Gewährleistungen jeglicher Art (ob ausdrückliche oder stillschweigende) in Bezug auf die Produkte aus.

Wir haften Ihnen gegenüber nicht für entgangene Gewinne, entgangene Aufträge, entgangene erwartete Einsparungen, entgangene Gelegenheiten, Datenverlust oder sonstige indirekte oder wirtschaftliche Verluste jeglicher Art, die Ihnen aufgrund oder gemäß diesen Bedingungen entstehen oder anfallen, ob aus Vertrag, unerlaubter Handlung oder Sonstigem.

Nichts hierin berührt Ihre gesetzlichen Rechte und weitere Informationen über Ihre gesetzlichen Rechte erhalten Sie bei Ihrem lokalen Gewerbeamt oder Bürgerbüro.

Nichts in diesen Bedingungen beschränkt unsere Haftung für Tod oder Körperverletzung aufgrund von Fahrlässigkeit unsererseits oder seitens unserer Verrichtungs- oder Erfüllungsgehilfen oder Mitarbeiter wegen Betrugs oder arglistiger Täuschung oder wegen einer Angelegenheit, in Bezug auf die es für uns unrechtmäßig wäre, unsere Haftung auszuschließen oder zu versuchen, sie auszuschließen.

Sprache
Der Vertrag wird in englischer Sprache geschlossen.

Übertragung
Wir können unsere Rechte oder Pflichten aus einem Vertrag abtreten oder übertragen.

Sie dürfen keine Ihrer Rechte oder Pflichten aus diesem Vertrag abtreten oder übertragen.

Verzicht
Sollten wir zu jeglichem Zeitpunkt des Vertrags nicht auf der Erfüllung Ihrer Pflichten aus dem Vertrag bestehen oder sollten wir es versäumen, eines der Rechte oder Abhilfen, auf die wir gemäß diesem Vertrag Anspruch haben, auszuüben, stellt dies keinen Verzicht auf diese Rechte oder Abhilfen dar und entbindet Sie nicht von der Einhaltung dieser Pflichten.

Ein Verzicht unsererseits im Fall eines Verstoßes stellt keinen Verzicht im Fall eines späteren Verstoßes dar.

Ein Verzicht unsererseits auf eine der Vertragsbedingungen ist nur wirksam, wenn er ausdrücklich als Verzicht angegeben und Ihnen schriftlich mitgeteilt wird.

Salvatorische Klausel
Wird jeglicher Teil dieser Bedingungen für insgesamt oder teilweise unwirksam oder nicht durchsetzbar befunden, wird angenommen, dass die unwirksame oder nicht durchsetzbare Formulierung gestrichen wurde, und die restlichen Bedingungen bleiben, soweit gesetzlich zulässig, weiterhin wirksam.

Gesamte Vereinbarung
Jeder Vertrag unterliegt diesen Bedingungen, die die gesamte Vereinbarung zwischen Ihnen und uns in Bezug auf ihren Gegenstand enthalten, und ersetzt alle vorherigen Vereinbarungen in Bezug auf diesen Gegenstand.

Anwendbares Recht
Diese Bedingungen unterliegen englischem Recht und werden nach diesem Recht ausgelegt und Sie unterstellen sich hiermit der ausschließlichen Zuständigkeit der englischen Gerichte. Dies mit der Maßgabe, dass, wenn Sie ein Verbraucher mit gewöhnlichem Aufenthalt in einem Land innerhalb der EU sind, nichts in diesen Bedingungen die Rechte beeinträchtigt, die Sie möglicherweise gemäß den zwingenden Bestimmungen der Gesetze dieses Landes haben, einschließlich Ihres Rechts, eine Beschwerde bei der EU-Online-Streitbeilegungsplattform („ODR“) einzureichen, die hier zugänglich ist.

Dritte
Das Gesetz des UK über Verträge (Rechte Dritter) von 1999 (Contracts (Rights of Third Parties) Act) findet keine Anwendung.

Sicher online einkaufen

Sicherheitszertifikat
Wir sind davon überzeugt, dass der Online-Einkauf bei Riverlsland.com genauso sicher ist wie das Einkaufen in unseren Geschäften. Hierfür gibt es folgende Gründe:

Alle Zahlungstransaktionen werden über eine verschlüsselte sichere SSL-128-Bit-Verbindung durchgeführt. Hierfür wenden wir branchenübliche Technologie an.

Das Vorhängeschloss-Symbol unten in Ihrem Browser-Fenster bestätigt diesen Grad der Verschlüsselung. Wenn Sie darauf klicken, sehen Sie unser Sicherheitszertifikat von VeriSign, was bedeutet, dass Ihre Daten nur für uns sichtbar sind.

Datenschutzrichtlinie
Wir sind ein registrierter Datenverantwortlicher im Sinne der EU-Datenschutz-Grundverordnung von 2018.

Erhebung von DATEN
Wenn Sie diese Website besuchen, können wir und unsere Drittanbieter für Werbung und Inhalte Informationen darüber erheben, wo Sie sich im Internet befinden (z. B. die URL, von der Sie kommen, IP-Adresse, Arten von Domainnamen wie .co.uk und .com), die Art Ihres Browsers, das Land und die Telefonvorwahl des Orts, an dem sich Ihr Computer befindet, die Seiten dieser Website, die während Ihres Besuchs angesehen wurden, die Werbung, auf die Sie geklickt haben, und Suchbegriffe, die Sie auf unserer Website eingegeben haben („Benutzerinformationen“). Wir und sie können diese Benutzerinformationen erheben, selbst wenn Sie sich nicht auf dieser Website registrieren. Wenn Sie sich registrieren oder auf dieser Website einkaufen, werden wir Sie (falls zutreffend) darum bitten, Ihre personenbezogenen Daten einzugeben, und sie erheben.

