Mein River Island

Info und Hilfe

Folgen Sie uns

Retouren

Letzte Aktualisierung: Oktober 2019

Wir hoffen, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei River Island zufrieden waren. If you do need to change anything you'll find everything you need to know about returns and exchanges below.

Aus gesundheitlichen und hygienischen Gründen sind Nahrungsmittel, Styling-Produkte, Piercing-Schmuck/Ohrringe sowie Unterwäsche vom Umtausch ausgeschlossen.

Außer bei mangelhafter Ware können Matratzen, Matratzenauflagen, Diwane, Bettdecken und Kissenhüllen können nur originalverpackt und verschlossen zurückgegeben werden. Bettbezüge müssen im wiederverkaufbaren, unbenutzten Zustand in der Originalverpackung und vollständig zurückgegeben oder umgetauscht werden.

Bademode kann nicht zurückgegeben werden, wenn der Hygienestreifen entfernt wurde. Kosmetikartikel können nicht zurückgegeben werden, wenn das Siegel zerstört ist.

Möbel zur Eigenmontage können nicht zurückgegeben werden, nachdem sie vollständig oder teilweise zusammengebaut wurden.

Alle Artikel müssen ungenutzt und in Originalverpackung zurückgegeben werden.

Weitere Rückgabebedingungen, die auf dem Produkt, der Verpackung, auf unserer Website oder der Filiale angegeben sind, werden Bestandteil der Rückgaberichtlinie von River Island.

For more information on returns full details are available from your local Trading Standards Authority or Citizens Advice Bureau.

Rückgabe von Online-Bestellungen

Bitte wählen Sie das Land, von dem aus Sie die Artikel zurücksenden wollen, die Sie per Online-Bestellung gekauft haben

Land eingeben:

Rückgabe von Online-Bestellungen via River-Island-Store

If you purchased your item through our website or mobile app you have 28 days from date of receipt of your order to return the items to our store.

Please take the items you’re returning, along with the returns note (this can be found attached to the outside of your parcel) to any River Island Store within the following countries:

  • Vereinigtes Königreich (ausgenommen Filialen auf den Inseln Jersey und Isle of Man)
  • Republik Irland
  • Schweden

We cannot accept returns to any of our other international stores and we are unable to exchange online orders in our Republic of Ireland stores.

The refund of items purchased online will be processed onto the payment method used to place your order. In unseren Filialen in Großbritannien und Irland wird die Erstattung wird automatisch abgeschlossen und die Zahlungskarte muss nicht vorgelegt werden. Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine E-Mail an die Adresse, mit der Sie die Bestellung getätigt haben, um die Rückgabe zu bestätigen.

In our other stores all refunds must go back onto the card that was debited for the items. We can only refund the value onto a credit/debit card and this will have to match the customer billing name on the returns note.

Für den Fall, dass Sie keinen Retourenschein mehr haben, verwendet River Island gerne die Versandbestätigung per E-Mail oder die Angaben auf  Meinem Konto für die jeweilige Bestellung als Kaufbeleg. Dies kann als Ausdruck angesehen oder von Ihrem Gerät aus angezeigt werden.

Please allow up to 10 working days for refunds to be processed by your payment provider.

iDeal/ GiroPay/ PayPal Customers: Please note that we are unable to process refunds to your iDeal/ GiroPay/ Paypal account at our stores outside of the UK or ROI, in these stores any unwanted items can be returned to a store for an exchange or Gift Card. Alternatively, we will process the refund to a credit/debit card in the name of the person on the returns note.

Wenn Sie eine Rückerstattung auf Ihr iDeal-/GiroPay-/PayPal-Konto wünschen, müssen Sie Ihre Bestellung an unser Vertriebszentrum zurücksenden.

Rückgabe per Collect+, Doddle, Hermes ParcelShop oder Royal Mail

Wenn Sie Kunde im Vereinigten Königreich sind, können Sie Ihre Bestellung KOSTENLOS mit Collect+, Doddle, Hermes ParcelShop oder Royal Mail zurückgeben.

