RETOUREN

ONLINE-BESTELLUNGEN ZURÜCKSENDEN

Bitte wählen Sie das Land, von dem aus Sie die Artikel zurücksenden wollen, die Sie per Online-Bestellung gekauft haben.

Land eingeben:

Rückgabe in River-Island-Filialen

Online gekaufte Artikel von River Island können innerhalb eines Monats ab Bestelldatum in unseren Filialen zurückgegeben werden.

Bringen Sie die Artikel, die Sie zurückgeben möchten, inklusive des Versandbelegs aus Ihrem Paket zu einer River-Island-Filiale in den folgenden Ländern:

  • Vereinigtes Königreich (ausgenommen Filialen auf den Inseln Jersey und Isle of Man)
  • Republik Irland
  • Niederlande
  • Belgien
  • Schweden

Leider können wir in unseren internationalen Filialen keine Retouren annehmen.

Die Rückerstattung der online gekauften Artikel erfolgt auf die Karte, die zur Zahlung verwendet wurde. Für eine Erstattung muss die Person, deren Name auf der zur Zahlung verwendeten Karte steht, anwesend sein. Falls weder der Karteninhaber anwesend ist noch die zur Zahlung verwendete Karte vorgelegt wird, können wir nur eine River-Island-Geschenkkarte anbieten.

PayPal/ iDeal/ GiroPay-Kunden: Bitte beachen sie, dass wir keine Retouren in unseren Filialen auf Ihr PayPal/iDeal/GiroPay-Konto vornehmen können.  Alle unerwünschte Artikel können in einer Filiale gegen einen Geschennkgutschein umgetauscht werden. Alternativ machen wir die Rückerstattung auf eine Kredit-/Debitkarte im Namen der Person auf der Versandanzeige. Wenn Sie Ihre Rückerstattung auf Ihr PayPal iDeal/GiroPay-Konto wünschen, dann müssen Sie die Ware in unserem Lager umtauschen.

Weitere Informationen können Sie den Anweisungen auf der Rückseite des Lieferscheins, der Ihrem Paket beiliegt, entnehmen.

Rückgabe per Collect+, Doddle, Hermes ParcelShop oder Royal Mail

Wenn Sie Kunde im Vereinigten Königreich sind, können Sie Ihre Bestellung KOSTENLOS mit Collect , Doddle, Hermes ParcelShop oder Royal Mail zurückgeben.

Um eine Retoure mit diesem Angebot durchzuführen, füllen Sie den Rücksendeschein aus und trennen Sie ihn ab. Sie finden ihn unten an Ihrem Lieferschein in Ihrem Paket. Bitte geben Sie den Grund für die Rücksendung an und füllen Sie alle relevanten Felder aus.

Verstauen Sie die Artikel sicher in der Original-Verpackung und legen Sie den ausgefüllten Rücksendeschein bei. Bitte beachten Sie die Bestimmungen in Bezug auf Grösse und Gewicht für die Versandart.

  • Collect+ - Maximalgewicht 10 kg, maximale Größe 90x60x60 cm
  • Doddle -   Maximalgewicht 16 kg, maximale Größe 60x50x40 cm
  • Hermes -  Maximalgewicht 15 kg, maximale Größe 50x50x30 cm
  • Royal Mail -  Maximalgewicht 5 kg, maximale Größe 61x46x46 cm

Um Ihren Rücksendeaufkleber zu erstellen, klicken Sie oben auf den Rückgabedienst Ihrer Wahl oder klicken Sie auf den Link in Ihrer Versandbestätigungs-E-Mail. Drucken Sie den Aufkleber aus und befestigen Sie Ihn vorne auf Ihrem Paket. Stellen Sie dabei sicher, dass Sie den Original-Aufkleber mit Ihrem Namen und Ihrer Adresse überdecken.

Bringen Sie Ihr Paket innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zu dem Laden Ihrer Wahl und denken Sie daran, sich einen Versandnachweis aushändigen zu lassen.