Wir werden alle Ihre personenbezogenen Daten (einschließlich aller Benutzerinformationen, anhand der wir Sie identifizieren können) vertraulich behandeln (wobei wir uns jedoch das Recht vorbehalten, diese personenbezogenen Daten unter den unten aufgeführten Umständen offenzulegen). Wir werden sie auf einem sicheren Server aufbewahren und alle in der EU und im UK geltenden allgemeinen Datenschutz- und Verbrauchergesetze einhalten.

Nutzung
Wir bestätigen, dass Ihre personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit unserer Registrierung beim Information Commissioner's Office geführt werden. Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten nur für die folgenden Zwecke:

  1. 1.Bearbeitung Ihrer Bestellungen;
  2. zu statistischen Zwecken zur Verbesserung dieser Website und ihrer Dienste für Sie;
  3. zur Verwaltung dieser Website;
  4. zur sonstigen Nutzung durch uns, mit der Sie sich einverstanden erklären, wenn Sie auf dieser Website hierzu aufgefordert werden.

Wenn Sie sich auf dieser Website registrieren, erhalten Sie die Möglichkeit, von uns per E-Mail und Post Nachrichten und Updates zu erhalten, von denen wir glauben, dass sie für Sie von Interesse sein könnten.

Wenn Sie Ihre Zustimmung zur Kontaktaufnahme unsererseits mit diesen Mitteln angeben, können Sie sich anschließend jederzeit von unserer Kontaktliste abmelden, indem Sie sich an uns wenden oder die Anweisungen zur Abmeldung in einer erhaltenen E-Mail befolgen. Sie können Ihr Kontoprofil ebenfalls jederzeit ändern, indem Sie sich anmelden und zu „Mein Konto“ gehen.

Ihre personenbezogenen Daten können an andere Unternehmen innerhalb der Gruppe, zu der wir gehören, und an seriöse externe Auftragnehmer weitergegeben werden, die von River Island beauftragt werden, eine Vielzahl von Aufgaben auszuführen, wie z. B. die Bearbeitung Ihrer Bestellungen, die Unterstützung bei Werbeaktionen oder die Bereitstellung technischer Dienste für unsere Websites. Wir verlangen von allen diesen Dritten, dass sie Ihre personenbezogenen Daten vertraulich behandeln und alle in der EU und im UK geltenden allgemeinen Datenschutz- und Verbrauchergesetze einhalten.

Sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass wir, wenn wir hierzu von der Polizei oder einer anderen Aufsichts- oder Regierungsbehörde, die verdächtige illegale Handlungen ermittelt, aufgefordert werden, Ihre personenbezogenen Daten und/oder Benutzerinformationen bereitstellen können.

Cookies
Cookies sind kleine Dateien, die von Ihrem Browser auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert werden. Unsere Cookies enthalten keine Informationen zur Identifizierung von Personen, aber sie ermöglichen es uns, Funktionen wie Personalisierung bereitzustellen und Produkte zwischen Besuchen in Ihrem Warenkorb zu speichern. Die meisten Webbrowser akzeptieren Cookies automatisch, aber Sie können Ihren Browser normalerweise so einstellen, dass dies verhindert wird. Auch ohne Cookie können Sie immer noch die meisten Funktionen auf der Website verwenden, einschließlich der Platzierung von Produkten in Ihren Warenkorb und des Einkaufs von Produkten.

Links zu anderen Websites
Wir können Links zu Websites anbieten, die nicht von uns betrieben werden. Wenn Sie eine dieser verlinkten Websites besuchen, sollten Sie ihre Datenschutz- und andere Richtlinien prüfen. Wir sind nicht für die Richtlinien und Praktiken anderer Unternehmen verantwortlich.

Fragen und Bedenken bezüglich dieser Richtlinie und Ihrer personenbezogenen Daten sollten an die folgende Adresse gerichtet werden:
z. H.
Data Protection Officer
River Island
Chelsea House
Westgate
London
W5 1DR
Vereinigtes Königreich

Zufriedenheitsgarantie

Unsere Garantie
Es ist uns wichtig, dass Sie mit allen unseren Produkten glücklich sind. Wenn es einen Grund gibt, warum Sie mit einem Produkt, das Sie bei uns bestellen, nicht vollkommen zufrieden sind, können Sie es einfach an uns zurückgeben – siehe unten Abschnitt „Rückgabe von Produkten“. Wenn bei einem Produkt nach dem Kauf nicht die übliche Abnutzung festgestellt wird - ob aufgrund fehlerhafter Verarbeitung oder Materialien, werden wir den Kaufpreis Ihrem Konto gutschreiben. Diese Garantie gilt zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Rechten und berührt diese nicht.

Lieferorte
Unsere Spediteure können nicht an Postfächer, Flughäfen, Krankenhäuser und Gefängnisse liefern. Wir werden nach unserem Ermessen auch die Lieferung an Adressen ausschließen, die als unsicher angesehen werden.

Wir haften nicht für Pakete, die aufgrund von bestimmten Zustellungsanweisungen für den Spediteur verloren gehen oder gestohlen werden.

Wir können an Adressen des Postamts der britischen Streitkräfte (British Forces Post Office, BFPO) liefern.