If you purchased your item through our website or mobile app you have 28 days from date of receipt of your order to return the items to our distribution centre. Alle Artikel müssen ungenutzt und in Originalverpackung zurückgegeben werden.

To make a return using this service, simply complete the returns note (this can be found attached to the outside of your parcel), making sure to enter the most appropriate reason for the return.

Securely repack the items for return in their original packaging, together with the completed returns note.

  • Collect+ - Maximalgewicht 10 kg, maximale Größe 90x60x60 cm
  • Doddle - Maximalgewicht 16 kg, maximale Größe 60x50x40 cm
  • Hermes - Maximalgewicht 15 kg, maximale Größe 50x50x30 cm
  • Royal Mail- Maximalgewicht 20 kg, maximale Größe 61x46x46 cm

In the event you no longer have your returns note, River Island are happy for you to enclose with your items a printed copy of your despatch confirmation email or a written note of the order number, as we will require this to process the return once received at our distribution centre.

To produce your own unique returns label, click one of the links above for whichever returns service you prefer. Print the label and fix it to the front of your parcel.

No printer, no problem. Follow the advice within the links above to find out how to return your items without printing a label.

For Royal Mail returns, peel off the returns label from the bottom of the returns note and fix it to the front of your parcel.

Die Bearbeitung einer Erstattung kann ab Erhalt Ihres Pakets bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen, wenn Sie uns dieses mit einem dieser vier Dienste zusenden.

Rückgabe per Kurier mit dem Paketabholservice von River Island

If you are a UK customer, you can return your order for FREE using the River Island Parcel Collection Service.

If you purchased your item through our website or mobile app you have 28 days from date of receipt of your order to return the items to our distribution centre. Alle Artikel müssen ungenutzt und in Originalverpackung zurückgegeben werden.

Simply click here to arrange a pick up through Hermes Courier Collection.

Complete the returns note (this can be found attached to the outside of your parcel) making sure to enter the most appropriate reason for the return.

In the event you no longer have your returns note, River Island are happy for you to enclose with your items a printed copy of your despatch confirmation email or a written note of the order number, as we will require this to process the return once received at our distribution centre.

Securely repack the items for return, together with the completed returns note. Print off the returns label and fix it to the front of your parcel.

Bitte beachten Sie, dass der Paket-Abholservice kostenlos ist, wir aber keine bestimmten Zeitpunkte vereinbaren können. The service is most suited to our home-based customers as you will need to be available on your specified collection day.

Lassen Sie sich von Ihrem Abholservice immer eine Bestätigung geben.

It can take up to 14 days for a return to be processed once we have received your parcel should you choose to send it back to us via the Parcel Collection Service.

Rückgabe von im Store gekauften oder bestellten Artikeln

Please take the items you're returning, along with the receipt or returns note to any River Island Store within the following countries within 28 days of your purchase or date of receipt.

  • Vereinigtes Königreich (ausgenommen Filialen auf den Inseln Jersey und Isle of Man)
  • Republik Irland
  • Schweden

Rückgabe in River-Island-Filialen

Online gekaufte Artikel von River Island können innerhalb von 28 Tagen ab Bestelldatum in unseren Filialen zurückgegeben werden.

Bringen Sie die Artikel, die Sie zurückgeben möchten, inklusive des Versandbelegs aus Ihrem Paket zu einer River-Island-Filiale in den folgenden Ländern:

  • Vereinigtes Königreich (ausgenommen Filialen auf den Inseln Jersey und Isle of Man)
  • Republik Irland
  • Schweden

Leider können wir in unseren internationalen Filialen keine Retouren annehmen.

Die Rückerstattung der online gekauften Artikel erfolgt auf die Karte, die zur Zahlung verwendet wurde. Die Erstattung wird automatisch abgeschlossen und die Zahlungskarte muss nicht vorgelegt werden. Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine E-Mail an die Adresse, mit der Sie die Bestellung getätigt haben, um die Rückgabe zu bestätigen. Ihre Rückgabe wird von River Island umgehend bearbeitet. Es kann jedoch bis zu 3 Tage dauern, bis der Geldeingang auf Ihrem Bankkonto angezeigt wird.