Die Bearbeitung einer Erstattung kann ab Erhalt Ihres Pakets bis zu 28 Tage in Anspruch nehmen, wenn Sie uns dieses mit einem dieser vier Dienste zusenden.

Rückgabe per Kurier mit dem Paketabholservice von River Island

Die Rückgabe per Kurier (nur im Vereinigten Königreich verfügbar) über den Paket-Abholservice von River Island ist einfach und kostenlos.

Einfach hier klicken und Abholung durch Hermes-Kurier arrangieren oder Nummer auf der Rückseite Ihres Versandscheins (dem Paket beiliegend) anrufen.

Füllen Sie den Rücksendeschein aus und trennen Sie ihn ab. Sie finden ihn unten an Ihrem Lieferschein in Ihrem Paket. Bitte geben Sie den Grund für die Rücksendung an und füllen Sie alle relevanten Felder aus.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Artikel für den Rückversand sicher verpackt sind und legen Sie den Rücksendeschein bei.

Drucken Sie den Rückversandschein und kleben Sie ihn auf die Vorderseite des Pakets, so dass er das ursprüngliche Etikett mit Ihrem Name und Ihrer Adresse überdeckt.

Bitte beachten Sie, dass der Paket-Abholservice kostenlos ist, wir aber keine bestimmten Zeitpunkte vereinbaren können. Der Service ist für unsere Kunden gedacht, die tagsüber zuhause sind, da Sie am Abholtag an Ihrer Heimadresse verfügbar sein müssen.

Lassen Sie sich von Ihrem Abholservice immer eine Bestätigung geben.

Die Bearbeitung einer Erstattung kann ab Erhalt Ihres Pakets bis zu 28 Tage in Anspruch nehmen, wenn Sie uns dieses mit Post Office™ oder dem Paket-Abholservice zurücksenden.


Aus gesundheitlichen und hygienischen Gründen sind Nahrungsmittel, Styling-Produkte, Piercing-Schmuck/Ohrringe sowie Unterwäsche vom Umtausch ausgeschlossen. Bademode kann ebenfalls nicht zurückgegeben werden, wenn der Hygienestreifen entfernt wurde.

Bitte geben Sie Geschenke, Kosmetika und elektrische Geräte in der Originalverpackung zurück.

Dies beeinträchtigt Ihre gesetzlichen Rechte nicht.

Rückgabe in River-Island-Filialen

Online gekaufte Artikel von River Island können innerhalb eines Monats ab Bestelldatum in unseren Filialen zurückgegeben werden.

Bringen Sie die Artikel, die Sie zurückgeben möchten, inklusive des Versandbelegs aus Ihrem Paket zu einer River-Island-Filiale in den folgenden Ländern:

  • Vereinigtes Königreich (ausgenommen Filialen auf den Inseln Jersey und Isle of Man)
  • Republik Irland
  • Niederlande
  • Belgien
  • Schweden

Leider können wir in unseren internationalen Filialen keine Retouren annehmen.

Die Rückerstattung der online gekauften Artikel erfolgt auf die Karte, die zur Zahlung verwendet wurde. Für eine Erstattung muss die Person, deren Name auf der zur Zahlung verwendeten Karte steht, anwesend sein. Falls weder der Karteninhaber anwesend ist noch die zur Zahlung verwendete Karte vorgelegt wird, können wir nur eine River-Island-Geschenkkarte anbieten.

PayPal/ iDeal/ GiroPay-Kunden: Bitte beachen sie, dass wir keine Retouren in unseren Filialen auf Ihr PayPal/iDeal/GiroPay-Konto vornehmen können. In den Niederlanden, Belgien oder Schweden können nicht gewünschte Artikel in unseren Filialen umgetauscht werden und wir nehmen eine Rückerstattung vor.  Wenn Sie Ihre Rückerstattung auf Ihr PayPal iDeal/GiroPay-Konto wünschen, dann müssen Sie die Ware in unserem Lager umtauschen.  Sie können auch Artikel wie gewohnt über PayPal/iDeal/GirPay in unseren Filialen umtauschen.