Lieferdienste

Die Lieferung erfolgt an die Adresse im UK oder die internationale Adresse oder die Adresse des Geschäfts, die in Ihrer Bestellung angegeben wird. Wir bieten eine Vielzahl von Lieferoptionen an, aber wir übernehmen keine Haftung für Verzögerungen oder die nicht erfolgte Lieferung eines Produkts, wenn die Verzögerung oder nicht erfolgte Lieferung insgesamt oder teilweise auf Umstände, die sich unserer Kontrolle entziehen, zurückzuführen ist.

Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, beachten Sie bitte, dass wir nicht an gesetzlichen oder Bankfeiertagen liefern können und bei Bestellungen, die an diesen Tagen oder zu Zeiten mit hohem Geschäftsbetrieb aufgegeben werden, die Lieferung länger dauern.

Ihr voraussichtliches Lieferdatum wird an der Kasse bestätigt, wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben.

Vereinigtes Königreich
Lieferung am nächsten Tag im UK
Wir versuchen, Lieferungen für den nächsten Tag innerhalb von 1 bis 2 Tagen zu liefern. ALLE Lieferungen erfolgen zwischen 08:00 und 20:00 Montag – Samstag und 10:00 und 17:00 Sonntag (außer gesetzlichen und Bankfeiertagen).

Die UK-Expresslieferung ist für die folgenden Standorte nicht verfügbar:

  • das Schottische Hochland und die schottischen Inseln,
  • die Insel Wight,
  • die Insel Man,
  • Nordirland

Terminlieferung im UK
Wählen Sie ein Lieferdatum Ihrer Wahl, bis zu sieben Tage im Voraus. ALLE Lieferungen erfolgen zwischen 08:00 und 20:00 Montag – Samstag und 10:00 und 17:00 Sonntag

Die Terminlieferung ist für die folgenden Standorte nicht verfügbar:

  • das Schottische Hochland und die schottischen Inseln,
  • die Insel Wight,
  • die Insel Man,
  • Nordirland

Präzise Lieferung im UK
Die präzise Lieferung ermöglicht es Ihnen, an der Kasse einen Zeitraum von einer Stunde für die Lieferung zu wählen, den Sie bis zu sieben Tage im Voraus planen können. An Ihrem gewählten Tag stehen Ihnen Lieferzeiträume zwischen 08:00 und 20:00 Uhr zur Verfügung.

Die präzise Lieferung ist für die folgenden Standorte nicht verfügbar:

  • das Schottische Hochland und die schottischen Inseln,
  • die Insel Wight,
  • die Insel Man,
  • Nordirland

Standardlieferung im UK
Wir bemühen uns, alle Bestellungen mit Standardlieferung im UK auf dem britischen Festland innerhalb von 5 Werktagen von Montag bis Samstag zu liefern

Wir bemühen uns, diese Zeitskalen einzuhalten, jedoch können Lieferungen zu Zeiten mit hohem Geschäftsbetrieb (wie beim Schlussverkauf) etwas länger dauern.

ALLE Lieferungen erfolgen zwischen 08:00 und 20:00 Montag – Samstag (außer gesetzlichen und Bankfeiertagen).

Lieferungen an das Schottische Hochland, die schottischen Inseln, die Insel Wight, die Insel Man und Nordirland können bis zu zwei Werktage länger dauern.

Wir liefern auch auf die Kanalinseln. Einzelheiten zum Service und den Kosten finden Sie auf unserer Seite zur Lieferung.

Lieferung an ein River-Island-Geschäft
Dieser Service ist derzeit in Geschäften im Vereinigten Königreich und der Republik Irland verfügbar.

Die Standardlieferung im UK erfolgt innerhalb von 5 Tagen ab Aufgabe Ihrer Bestellung und die Expresslieferung im UK innerhalb von 1-2 Tagen ab Aufgabe Ihrer Bestellung (außer gesetzlichen/Bankfeiertagen und Sonntagen). Die Lieferung in die Republik Irland ist vom jeweiligen Geschäft abhängig. Ihr voraussichtliches Lieferdatum wird an der Kasse bestätigt, wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben.

Lieferungen an die folgenden Standorte können bis zu zwei Werktage länger dauern:

  • die Insel Wight,
  • die Insel Man,
  • Nordirland

Bestellungen müssen innerhalb von 14 Tagen von Ihrem River-Island-Geschäft abgeholt werden, nachdem Sie benachrichtigt wurden, dass Sie Ihre Bestellung abholen können. Bei der Abholung muss von Ihnen oder von der von Ihnen benannten Person Ihre Bestellnummer angegeben werden. Wenn Sie Ihre Bestellung in einem unserer River-Island-Geschäfte aufgegeben haben und Sie sie nicht innerhalb von 14 Tagen abholen, nachdem Sie hierüber benachrichtigt wurden, wird Ihre Bestellung storniert und wir werden Ihnen eine Rückerstattungskarte ausstellen, mit der in einem River-Island-Geschäft, auf unserer Website oder in unserer mobilen App eingekauft werden kann. Wenn Sie Ihre Bestellung online aufgegeben haben (über unsere Website oder mobile App) und Sie sie nicht innerhalb von 14 Tagen abholen, nachdem Sie hierüber benachrichtigt wurden, wird Ihre Bestellung storniert und wir werden eine Rückerstattung an die Zahlungsmethode vornehmen, die für die Bestellung verwendet wurde. Wenn Sie online mit einer Geschenkkarte bezahlt haben, wird die Erstattungskarte an die E-Mail-Adresse gesendet, die für die Aufgabe der Bestellung verwendet wurde.