Kunden von iDeal/ GiroPay/ PayPal customers: Bitte beachten Sie, dass es in unseren Filialen außerhalb von Großbritannien oder ROI nicht möglich ist, Erstattungen auf Ihr iDeal-/GiroPay-/PayPal-Konto vorzunehmen. Alle unerwünschte Artikel können in einer Filiale gegen einen Geschennkgutschein umgetauscht werden. Alternativ machen wir die Rückerstattung auf eine Kredit-/Debitkarte im Namen der Person auf der Versandanzeige. Wenn Sie eine Rückerstattung auf Ihr iDeal-/GiroPay-/PayPal-Konto wünschen, müssen Sie Ihre Bestellung an unser Lager zurücksenden.

Weitere Informationen können Sie den Anweisungen auf der Rückseite des Lieferscheins, der Ihrem Paket beiliegt, entnehmen.

Rückgabe per Post

To return an item via international postal, simply complete the returns note (this can be found attached to the outside of your parcel), making sure to enter the most appropriate reason for the return.

Securely repack the items for return in their original packaging, together with the completed returns note.

In the event you no longer have your returns note, River Island are happy for you to enclose with your items a printed copy of your despatch confirmation email or a written note of the order number as we will require this to process the return once received at our distribution centre.

Peel off the returns label from the bottom of the returns note and fix it to the front of your parcel.

Versenden Sie das Paket innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt mit dem Postdienst in Ihrem Land und denken Sie daran, sich einen Einlieferungsschein aushändigen zu lassen.

It is important to keep your Certificate of Posting in a safe place as it will bear a very important, unique reference number. Wenn wir Ihr Paket aus irgendeinem Grund nicht erhalten oder Sie eine Frage zu Ihrer Erstattung haben, sollten Sie diese Nummer in jeglicher Korrespondenz mit uns angeben. Ohne diese Information können wir keine Erstattung durchführen.

Die Bearbeitung einer Erstattung kann ab Erhalt Ihres Pakets bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen, wenn Sie uns dieses per Post zusenden.

Bitte senden Sie keine Zahlungen mit Ihren Retouren. River Island übernimmt keine Kosten für internationale Retouren.

Internationaler Retourenservice

Diesen besonderen Service bieten wir in Zusammenarbeit mit unseren bevorzugten Kurierunternehmen an, um Ihnen eine sichere und kostengünstige Rücksendung von den folgenden Ländern aus zu ermöglichen:

  • Australien
  • Österreich
  • Belgien
  • Finnland
  • Frankreich
  • Deutschland
  • Luxemburg
  • Niederlande
  • Spanien
  • USA

Internationalen Retourenservice aufrufen

Rückgabe per Post

To return an item via international postal, simply complete the returns note (this can be found attached to the outside of your parcel), making sure to enter the most appropriate reason for the return.

Securely repack the items for return in their original packaging, together with the completed returns note.

In the event you no longer have your returns note, River Island are happy for you to enclose with your items a printed copy of your despatch confirmation email or a written note of the order number as we will require this to process the return once received at our distribution centre.

Peel off the returns label from the bottom of the returns note and fix it to the front of your parcel.

Versenden Sie das Paket innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt mit dem Postdienst in Ihrem Land und denken Sie daran, sich einen Einlieferungsschein aushändigen zu lassen.

It is important to keep your Certificate of Posting in a safe place as it will bear a very important, unique reference number. Wenn wir Ihr Paket aus irgendeinem Grund nicht erhalten oder Sie eine Frage zu Ihrer Erstattung haben, sollten Sie diese Nummer in jeglicher Korrespondenz mit uns angeben. Ohne diese Information können wir keine Erstattung durchführen.

Die Bearbeitung einer Erstattung kann ab Erhalt Ihres Pakets bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen, wenn Sie uns dieses per Post zusenden.

Bitte senden Sie keine Zahlungen mit Ihren Retouren. River Island übernimmt keine Kosten für internationale Retouren.