Weitere Informationen können Sie den Anweisungen auf der Rückseite des Lieferscheins, der Ihrem Paket beiliegt, entnehmen.

Rückgabe per Post

Um einen Artikel über internationalen Postversand zurückzugeben, füllen Sie den Rücksendeschein aus und trennen Sie ihn ab. Sie finden ihn unten an Ihrem Lieferschein in Ihrem Paket. Bitte geben Sie den Grund für die Rücksendung an und füllen Sie alle relevanten Felder aus.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Artikel für den Rückversand sicher verpackt sind und legen Sie den Rücksendeschein bei.

Ziehen Sie den Rücksendeaufkleber von Ihrem Lieferschein ab und kleben Sie ihn auf Ihr Paket, wobei Sie den ursprünglichen Aufkleber mit Ihrem Namen und Ihrer Adresse überdecken.

Versenden Sie das Paket innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt mit dem Postdienst in Ihrem Land und denken Sie daran, sich einen Einlieferungsschein aushändigen zu lassen.

Es ist wichtig, den Lieferschein und den Einlieferungsschein gut aufzubewahren, da sich darauf eine wichtige und spezifische Belegnummer befindet. Wenn wir Ihr Paket aus irgendeinem Grund nicht erhalten oder Sie eine Frage zu Ihrer Erstattung haben, sollten Sie diese Nummer in jeglicher Korrespondenz mit uns angeben. Ohne diese Information können wir keine Erstattung durchführen.

Die Bearbeitung einer Erstattung kann ab Erhalt Ihres Pakets bis zu 28 Tage in Anspruch nehmen, wenn Sie uns dieses per Post zusenden.

Bitte senden Sie keine Zahlungen mit Ihren Retouren. River Island übernimmt keine Kosten für internationale Retouren.

Internationaler Retourenservice

Diesen besonderen Service bieten wir in Zusammenarbeit mit unseren bevorzugten Kurierunternehmen an, um Ihnen eine sichere und kostengünstige Rücksendung von den folgenden Ländern aus zu ermöglichen:

  • Australien
  • Österreich
  • Belgien
  • Kanada
  • Dänemark
  • Finnland
  • Frankreich
  • Deutschland
  • Irland
  • Luxemburg
  • Niederlande
  • Neuseeland
  • Norwegen
  • Südafrika
  • Spanien
  • Schweden
  • USA

Internationalen Retourenservice aufrufen


Aus gesundheitlichen und hygienischen Gründen sind Nahrungsmittel, Styling-Produkte, Piercing-Schmuck/Ohrringe sowie Unterwäsche vom Umtausch ausgeschlossen. Bademode kann ebenfalls nicht zurückgegeben werden, wenn der Hygienestreifen entfernt wurde.

Bitte geben Sie Geschenke, Kosmetika und elektrische Geräte in der Originalverpackung zurück.

Dies beeinträchtigt Ihre gesetzlichen Rechte nicht.

Rückgabe in River-Island-Filialen

Online gekaufte Artikel von River Island können innerhalb eines Monats ab Bestelldatum in unseren Filialen zurückgegeben werden.

Bringen Sie die Artikel, die Sie zurückgeben möchten, inklusive des Versandbelegs aus Ihrem Paket zu einer River-Island-Filiale in den folgenden Ländern:

  • Vereinigtes Königreich (ausgenommen Filialen auf den Inseln Jersey und Isle of Man)
  • Republik Irland
  • Niederlande
  • Belgien
  • Schweden

Leider können wir in unseren internationalen Filialen keine Retouren annehmen.

Die Rückerstattung der online gekauften Artikel erfolgt auf die Karte, die zur Zahlung verwendet wurde. Für eine Erstattung muss die Person, deren Name auf der zur Zahlung verwendeten Karte steht, anwesend sein. Falls weder der Karteninhaber anwesend ist noch die zur Zahlung verwendete Karte vorgelegt wird, können wir nur eine River-Island-Geschenkkarte anbieten.