Lieferung an einen Collect+ Store oder einen Hermes-Paketshop (UK)
Wir bieten Standard- und Expresslieferoptionen bei Collect+ Stores und Hermes-Paketshops für Kunden im UK.

Wir bemühen uns, Bestellungen mit Standardlieferung innerhalb von 5 Werktagen ab Aufgabe Ihrer Bestellung zu liefern. In Zeiten mit hohem Geschäftsbetrieb können Lieferungen etwas länger dauern.

Bestellungen mit Expresslieferung werden innerhalb 1-2 Werktagen geliefert. Ihr Lieferdatum wird an der Kasse bestätigt, wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben.

Die Expresslieferung ist für die folgenden Standorte nicht verfügbar:

das Schottische Hochland und die schottischen Inseln

  • das Schottische Hochland und die schottischen Inseln,
  • die Insel Wight,
  • die Insel Man,
  • Nordirland
  • die Republik Irland

Bei der Abholung einer Collect+-Lieferung müssen Sie die Tracking-Nummer dabeihaben, die Ihnen von Collect+ zugeschickt wird, wenn Ihr Paket zur Abholung bereit ist, ebenso wie die Bestellbestätigung und einen Identitätsnachweis.

Bei der Abholung einer Hermes-Paketshop-Lieferung müssen Sie die E-Mail dabeihaben, in der bestätigt wird, dass Ihr Paket für die Abholung in dem von Ihnen gewählten Geschäft bereit ist, ebenso wie einen Identitätsnachweis.

Wenn Sie möchten, dass jemand anders das Paket für Sie abholt, benötigt diese Person entweder einen Nachweis Ihrer Identität oder einen Identitätsnachweis mit demselben Nachnamen wie Ihrem.

Internationale Lieferdienste
Zusätzliche Steuern, Gebühren oder Abgaben können gemäß der lokalen Gesetzgebung gelten. Empfänger von Lieferungen außerhalb des UK müssen möglicherweise Einfuhrzölle oder formale Zolleinfuhrgebühren zahlen. Zölle oder Einfuhrgebühren werden erhoben, sobald die Produkte das Zielland erreichen, und für diese Gebühren sind Sie verantwortlich und sie müssen vom Empfänger bezahlt werden. Wir haben keine Kontrolle über diese Gebühren und können Ihnen nicht sagen, wie hoch die Kosten sind, da die Zollbestimmungen und Einfuhrzölle von Land zu Land unterschiedlich sind.

Darüber hinaus gelten in einigen Ländern Einfuhrbeschränkungen für bestimmte Produkte oder Materialien. Es liegt in Ihrer Verantwortung, festzustellen, ob es Einschränkungen für die Lieferung unserer Produkte an Ihren gewählten Zielort gibt. Sie können sich an Ihr lokales Zollamt wenden, um Unterstützung in Bezug auf diese Angelegenheiten zu erhalten.

Die Lieferung kann sich demnach aufgrund von lokalen Zöllen verzögern, dies liegt jedoch außerhalb unserer Kontrolle.

Eine Liste der Länder, an die wir liefern, und des/der Service(s), die wir bieten, finden Sie auf unserer Seite zur Lieferung.

Für einige internationale Verkäufe arbeiten wir mit Global-e, einem Drittanbieterdienst, der Ihr offizieller Verkäufer ist, zusammen. Wenn Sie über Global-e einkaufen, werden Sie sehen, dass Ihre Zahlungsmethode von Global-e\River Island belastet wird, und für den Einkauf gelten die Geschäftsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie von Global-e (die an der Kasse, bevor Sie die Bestellung aufgeben, deutlich angezeigt werden).

Bei Fragen können Sie Global-e unter service@global-e.com kontaktieren oder einen Brief an 45 Leather Lane, London EC1N 7TJ, Vereinigtes Königreich, senden.

Verloren gegangene Pakete
Wenn Sie für Ihre Lieferung bis zu einem bestimmten Datum oder einer bestimmten Uhrzeit bezahlt haben und sie bis zu diesem Datum nicht angekommen ist, lassen Sie es uns wissen. Wir werden unser Verfahren für verloren gegangene Pakete einleiten. Wenn Sie für die Standardlieferung bezahlt haben und Ihre Bestellung innerhalb von 10 Tagen (nur UK) und 20 Tagen (international) ab dem Versand nicht angekommen ist, benachrichtigen Sie uns. Wir werden Ihre Beschwerde prüfen und wenn wir feststellen, dass wir dafür verantwortlich sind, dass das/die Produkt(e) nicht angekommen ist/sind, erhalten Sie eine Rückerstattung auf die Zahlungsmethode, die bei Aufgabe der Bestellung verwendet wurde. Bitte beachten Sie, dass wir uns weigern können, zukünftige Lieferungen an Adressen vorzunehmen, die als unsicher angesehen werden. In diesem Fall werden Sie von unserem Kundendienstteam kontaktiert und gebeten, einen alternativen Lieferort für zukünftige Bestellungen anzugeben.

Vorschriften des Vereinigten Königreichs von 2013 über Verbraucherverträge

In den Vorschriften des Vereinigten Königreichs über Verbraucherverträge (Belehrung, Rücktritt und zusätzliche Kosten) von 2013 (Consumer Contracts (Information, Cancellation and Additional Charges) Regulations) ist vorgesehen, dass Sie vierzehn (14) Kalendertage Zeit haben, um vom Vertrag über Ihre Bestellung mit uns zurückzutreten, und wir erteilen Ihnen eine vollständige Rückerstattung für die von Ihnen eingekauften Artikel und die Kosten für die Standardlieferung, jedoch nur, wenn Sie für den Versand in Länder im UK und der EU bezahlt haben.