Internationaler Retourenservice

Diesen besonderen Service bieten wir in Zusammenarbeit mit unseren bevorzugten Kurierunternehmen an, um Ihnen eine sichere und kostengünstige Rücksendung von den folgenden Ländern aus zu ermöglichen:

  • Australien
  • Österreich
  • Belgien
  • Finnland
  • Frankreich
  • Deutschland
  • Luxemburg
  • Niederlande
  • Spanien
  • USA

Internationalen Retourenservice aufrufen

Rückgabe in River-Island-Filialen

Online gekaufte Artikel von River Island können innerhalb von 28 Tagen ab Bestelldatum in unseren Filialen zurückgegeben werden.

Bringen Sie die Artikel, die Sie zurückgeben möchten, inklusive des Versandbelegs aus Ihrem Paket zu einer River-Island-Filiale in den folgenden Ländern:

  • Vereinigtes Königreich (ausgenommen Filialen auf den Inseln Jersey und Isle of Man)
  • Republik Irland
  • Schweden

Leider können wir in unseren internationalen Filialen keine Retouren annehmen.

Die Rückerstattung der online gekauften Artikel erfolgt auf die Karte, die zur Zahlung verwendet wurde. Die Erstattung wird automatisch abgeschlossen und die Zahlungskarte muss nicht vorgelegt werden. Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine E-Mail an die Adresse, mit der Sie die Bestellung getätigt haben, um die Rückgabe zu bestätigen. Ihre Rückgabe wird von River Island umgehend bearbeitet. Es kann jedoch bis zu 3 Tage dauern, bis der Geldeingang auf Ihrem Bankkonto angezeigt wird.

Kunden von iDeal/ GiroPay/ PayPal customers: Bitte beachten Sie, dass es in unseren Filialen außerhalb von Großbritannien oder ROI nicht möglich ist, Erstattungen auf Ihr iDeal-/GiroPay-/PayPal-Konto vorzunehmen. Alle unerwünschte Artikel können in einer Filiale gegen einen Geschennkgutschein umgetauscht werden. Alternativ machen wir die Rückerstattung auf eine Kredit-/Debitkarte im Namen der Person auf der Versandanzeige. Wenn Sie eine Rückerstattung auf Ihr iDeal-/GiroPay-/PayPal-Konto wünschen, müssen Sie Ihre Bestellung an unser Lager zurücksenden.

Weitere Informationen können Sie den Anweisungen auf der Rückseite des Lieferscheins, der Ihrem Paket beiliegt, entnehmen.

Rückgabe per Post

To return an item via international postal, simply complete the returns note (this can be found attached to the outside of your parcel), making sure to enter the most appropriate reason for the return.

Securely repack the items for return in their original packaging, together with the completed returns note.

In the event you no longer have your returns note, River Island are happy for you to enclose with your items a printed copy of your despatch confirmation email or a written note of the order number as we will require this to process the return once received at our distribution centre.

Peel off the returns label from the bottom of the returns note and fix it to the front of your parcel.

Versenden Sie das Paket innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt mit dem Postdienst in Ihrem Land und denken Sie daran, sich einen Einlieferungsschein aushändigen zu lassen.

It is important to keep your Certificate of Posting in a safe place as it will bear a very important, unique reference number. Wenn wir Ihr Paket aus irgendeinem Grund nicht erhalten oder Sie eine Frage zu Ihrer Erstattung haben, sollten Sie diese Nummer in jeglicher Korrespondenz mit uns angeben. Ohne diese Information können wir keine Erstattung durchführen.

Die Bearbeitung einer Erstattung kann ab Erhalt Ihres Pakets bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen, wenn Sie uns dieses per Post zusenden.

Bitte senden Sie keine Zahlungen mit Ihren Retouren. River Island übernimmt keine Kosten für internationale Retouren.

Internationaler Retourenservice

Diesen besonderen Service bieten wir in Zusammenarbeit mit unseren bevorzugten Kurierunternehmen an, um Ihnen eine sichere und kostengünstige Rücksendung von den folgenden Ländern aus zu ermöglichen:

  • Australien
  • Österreich
  • Belgien
  • Finnland
  • Frankreich
  • Deutschland
  • Luxemburg
  • Niederlande
  • Spanien
  • USA

Rückgabeportal

Rückgabe per Post

To return an item via international postal, simply complete the returns note (this can be found attached to the outside of your parcel), making sure to enter the most appropriate reason for the return.