PayPal/ iDeal/ GiroPay-Kunden: Bitte beachen sie, dass wir keine Retouren in unseren Filialen auf Ihr PayPal/iDeal/GiroPay-Konto vornehmen können. In den Niederlanden, Belgien oder Schweden können nicht gewünschte Artikel in unseren Filialen umgetauscht werden und wir nehmen eine Rückerstattung vor.  Wenn Sie Ihre Rückerstattung auf Ihr PayPal iDeal/GiroPay-Konto wünschen, dann müssen Sie die Ware in unserem Lager umtauschen.  Sie können auch Artikel wie gewohnt über PayPal/iDeal/GirPay in unseren Filialen umtauschen.

Weitere Informationen können Sie den Anweisungen auf der Rückseite des Lieferscheins, der Ihrem Paket beiliegt, entnehmen.

Rückgabe per Post

Um einen Artikel über internationalen Postversand zurückzugeben, füllen Sie den Rücksendeschein aus und trennen Sie ihn ab. Sie finden ihn unten an Ihrem Lieferschein in Ihrem Paket. Bitte geben Sie den Grund für die Rücksendung an und füllen Sie alle relevanten Felder aus.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Artikel für den Rückversand sicher verpackt sind und legen Sie den Rücksendeschein bei.

Ziehen Sie den Rücksendeaufkleber von Ihrem Lieferschein ab und kleben Sie ihn auf Ihr Paket, wobei Sie den ursprünglichen Aufkleber mit Ihrem Namen und Ihrer Adresse überdecken.

Versenden Sie das Paket innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt mit dem Postdienst in Ihrem Land und denken Sie daran, sich einen Einlieferungsschein aushändigen zu lassen.

Es ist wichtig, den Lieferschein und den Einlieferungsschein gut aufzubewahren, da sich darauf eine wichtige und spezifische Belegnummer befindet. Wenn wir Ihr Paket aus irgendeinem Grund nicht erhalten oder Sie eine Frage zu Ihrer Erstattung haben, sollten Sie diese Nummer in jeglicher Korrespondenz mit uns angeben. Ohne diese Information können wir keine Erstattung durchführen.

Die Bearbeitung einer Erstattung kann ab Erhalt Ihres Pakets bis zu 28 Tage in Anspruch nehmen, wenn Sie uns dieses per Post zusenden.

Bitte senden Sie keine Zahlungen mit Ihren Retouren. River Island übernimmt keine Kosten für internationale Retouren.

Internationaler Retourenservice

Diesen besonderen Service bieten wir in Zusammenarbeit mit unseren bevorzugten Kurierunternehmen an, um Ihnen eine sichere und kostengünstige Rücksendung von den folgenden Ländern aus zu ermöglichen:

  • Australien
  • Österreich
  • Belgien
  • Kanada
  • Dänemark
  • Finnland
  • Frankreich
  • Deutschland
  • Irland
  • Luxemburg
  • Niederlande
  • Neuseeland
  • Norwegen
  • Südafrika
  • Spanien
  • Schweden
  • USA

Internationalen Retourenservice aufrufen


Aus gesundheitlichen und hygienischen Gründen sind Nahrungsmittel, Styling-Produkte, Piercing-Schmuck/Ohrringe sowie Unterwäsche vom Umtausch ausgeschlossen. Bademode kann ebenfalls nicht zurückgegeben werden, wenn der Hygienestreifen entfernt wurde.

Bitte geben Sie Geschenke, Kosmetika und elektrische Geräte in der Originalverpackung zurück.

Dies beeinträchtigt Ihre gesetzlichen Rechte nicht.