  • Wenn Sie von Ihrem Vertrag zurücktreten möchten, beginnen die vierzehn (14) Kalendertage ab dem Tag, an dem Sie Ihre Bestellung erhalten.
  • Wenn Sie Ihre(n) Artikel über unsere Website oder mobile App gekauft haben und zurücktreten möchten, müssen Sie die stornierte Bestellung an uns zurückgeben. Sie haben 28 Tage ab dem Tag Zeit, an dem Sie die Bestellung für den/die Artikel erhalten haben, der/die an unser Vertriebszentrum zurückgegeben werden soll(en). Sie können den/die Artikel mit einer der im Abschnitt über Rückgaben auf unserer Website angegebenen Methoden an uns zurückgeben.
  • Der/Die Artikel in Ihrer Bestellung, die storniert werden, müssen unbenutzt und in ihrer Originalverpackung sein.
  • In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Artikel in einem ungeeigneten Zustand an uns zurückgegeben werden, müssen wir den/die Artikel möglicherweise an Sie zurücksenden. In diesem Fall erhalten Sie keine Rückerstattung.
  • Sollten Sie nach Ablauf dieser Fristen eine Rückerstattung beantragen, können wir Ihren Antrag auf Erstattung ablehnen oder Ihnen eine direkte Rückerstattung auf eine Geschenkkarte erteilen.
  • Die Rückerstattung erhalten Sie innerhalb von 14 Tagen ab Eingang des/der zurückgegebenen Artikel(s) bei uns.
  • Wenn Sie Ihre gesamte Bestellung stornieren und für die Lieferung bezahlt haben, erstatten wir Ihnen auch die Kosten für die Standardlieferung innerhalb der EU. Wenn nur ein Teil Ihrer Bestellung zurückgesendet wird, werden Ihnen die von Ihnen bezahlten Versandkosten nicht zurückerstattet.
  • Wir benötigen eine Bestätigung der Stornierung von Ihnen. Deshalb müssen Sie sich über eine unserer verfügbaren Kontaktmöglichkeiten mit uns in Verbindung setzen, entweder über das Kontaktformular auf Kontakt  oder per E-Mail an customer.services@river-island.com, um uns mitzuteilen, dass Sie Ihre Bestellung gemäß den Vorschriften des UK über Verbraucherverträge von 2013 stornieren möchten.
  • Sobald Sie uns wissen lassen, dass Sie stornieren möchten, werden wir Ihnen eine E-Mail schicken und Ihnen mitteilen, wie Sie dies tun können.
  • Dies ist keine vollständige Belehrung über Ihre Rechte gemäß den gesetzlichen Vorschriften. Vollständige Einzelheiten sind bei Ihrem lokalen Gewerbeamt oder Bürgerbüro erhältlich.

Rückgabe von Produkten

Rückgaben im Vereinigten Königreich

Jede Lieferung wird mit einem „Versandschein“ geliefert, in dem der Inhalt angegeben wird. Bitte füllen Sie den Versandschein aus, indem Sie den am besten geeigneten Begründungscode im Versandschein wählen und dann den entsprechenden Code neben jedem Produkt, das Sie zurückgeben, angeben. Dies hilft uns, die Qualität unseres Service in Zukunft zu verbessern. Bitte denken Sie daran, den ausgefüllten Versandschein in das Paket zu legen, das Sie zurückgeben.

Aus Gesundheits- und Hygienegründen können wir keine Rückerstattungen für Lebensmittel, Pflegeprodukte, Produkte für Piercings und Unterwäsche anbieten. Matratzen, Matratzenauflagen, Bettsofas, Bettdecken und Kissen können nur zurückgegeben werden, wenn die Originalverpackung noch versiegelt ist, es sei denn, sie sind mangelhaft. Bettwäsche-Sets müssen in einem wiederverkaufbaren Zustand, unbenutzt, in der Originalverpackung mit allen Inhalten vorhanden sein. Badebekleidung kann nicht zurückgegeben werden, wenn der Hygienestreifen entfernt wurde, und Kosmetikprodukte können nicht zurückgegeben werden, wenn das Hygienesiegel aufgebrochen wurde. Selbstmontagemöbel können nicht zurückgegeben werden, wenn die Montage teilweise oder vollständig vorgenommen wurde. Bei der Rückgabe von Geschenken, Elektrowaren, Make-up und Kosmetika würden wir es schätzen, wenn Sie alle Originalverpackungen zurücksenden könnten.

River Island Face Coverings (Gesichtsbedeckungen) sind keine persönliche Schutzausrüstung (PSA) oder Medizinprodukte. River Island Face Coverings sind aus Hygienegründen nicht umtauschbar. River Island Face Coverings sind kein Ersatz für die Leitlinien und Praktiken der Regierungen zur räumlichen Distanzierung. Befolgen Sie beim Waschen der River Island Face Coverings bitte die Pflegehinweise auf dem Pflegeetikett.

Bitte beachten Sie, dass für alle anderen Produkte Rückgaben nur akzeptiert werden, wenn die Produkte in einem guten und verkaufsfähigen Zustand zurückgegeben werden (außer wenn die Produkte nicht in einem guten und verkaufsfähigen Zustand waren, als Sie sie erhalten haben).

Etwaige zusätzliche Bedingungen für die Rückgabe, die auf einem Produkt oder seiner Verpackung, auf unserer Website oder im Geschäft angegeben werden, sind Teil der Rückgaberichtlinie von River Island.