Securely repack the items for return in their original packaging, together with the completed returns note.

In the event you no longer have your returns note, River Island are happy for you to enclose with your items a printed copy of your despatch confirmation email or a written note of the order number as we will require this to process the return once received at our distribution centre.

Peel off the returns label from the bottom of the returns note and fix it to the front of your parcel.

Versenden Sie das Paket innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt mit dem Postdienst in Ihrem Land und denken Sie daran, sich einen Einlieferungsschein aushändigen zu lassen.

It is important to keep your Certificate of Posting in a safe place as it will bear a very important, unique reference number. Wenn wir Ihr Paket aus irgendeinem Grund nicht erhalten oder Sie eine Frage zu Ihrer Erstattung haben, sollten Sie diese Nummer in jeglicher Korrespondenz mit uns angeben. Ohne diese Information können wir keine Erstattung durchführen.

Die Bearbeitung einer Erstattung kann ab Erhalt Ihres Pakets bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen, wenn Sie uns dieses per Post zusenden.

Bitte senden Sie keine Zahlungen mit Ihren Retouren. River Island übernimmt keine Kosten für internationale Retouren.

Internationaler Retourenservice

Diesen besonderen Service bieten wir in Zusammenarbeit mit unseren bevorzugten Kurierunternehmen an, um Ihnen eine sichere und kostengünstige Rücksendung von den folgenden Ländern aus zu ermöglichen:

  • Australien
  • Österreich
  • Belgien
  • Finnland
  • Frankreich
  • Deutschland
  • Luxemburg
  • Niederlande
  • Spanien
  • USA

Rückgabeportal

Rückgabe per Post

To return an item via international postal, simply complete the returns note (this can be found attached to the outside of your parcel), making sure to enter the most appropriate reason for the return.

Securely repack the items for return in their original packaging, together with the completed returns note.

In the event you no longer have your returns note, River Island are happy for you to enclose with your items a printed copy of your despatch confirmation email or a written note of the order number as we will require this to process the return once received at our distribution centre.

Peel off the returns label from the bottom of the returns note and fix it to the front of your parcel.

Versenden Sie das Paket innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt mit dem Postdienst in Ihrem Land und denken Sie daran, sich einen Einlieferungsschein aushändigen zu lassen.

It is important to keep your Certificate of Posting in a safe place as it will bear a very important, unique reference number. Wenn wir Ihr Paket aus irgendeinem Grund nicht erhalten oder Sie eine Frage zu Ihrer Erstattung haben, sollten Sie diese Nummer in jeglicher Korrespondenz mit uns angeben. Ohne diese Information können wir keine Erstattung durchführen.

Die Bearbeitung einer Erstattung kann ab Erhalt Ihres Pakets bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen, wenn Sie uns dieses per Post zusenden.

Bitte senden Sie keine Zahlungen mit Ihren Retouren. River Island übernimmt keine Kosten für internationale Retouren.


Rückgabe von Store-Einkäufen

If you purchased your item in one of our stores you have 28 days from your purchase/date of receipt to return the item to us in store in an unworn, unused condition for an exchange or refund. Please note that we are only able to offer exchanges at River Island stores:

  • Vereinigtes Königreich (ausgenommen Filialen auf den Inseln Jersey und Isle of Man)
  • Republik Irland
  • Schweden

Alle Erstattungen werden über die ursprüngliche Zahlungsmethode vorgenommen. If you do not have the original credit or debit card, then your refund will be issued onto a River Island Refund Card. To receive a full refund or to exchange your items please ensure you do the following:

  • Rückgabe/Umtausch nur innerhalb von 28 Tagen ab Kaufdatum/Erhalt der Artikel möglich
  • Artikel müssen in sauberem und ungetragem Zustand sowie mit allen (Preis-)schildern zurückgegeben werden
  • Have the original receipt or returns note.