Internationaler Retourenservice

Diesen besonderen Service bieten wir in Zusammenarbeit mit unseren bevorzugten Kurierunternehmen an, um Ihnen eine sichere und kostengünstige Rücksendung von den folgenden Ländern aus zu ermöglichen:

  • Australien
  • Österreich
  • Belgien
  • Kanada
  • Dänemark
  • Finnland
  • Frankreich
  • Deutschland
  • Irland
  • Luxemburg
  • Niederlande
  • Neuseeland
  • Norwegen
  • Südafrika
  • Spanien
  • Schweden
  • USA

Internationalen Retourenservice aufrufen

Rückgabe per Post

Um einen Artikel über internationalen Postversand zurückzugeben, füllen Sie den Rücksendeschein aus und trennen Sie ihn ab. Sie finden ihn unten an Ihrem Lieferschein in Ihrem Paket. Bitte geben Sie den Grund für die Rücksendung an und füllen Sie alle relevanten Felder aus.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Artikel für den Rückversand sicher verpackt sind und legen Sie den Rücksendeschein bei.

Ziehen Sie den Rücksendeaufkleber von Ihrem Lieferschein ab und kleben Sie ihn auf Ihr Paket, wobei Sie den ursprünglichen Aufkleber mit Ihrem Namen und Ihrer Adresse überdecken.

Versenden Sie das Paket innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt mit dem Postdienst in Ihrem Land und denken Sie daran, sich einen Einlieferungsschein aushändigen zu lassen.

Es ist wichtig, den Lieferschein und den Einlieferungsschein gut aufzubewahren, da sich darauf eine wichtige und spezifische Belegnummer befindet. Wenn wir Ihr Paket aus irgendeinem Grund nicht erhalten oder Sie eine Frage zu Ihrer Erstattung haben, sollten Sie diese Nummer in jeglicher Korrespondenz mit uns angeben. Ohne diese Information können wir keine Erstattung durchführen.

Die Bearbeitung einer Erstattung kann ab Erhalt Ihres Pakets bis zu 28 Tage in Anspruch nehmen, wenn Sie uns dieses per Post zusenden.

Bitte senden Sie keine Zahlungen mit Ihren Retouren. River Island übernimmt keine Kosten für internationale Retouren.


Aus gesundheitlichen und hygienischen Gründen sind Nahrungsmittel, Styling-Produkte, Piercing-Schmuck/Ohrringe sowie Unterwäsche vom Umtausch ausgeschlossen. Bademode kann ebenfalls nicht zurückgegeben werden, wenn der Hygienestreifen entfernt wurde.

Bitte geben Sie Geschenke, Kosmetika und elektrische Geräte in der Originalverpackung zurück.

Dies beeinträchtigt Ihre gesetzlichen Rechte nicht.

Kostenloser Rückgabeservice für Deutschland

Diesen besonderen Service bieten wir in Zusammenarbeit mit unseren Kurierpartnern an, um Ihnen eine sichere und unkomplizierte Rücksendung aus Deutschland zu ermölichen.

Rückgabeformular aufrufen

Rückgabe per Post

Um einen Artikel über internationalen Postversand zurückzugeben, füllen Sie den Rücksendeschein aus und trennen Sie ihn ab. Sie finden ihn unten an Ihrem Lieferschein in Ihrem Paket. Bitte geben Sie den Grund für die Rücksendung an und füllen Sie alle relevanten Felder aus.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Artikel für den Rückversand sicher verpackt sind und legen Sie den Rücksendeschein bei.

Ziehen Sie den Rücksendeaufkleber von Ihrem Lieferschein ab und kleben Sie ihn auf Ihr Paket, wobei Sie den ursprünglichen Aufkleber mit Ihrem Namen und Ihrer Adresse überdecken.

Versenden Sie das Paket innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt mit dem Postdienst in Ihrem Land und denken Sie daran, sich einen Einlieferungsschein aushändigen zu lassen.

Es ist wichtig, den Lieferschein und den Einlieferungsschein gut aufzubewahren, da sich darauf eine wichtige und spezifische Belegnummer befindet. Wenn wir Ihr Paket aus irgendeinem Grund nicht erhalten oder Sie eine Frage zu Ihrer Erstattung haben, sollten Sie diese Nummer in jeglicher Korrespondenz mit uns angeben. Ohne diese Information können wir keine Erstattung durchführen.

Die Bearbeitung einer Erstattung kann ab Erhalt Ihres Pakets bis zu 28 Tage in Anspruch nehmen, wenn Sie uns dieses per Post zusenden.