Sie können Produkte auf eine der folgenden Arten zurückgeben:-

Einige dieser Optionen sind möglicherweise nicht für alle unsere Haushaltswaren verfügbar. Bitte befolgen Sie die Anweisungen auf dem Versandschein oder zusätzliche Informationen, die Ihrer Bestellung beigefügt sind.

Rückgabe im Geschäft
Produkte, die online gekauft wurden, können innerhalb von 28 Tagen in einem River-Island-Geschäft im UK und der Republik Irland zurückgegeben werden (in unseren anderen internationalen Geschäften können wir keine Rückgaben akzeptieren). Bitte bringen Sie die Produkte, die Sie zurückgeben möchten, und Ihren Versandschein mit. Die Rückerstattung für online gekaufte Artikeln kann nur über die Zahlungsmethode bearbeitet werden, die verwendet wurde, als Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. Die Rückerstattung wird automatisch durchgeführt und Sie müssen Ihre Zahlungskarte nicht vorlegen. Innerhalb von 24 Stunden wird eine E-Mail an die E-Mail-Adresse gesendet, die Sie bei der Bestellung verwendet haben. Damit wird bestätigt, dass die Rückerstattung bearbeitet wurde.

Rückgabe von ReBound
Sie können Ihre Bestellung über das ReBound-Portal zurücksenden. Wenn Sie ReBound verwenden, unterliegt Ihre Rücksendung den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von ReBound.

Rückgabe von in einem unserer River-Island-Geschäfte aufgegebenen Bestellungen
Wenn Sie sich entscheiden, Ihre Bestellung, die Sie in unseren River-Island-Geschäften aufgegeben haben, an unser Vertriebszentrum zurückzugeben, wird Ihre Bestellung storniert und wir stellen eine Rückerstattungskarte aus, mit der in einem River-Island-Geschäft, auf unserer Website oder in unserer mobilen App bezahlt werden kann. Wenn Ihre Bestellung an das von Ihnen gewählte River-Island-Geschäft zurückgegeben wird, erteilen wir Ihnen eine Rückerstattung an die Zahlungsmethode, die für die Aufgabe der Bestellung verwendet wurde.

Rücksendung über Post Office™ (nur UK)
Wenn Sie die Produkte lieber kostenlos per Post zurücksenden möchten, verpacken Sie Ihre Rücksendungen einfach in der Originalverpackung oder mit einer anderen geeigneten Tasche und kleben Sie das „Rücksendeetikett“ aus dem Versandschein über Ihren eigenen Namen und Ihre Adresse auf der Tasche und versiegeln Sie sie dann. Denken Sie daran, eine kostenlose Versandbescheinigung von der Post zu erhalten. Dies ist Ihr Nachweis, sollte ein zurückgesandtes Paket verloren gehen. Ohne diesen Beleg können wir Ihnen keine Rückerstattung erteilen, wenn Ihr Paket verloren geht. Er enthält auch eine einmalige Referenznummer, die Sie verwenden können, wenn Sie eine Anfrage haben.

Rücksendung über den Paketabholdienst (nur UK)
Sie können Ihre Rücksendungen kostenlos abholen lassen, wenn Sie innerhalb des Gebiets wohnen, das von unserem Paketabholdienst abgedeckt wird. Rufen Sie uns unter der folgenden Nummer an, um eine Abholung von Zuhause zu vereinbaren: +44 (0)344 576 6444 (nur UK). Verwenden Sie die Originalverpackung oder eine andere geeignete Tasche. Nehmen Sie das Rücksendeetikett vom Versandschein und kleben Sie es direkt über das Adressetikett auf die Vorderseite Ihres Pakets. Bitte denken Sie daran, den Versandschein in das Paket zu legen, das Sie zurücksenden. Stellen Sie sicher, dass das Paket versiegelt und bereit für die Abholung ist, und denken Sie daran, einen Beleg von unserem Spediteur zu erhalten. Andernfalls können wir Ihnen keine Rückerstattung erteilen, wenn das Paket verloren geht. Wir können keine Zeit für die Abholung zuweisen und deshalb ist dieser Service am besten für unsere Kunden geeignet, die von Zuhause aus arbeiten.

Rückgabe über Collect+ (nur UK)
Kunden im UK können Bestellungen kostenlos über einen lokalen Supermarkt, Kiosk oder Tante-Emma-Laden, der den Collect+ Service anbietet, zurückgeben. Verpacken Sie die Produkte für die Rückgabe sicher in der Originalverpackung zusammen mit dem ausgefüllten Rückgabeschein. Um Ihr einmaliges Rückgabeetikett zu erstellen, klicken Sie auf das Feld/den Link Collect+ in der Versand-E-Mail für Ihre Bestellung. Drucken Sie das Etikett aus und bringen Sie es an der Vorderseite Ihres Pakets an. Achten Sie darauf, den ursprünglichen Aufkleber mit Ihrem Namen und Ihrer Adresse abzudecken. Bringen Sie das Paket zum Collect+ Store Ihrer Wahl und denken Sie daran, einen Nachweis für den Versand zu erhalten. Ohne diesen Beleg können wir Ihnen keine Rückerstattung erteilen, wenn Ihr Paket verloren geht.

Internationale Rückgaben
Wenn Sie Ihren Artikel über unsere Website oder mobile App gekauft haben, haben Sie 28 Tage ab dem Tag Zeit, an dem Sie Ihre Artikel erhalten haben, bis die zurückgegebenen Produkte unser Vertriebszentrum erreichen. Alle zurückgesandten Artikel müssen unbenutzt und in ihrer Originalverpackung sein.

Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Versandschein.

Sie können Produkte bequem auf folgende Weise zurückgeben:

  1. Über Ihr lokales Postamt
  2. An ein River-Island-Geschäft im UK und der Republik Irland (in unseren anderen internationalen Geschäften können wir keine Rückgaben akzeptieren).

Jede Lieferung wird mit einem „Versandschein“ geliefert, in dem der Inhalt angegeben wird. Sie benötigen dieses Dokument, um eine Rückgabe vorzunehmen. Bitte wählen Sie den am besten geeigneten Begründungscode im Versandschein aus und geben Sie dann den entsprechenden Code neben jedem Produkt, das Sie zurücksenden, an. Dies hilft uns, die Qualität unseres Service in Zukunft zu verbessern. Bitte denken Sie daran, den ausgefüllten Versandschein in das Paket zu legen, das Sie zurückgeben.

Internationale Rückgaben über Ihr Postamt
Wenn Sie Ihren Artikel über unsere Website oder mobile App gekauft haben, haben Sie 28 Tage ab dem Tag Zeit, an dem Sie Ihre Artikel erhalten haben, bis die zurückgegebenen Produkte unser Vertriebszentrum erreichen. Alle zurückgesandten Artikel müssen unbenutzt und in ihrer Originalverpackung sein. Stellen Sie sicher, dass Sie das „Rückgabeetikett“, das sich auf dem Versandschein befindet, auf der Tasche über Ihren eigenen Namen und Ihre Adresse anbringen und sie dann versiegeln. Denken Sie daran, eine kostenlose Versandbescheinigung von Ihrem Postamt zu erhalten. Dies ist Ihr Nachweis für den Fall, dass ein zurückgesandtes Paket verloren gehen. Ohne diesen Beleg können wir Ihnen keine Rückerstattung erteilen, wenn Ihr Paket verloren geht. Er enthält auch eine einmalige Referenznummer, die Sie verwenden können, wenn Sie eine Anfrage haben. Bitte senden Sie keine Zahlung mit dem/den zurückgesandten Produkt(en). Wir übernehmen die Portokosten für internationale Rücksendungen nicht, außer im Fall der Rücksendung mangelhafter Produkte (nur die Kosten für einen Standardpostdienst werden gegebenenfalls auf Vorlage eines Belegs zurückerstattet).

DENKEN SIE DARAN - Wenn Sie ein oder mehrere Produkte zurücksenden, die Sie mit Ihrer Kredit- oder Debitkarte bezahlt haben, werden wir direkt auf Ihr Kartenkonto eine Gutschrift vornehmen. Bitte denken Sie daran, dass wir die Gutschrift auf Ihr Konto nicht vornehmen können, wenn das Paket verloren geht und Sie keine Versandbescheinigung von Ihrem Postamt vorlegen können.

Internationale Rückgaben im Geschäft
Produkte, die online gekauft wurden, können innerhalb von 28 Tagen ab Erhalt in einem River-Island-Geschäft im UK und der Republik Irland zurückgegeben werden (in unseren anderen internationalen Geschäften können wir keine Rückgaben akzeptieren). Bitte bringen Sie die Produkte, die Sie zurückgeben möchten, und Ihren Versandschein mit. Die Rückerstattung für online gekaufte Artikeln kann nur auf die Karte erfolgen, die verwendet wurde, als Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. In unseren Geschäften im UK und in der Republik Irland wird die Rückerstattung automatisch durchgeführt und Sie müssen Ihre Zahlungskarte nicht vorlegen. Innerhalb von 24 Stunden wird eine E-Mail an die E-Mail-Adresse gesendet, die Sie bei der Bestellung verwendet haben. Damit wird bestätigt, dass die Rückerstattung bearbeitet wurde. In unseren anderen Geschäften müssen alle Rückerstattungen auf die Karte erfolgen, die für die Produkte belastet wurde. Wir können den Betrag nur auf eine Kredit-/Debitkarte zurückerstatten und diese muss mit der auf dem Versandschein (den Sie in Ihrer Bestellung finden) benannten Person übereinstimmen.

Internationale Einkäufe und Rückgaben
Einkäufe von dieser Website können in britischen Pfund (£ GBP), Euro (€ EUR), US-Dollar ($ USD), australischen Dollar ($ AUD) oder schwedischen Kronen (kr SEK) erfolgen. Banken und internationale Kredit-/Debitkartenaussteller bestimmen die Wechselkurse und können zusätzliche Gebühren erheben, die Sie zahlen müssen.

Wenn Sie Ihre Produkte über das Postamt an uns zurücksenden, erfolgt die Rückerstattung in der Währung, in der Sie ursprünglich für den Einkauf bezahlt haben. Rückerstattungen über unsere Geschäfte im UK erfolgen in britischen Pfund (£ GBP) zu einem regelmäßig aktualisierten Wechselkurs. Rückerstattungen über unsere Geschäfte außerhalb des UK erfolgen in der Landeswährung zu einem regelmäßig aktualisierten Wechselkurs. Banken und internationale Kredit-/Debitkartenaussteller bestimmen die Wechselkurse. Wenn Sie in einer anderen Währung bezahlt haben, erhalten Sie die Rückerstattung zum aktuellen Wechselkurs von River Island in der Landeswährung des Geschäfts (Pfund Sterling, Euro oder schwedische Krone).

Alle Bestellungen werden aus dem UK versandt. Alle Einfuhrzölle und Steuern, die zu zahlen sind, werden erhoben, sobald das Paket das Zielland erreicht hat. Diese Gebühren müssen vom Empfänger des Pakets bezahlt werden. Wenn Sie Fragen zu Zollgebühren haben, wenden Sie sich bitte an Ihr lokales Zollamt.

Rückgaben an uns erfolgen auf Ihre Kosten und Sie sollten einen Nachweis über den Versand der Produkte aufbewahren, wie z. B. eine Versandbescheinigung. Aus Gesundheits- und Hygienegründen können wir keine Rückerstattungen für Lebensmittel, Pflegeprodukte, Produkte für Piercings und Unterwäsche anbieten. Matratzen, Matratzenauflagen, Bettsofas, Bettdecken und Kissen können nur zurückgegeben werden, wenn die Originalverpackung noch versiegelt ist, es sei denn, sie sind mangelhaft. Badebekleidung kann nicht zurückgegeben werden, wenn der Hygienestreifen entfernt wurde, und Kosmetikprodukte können nicht zurückgegeben werden, wenn das Hygienesiegel aufgebrochen wurde. Selbstmontagemöbel können nicht zurückgegeben werden, wenn die Montage teilweise oder vollständig vorgenommen wurde.

River Island Face Coverings (Gesichtsbedeckungen) sind keine persönliche Schutzausrüstung (PSA) oder Medizinprodukte. River Island Face Coverings sind aus Hygienegründen nicht umtauschbar. River Island Face Coverings sind kein Ersatz für die Leitlinien und Praktiken der Regierungen zur räumlichen Distanzierung. Befolgen Sie beim Waschen der River Island Face Coverings bitte die Pflegehinweise auf dem Pflegeetikett.

Bitte beachten Sie, dass für alle anderen Produkte Rückgaben nur akzeptiert werden, wenn die Produkte in einem guten und verkaufsfähigen Zustand zurückgegeben werden (außer wenn die Produkte nicht in einem guten und verkaufsfähigen Zustand waren, als Sie sie erhalten haben). Etwaige zusätzliche Bedingungen für die Rückgabe, die auf einem Produkt oder seiner Verpackung, auf unserer Website oder im Geschäft angegeben werden, sind Teil der Rückgaberichtlinie von River Island.

Geistiges Eigentum
Sie erkennen an und erklären sich damit einverstanden, dass alle Urheberrechte, Marken und alle sonstigen Rechte des geistigen Eigentums an allen auf dieser Website erscheinenden Materialien oder Inhalten immer uns oder unseren Lizenzgebern zustehen. River Island ist eine eingetragene Marke, die uns gehört.

Bedingungen für Geschenkkarten

Mitteilungen
Alle Mitteilungen, die Sie uns zukommen lassen, müssen an unsere in diesen Bedingungen angegebene Adresse gerichtet werden. Wir können Ihnen Mitteilungen entweder an die E-Mail-Adresse oder die Postanschrift, die Sie uns bei Aufgabe Ihrer Bestellung mitgeteilt haben, zusenden. Die Mitteilung gilt als erhalten und ordnungsgemäß zugestellt, sobald sie auf der Website veröffentlicht wird, 24 Stunden nach dem Versand einer E-Mail oder 3 Tage nach dem Datum des Versands eines Briefes, vorausgesetzt, dass der Brief ordnungsgemäß adressiert, abgestempelt und bei der Post aufgegeben wurde, und im Fall einer E-Mail, dass die E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse des Adressaten gesendet wurde.

Ereignisse außerhalb unserer Kontrolle
Wir übernehmen keine Haftung oder Verantwortung für die Nichterfüllung oder einen Verzug bei der Erfüllung unserer Pflichten aus diesem Vertrag, wenn dies auf Ereignisse zurückzuführen ist, die sich vernünftigerweise unserer Kontrolle entziehen („Ereignis höherer Gewalt“).

Ein Ereignis höherer Gewalt umfasst Handlungen, Ereignisse, den Ausfall eines Ereignisses, Unterlassungen oder Unfälle, die sich vernünftigerweise unserer Kontrolle entziehen, wie (unter anderem) Folgendes:

  1. 1. Streiks, Aussperrungen oder andere Arbeitskämpfe;
  2. zivile Unruhen, Aufstand, Invasion, Terroranschlag oder Androhung eines Terroranschlags, Krieg (ob erklärt oder nicht) oder Androhung oder Vorbereitung auf Krieg;
  3. Brand, Explosion, Sturm, Überschwemmung, Erdbeben, Absenkung, Epidemie oder andere Naturkatastrophen;
  4. Unmöglichkeit der Nutzung von Eisenbahnen, Schifffahrt, Flugzeugen, Kraftfahrzeugen oder anderen öffentlichen oder privaten Verkehrsmitteln;
  5. Unmöglichkeit der Nutzung öffentlicher oder privater Telekommunikationsnetze;
  6. die Handlungen, Dekrete, Gesetze, Vorschriften oder Verbote einer Regierung.

Die Erfüllung des Vertrags unsererseits gilt als ausgesetzt, solange das Ereignis höherer Gewalt andauert, und uns wird während dieses Zeitraums eine Verlängerung der Frist für die Erfüllung gewährt. Wir werden alle angemessenen Anstrengungen unternehmen, um das Ereignis höherer Gewalt zum Abschluss zu bringen oder eine Lösung zu finden, mit der unsere Pflichten aus dem Vertrag trotz des Ereignisses höherer Gewalt erfüllt werden können.

Back to Top