Wenn Sie diese 3 Anforderungen nicht erfüllen, können wir Ihre Erstattung nicht vornehmen

With a gift receipt, refunds will be processed onto a River Island Refund Card.

Please note that in Sweden Gift Cards are not available for use in store, instead a credit note will be issued.

Returned items bought as part of a multi-buy offer will be exchanged or refunded at the original price paid.

Rückgabe von Wohnaccessoires

Some RI Home products may be too large to return via our standard methods. In this instance you will receive information inside your parcel that details the best and easiest way for you to complete your return. Zu Artikeln in Übergröße zählen Teppiche und große Kissen.

Umtausch

Derzeit können wir einen Umtausch in River-Island-Stores nur in den folgenden Ländern anbieten:

  • Vereinigtes Königreich (ausgenommen Filialen auf den Inseln Jersey und Isle of Man)
  • Republik Irland
  • Schweden

Please bring your receipt, returns note or despatch confirmation email as proof of purchase.

Orders placed online using Klarna Pay in 3 are not eligible for an exchange or Refund Card in store.

Bitte beachten Sie, dass online bestellte Artikel nicht in unseren Stores in der Republik Irland umgetauscht werden werden können.

Lieferung an Filiale – Rückgaben

If you placed your order instore and do not collect your order within 14 days, your items will be sent back to our distribution centre and we will issue you with a digital Refund Card that's sent to the email address you used to place this order.

If you placed your order online or through our App and do not collect your parcel within 14 days your items will be sent back to our distribution centre and we will process a refund onto the original payment method you used to place the order.

Please note, if you originally paid by Gift Card, the refund will go on to a digital Refund Card that's sent to the email address you used to place this order.

Rückgabe von mangelhaften Artikeln

Please ensure you have your original receipt or returns note when returning items that are faulty or damaged. If you do not have your receipt or returns note we will only be able to provide you with a Refund Card to the value of the item's current selling price.

Richtlinie zur Rückgabe von Weihnachtsgeschenken – Vom 1. Oktober 2019

Rückgabe eines nicht getragenen Weihnachtsgeschenk nach 28 Tagen? Keine Sorge, wir freuen uns, dir bis zum 14. Januar einen Umtausch oder einen Gutschein anzubieten. Vergiß nicht, deinen Beleg oder Geschenkebeleg mitzubringen, um etwas umzutauschen oder einen Gutschein im Wert des ursprünglichen Verkaufspreis zu bekommen. Die hat keinen Einfluss auf deine gesetzlichen Rechte.

Weitere Informationen

Die Bearbeitung einer Erstattung kann ab Erhalt Ihres Pakets bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen, wenn Sie uns dieses mit UK Post Office™, Ihrem Paketdienst vor Ort, Paket-Abholservice, Collect+, Doddle oder Hermes ParcelShop zurücksenden.

Im Vereinigten Königreich werden Artikel in Britischen Pfund (GBP) erstattet. In unseren Filialen außerhalb des Vereinigten Königreichs werden Artikel in der Landeswährung zum aktuellen Wechselkurs erstattet. Wechselkurse sind von Banken und internationalen Bank-/Kreditkartenunternehmen abhängig. If you've paid for your order using a different currency, you will be refunded in the store's local currency (Pounds Sterling, Euros or Swedish Krona) at the current River Island commercial exchange rate.

River Island fragt zur Bearbeitung Ihrer Rückgabe und bei der Erstattung Ihrer Bestellung niemals nach Zahlungsdetails wie Kredit- und Debitkartennummern, und Sie sollten diese nicht herausgeben, sofern unser Kundenservice nicht ausdrücklich danach verlangt.

Wenn Sie dennoch Hilfe benötigen, helfen wir gerne. Halten Sie gegebenenfalls Ihre 8-stellige Bestellnummer bereit und kontaktieren Sie uns per:

Live Chat (7 Tage pro Woche verfügbar, nur in Großbritannien und Irland)

Auf der Seite Kontakt finden Sie Kontaktmöglichkeiten, Öffnungszeiten und die Zeiten des Live Chats.

;