Aus gesundheitlichen und hygienischen Gründen sind Nahrungsmittel, Styling-Produkte, Piercing-Schmuck/Ohrringe sowie Unterwäsche vom Umtausch ausgeschlossen. Bademode kann ebenfalls nicht zurückgegeben werden, wenn der Hygienestreifen entfernt wurde.

Bitte geben Sie Geschenke und elektrische Geräte in der Originalverpackung zurück.

Dies beeinträchtigt Ihre gesetzlichen Rechte nicht.

Internationaler Retourenservice

Diesen besonderen Service bieten wir in Zusammenarbeit mit unseren bevorzugten Kurierunternehmen an, um Ihnen eine sichere und kostengünstige Rücksendung von den folgenden Ländern aus zu ermöglichen:

  • Australien
  • Österreich
  • Belgien
  • Kanada
  • Dänemark
  • Finnland
  • Frankreich
  • Deutschland
  • Irland
  • Luxemburg
  • Niederlande
  • Neuseeland
  • Norwegen
  • Südafrika
  • Spanien
  • Schweden
  • USA

Internationalen Retourenservice aufrufen

Rückgabe per Post

Um einen Artikel über internationalen Postversand zurückzugeben, füllen Sie den Rücksendeschein aus und trennen Sie ihn ab. Sie finden ihn unten an Ihrem Lieferschein in Ihrem Paket. Bitte geben Sie den Grund für die Rücksendung an und füllen Sie alle relevanten Felder aus.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Artikel für den Rückversand sicher verpackt sind und legen Sie den Rücksendeschein bei.

Ziehen Sie den Rücksendeaufkleber von Ihrem Lieferschein ab und kleben Sie ihn auf Ihr Paket, wobei Sie den ursprünglichen Aufkleber mit Ihrem Namen und Ihrer Adresse überdecken.

Versenden Sie das Paket innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt mit dem Postdienst in Ihrem Land und denken Sie daran, sich einen Einlieferungsschein aushändigen zu lassen.

Es ist wichtig, den Lieferschein und den Einlieferungsschein gut aufzubewahren, da sich darauf eine wichtige und spezifische Belegnummer befindet. Wenn wir Ihr Paket aus irgendeinem Grund nicht erhalten oder Sie eine Frage zu Ihrer Erstattung haben, sollten Sie diese Nummer in jeglicher Korrespondenz mit uns angeben. Ohne diese Information können wir keine Erstattung durchführen.

Die Bearbeitung einer Erstattung kann ab Erhalt Ihres Pakets bis zu 28 Tage in Anspruch nehmen, wenn Sie uns dieses per Post zusenden.

Bitte senden Sie keine Zahlungen mit Ihren Retouren. River Island übernimmt keine Kosten für internationale Retouren.


Aus gesundheitlichen und hygienischen Gründen sind Nahrungsmittel, Styling-Produkte, Piercing-Schmuck/Ohrringe sowie Unterwäsche vom Umtausch ausgeschlossen. Bademode kann ebenfalls nicht zurückgegeben werden, wenn der Hygienestreifen entfernt wurde.

Bitte geben Sie Geschenke, Kosmetika und elektrische Geräte in der Originalverpackung zurück.

Dies beeinträchtigt Ihre gesetzlichen Rechte nicht.

Rückgabe per Post

Um einen Artikel über internationalen Postversand zurückzugeben, füllen Sie den Rücksendeschein aus und trennen Sie ihn ab. Sie finden ihn unten an Ihrem Lieferschein in Ihrem Paket. Bitte geben Sie den Grund für die Rücksendung an und füllen Sie alle relevanten Felder aus.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Artikel für den Rückversand sicher verpackt sind und legen Sie den Rücksendeschein bei.

Ziehen Sie den Rücksendeaufkleber von Ihrem Lieferschein ab und kleben Sie ihn auf Ihr Paket, wobei Sie den ursprünglichen Aufkleber mit Ihrem Namen und Ihrer Adresse überdecken.

Versenden Sie das Paket innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt mit dem Postdienst in Ihrem Land und denken Sie daran, sich einen Einlieferungsschein aushändigen zu lassen.

Es ist wichtig, den Lieferschein und den Einlieferungsschein gut aufzubewahren, da sich darauf eine wichtige und spezifische Belegnummer befindet. Wenn wir Ihr Paket aus irgendeinem Grund nicht erhalten oder Sie eine Frage zu Ihrer Erstattung haben, sollten Sie diese Nummer in jeglicher Korrespondenz mit uns angeben. Ohne diese Information können wir keine Erstattung durchführen.

Die Bearbeitung einer Erstattung kann ab Erhalt Ihres Pakets bis zu 28 Tage in Anspruch nehmen, wenn Sie uns dieses per Post zusenden.

Bitte senden Sie keine Zahlungen mit Ihren Retouren.   River Island übernimmt keine Kosten für internationale Retouren.


Aus gesundheitlichen und hygienischen Gründen sind Nahrungsmittel, Styling-Produkte, Piercing-Schmuck/Ohrringe sowie Unterwäsche vom Umtausch ausgeschlossen. Bademode kann ebenfalls nicht zurückgegeben werden, wenn der Hygienestreifen entfernt wurde.

Bitte geben Sie Geschenke, Kosmetika und elektrische Geräte in der Originalverpackung zurück.

Dies beeinträchtigt Ihre gesetzlichen Rechte nicht.

IN EINER FILIALE BESTELLTE ARTIKEL ZURÜCKGEBEN

Wenn Sie Artikel, die Sie in einer River-Island-Filiale bestellt haben, zurückgeben möchten, bringen Sie die Artikel und Ihren Lieferschein bzw. Ihre Rechnung innerhalb eines Monats ab Bestelldatum in eine River-Island-Filiale in den folgenden Ländern:

  • Vereinigtes Königreich (ausgenommen Filialen auf den Inseln Jersey und Isle of Man)
  • Republik Irland

Leider können wir in unseren internationalen Filialen keine Retouren annehmen.

Sie erhalten eine Erstattung entsprechend Ihrer ursprünglichen Zahlungsmethode.

UMTAUSCH UND ERSTATTUNG IN EINER FILIALE

Im Moment können online bestellte Artikel nur in River-Island-Filialen in den folgenden Ländern umgetauscht werden:

  • Vereinigtes Königreich (ausgenommen Filialen auf den Inseln Jersey und Isle of Man)
  • Republik Irland
  • Niederlande
  • Belgien
  • Schweden

Bitte nehmen Sie Ihren Lieferschein als Kaufnachweis mit.

Wenn der Artikel nicht in Ihrer Filiale umgetauscht werden kann, folgen Sie bitte den Anweisungen auf Ihrem Lieferschein, um die ungewünschten Artikel an uns zurückzusenden. Sie erhalten eine Erstattung und können eine neue Bestellung für Ihren gewünschten Artikel aufgeben.

Im Abschnitt „Online-Bestellungen zurücksenden“ oben finden Sie alle verfügbaren Rückgabeoptionen.

WEITERE INFORMATIONEN

Die Bearbeitung einer Erstattung kann ab Erhalt Ihres Pakets bis zu 28 Tage in Anspruch nehmen, wenn Sie uns dieses per UK Post Office™, Post, Paket-Abholservice, Collect+, Doddle oder Hermes ParcelShop zurücksenden.

Im Vereinigten Königreich werden Artikel in Britischen Pfund (GBP) erstattet. In unseren Filialen außerhalb des Vereinigten Königreichs werden Artikel in der Landeswährung zum aktuellen Wechselkurs erstattet. Wechselkurse sind von Banken und internationalen Bank-/Kreditkartenunternehmen abhängig. Wenn Sie Ihre Bestellung in einer anderen Währung bezahlt haben, wird Ihnen der Betrag in der lokalen Währung der Filiale (GBP oder Euro) zum aktuellen River-Island-Wechselkurs erstattet.

Weitere Informationen finden Sie in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen.