Polaroids


AGB

Letzte Aktualisierung: 04. Mai 2017

Definitionen

„Bedingungen“
steht für diese allgemeinen Geschäftsbedingungen;
„Vertrag“
steht für den Vertrag, der diese Bedingungen enthält, und der zustande kommt, wenn Sie eine Bestellung aufgeben und wir die Annahme der Bestellung bestätigen;
„International“
steht für Länder außerhalb des Vereinigten Königreichs
„Bestellung“
steht für eine Bestellung, die Sie auf dieser Website für einen oder mehrere Artikel aufgeben;
„Persönliche Daten“
steht für alle und jegliche Informationen, die Sie im Rahmen einer Bestellung oder bei der Registrierung auf dieser Website angeben, insbesondere Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Karteninformationen;
„Produkt“
steht für ein Produkt, das auf dieser Website beworben wird;
„Vereinigtes Königreich“
steht für England, Schottland, Wales, Nordirland und die Isle of Man;
„Wir/Uns/Unser“
steht für River Island Clothing Co. Limited in Chelsea House, Westgate, London W5 1DR, England, registriert in England und Wales mit der Nummer 636095, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer 227179454;
„Website“
steht für Riverisland.com und andere von uns verwendete URLs;
„Sie/Ihr“
steht für einen Benutzer dieser Website.

NUTZUNG DIESER WEBSITE

Anwendung dieser Bedingungen
Diese Bedingungen gelten für die Nutzung dieser Website und stellen die allgemeinen Geschäftsbedingungen dar, unter den wir Ihnen Produkte liefern, und indem Sie fortfahren und/oder eine Bestellung aufgeben, stimmen Sie zu, diesen Bedingungen zu unterliegen. Sofern Sie dem nicht zustimmen, sollten Sie diese Website jetzt verlassen.

Wenn Sie diesen Bedingungen zustimmen, aktivieren Sie vor dem Absenden einer Bestellung das entsprechende Kästchen, um Ihre Zustimmung zu bestätigen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie ohne eine Zustimmung zu diesen Bedingungen keine Produkte über die Website bestellen können.

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen, die für den Erwerb von Produkten Anwendung finden, die über diese Website zum Kauf angeboten werden, und die entsprechenden allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Verkauf in River-Island-Filialen und anderswo schließen sich gegenseitig aus. Insbesondere gelten Werbeaktionen und Angebote, die auf dieser Website beworben werden, nicht in Verbindung mit einem Einkauf in River-Island-Filialen oder anderswo und gleichzeitig gelten Werbeaktionen und Angebote in unseren Filialen oder anderswo nicht für Einkäufe über die Website.

Durch die Nutzung der Website stimmen Sie zu, dass die Kommunikation mit uns hauptsächlich elektronisch erfolgt. Wir kontaktieren Sie per E-Mail oder informieren Sie durch die Veröffentlichung von Hinweisen auf der Website. Für vertragliche Zwecke stimmen Sie dieser Form der elektronischen Kommunikation zu und erkennen an, dass alle Verträge, Hinweise, Informationen und andere Kommunikation, die auf elektronischem Weg von uns an Sie erfolgt, jeglichen gesetzlichen Anforderungen entsprechen, die vorgeben, dass diese Kommunikation schriftlich erfolgen muss. Diese Bedingung beeinträchtigt nicht Ihre gesetzlichen Rechte.

Kontaktieren Sie Ihr lokales Büro für Handelsnormen oder die Bürgerberatungsstelle, um weitere Informationen zu Ihren gesetzlichen Rechten zu erhalten. 

Änderungen
Wir ändern diese Bedingungen möglicherweise von Zeit zu Zeit ohne Sie darüber zu informieren. Die Änderungen gelten für alle anschließend erhaltenen Bestellungen. Es liegt in Ihrer Verantwortung, regelmäßig zu prüfen, ob diese Bedingungen geändert wurden. Wir behalten uns das Recht vor, diese Website jederzeit und ohne Verpflichtung Ihnen gegenüber anzupassen oder aus dem Netz zu nehmen.

Anfragen
Wenn Sie Fragen zu diesen Bedingungen oder der Bestellung von Produkten haben, kontaktieren Sie uns bitte über unsere Seite „Kontakt“.

Ihr Konto
Sie sind für die Geheimhaltung Ihres Passworts verantwortlich, das Sie wählen, wenn Sie sich auf der Website registrieren, sowie dafür, dass Unbefugte keinen Zugang zu Ihrem Computer und/oder Ihrer E-Mail-Adresse und damit Ihrem Konto haben.

Beschreibung und Verfügbarkeit
Wir unternehmen alle angemessenen Maßnahmen, um zu gewährleisten, dass die Details, Maße und Beschreibungen der Produkte auf dieser Website so richtig und vollständig wie möglich sind, aber Abweichungen zwischen den Angaben und den Produkten selbst sind möglich. Alle Produkte unterliegen der Verfügbarkeit. Wenn die Produkte nicht verfügbar sind, werden sie aus Ihrer Bestellung storniert und Sie erhalten eine Erstattung.

Preis
Die Preise werden auf dieser Website inklusive Umsatzsteuer (falls zutreffend) zum aktuellen Satz angegeben.

Die Kosten Ihrer Bestellung setzen sich aus dem Preis der bestellten Produkte zuzüglich der entsprechenden Versandkosten zusammen, die nachfolgend im Abschnitt „Versand“ erläutert werden. Bitte beachten Sie, dass alle Preise auf dieser Website ausschließlich für Online-Einkäufe gelten.

Aufgrund von Umständen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, müssen Preise möglicherweise geändert werden, einschließlich bei Veränderungen im Umsatzsteuersatz. Tritt dieser Fall ein, werden Sie informiert und aufgefordert, Ihre Bestellung zum geänderten Preis erneut zu bestätigen.

Durch Mitteilung an Sie sind wir berechtigt, jeglichen Vertrag ganz oder teilweise zu stornieren, soweit er den Kauf eines Produktes betrifft, dessen Preis auf der Website falsch angegeben wurde.

Aufgeben einer Bestellung
Das Bestellen von Produkten auf dieser Website ist erst ab einem Alter von 16 Jahren zulässig.

Alle Bestellungen müssen von uns angenommen werden und unterliegen der Verfügbarkeit. Nachdem Sie eine Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine E-Mail von uns, in der wir den Empfang Ihrer Bestellung bestätigen. Bitte beachten Sie, dass dies nicht bedeutet, dass Ihre Bestellung angenommen wurde. Ihre Bestellung stellt ein Angebot an uns dar, ein Produkt zu kaufen. Alle Bestellungen müssen von uns angenommen werden und wir bestätigen diese Annahme durch die Zusendung einer E-Mail, in der wir Sie informieren, dass das Produkt versendet wurde (die „Versandbenachrichtigung“). Der Vertrag zwischen uns entsteht nur, wenn wir Ihnen die Versandbenachrichtigung zusenden.

Möglicherweise holen wir Kreditauskünfte ein, um Ihre Identität und persönlichen Daten zu prüfen, die Sie im Rahmen einer Bestellung übermitteln. Dafür können die auskunftsgebenden Agenturen Ihre persönlichen Daten mit Angaben in einer öffentlichen oder jeder anderen Datenbank, auf die sie Zugriff haben, abgleichen. Sie können Ihre Daten ebenfalls nutzen, um in Zukunft andere Unternehmen bei der Verifizierung zu unterstützen. Durch Absenden Ihrer Bestellung stimmen Sie dem zu. Für Angaben zu den Kreditauskunftsagenturen, mit denen wir Informationen austauschen, schreiben Sie an Data Protection Compliance Officer, River Island, Chelsea House, Westgate, London, W5 1DR, Vereinigtes Königreich.

Zahlungsmethoden
Für die Bezahlung Ihrer Bestellung bieten wir einfache und flexible Zahlungsmethoden. Wir akzeptieren:

  • Kreditkarten von MasterCard und Visa
  • Maestro, Visa, Solo, Electron und Mastercard Debitkarten
  • Kreditkarten von American Express
  • PayPal
  • GiroPay (nur Deutschland)
  • iDeal (nur Holland)

Sie bestätigen, dass die Karte oder das verwendete PayPal-Konto Ihnen gehören.

Generelle Absicherung
Sie stimmen zu, uns von und gegen alle Ansprüche, Verpflichtungen, Schäden, Verluste, Kosten und Ausgaben (einschließlich Honorarzahlungen für einen Anwalt), die sich aus einem Verstoß Ihrerseits gegen diese Bedingungen ergeben oder anderen Verpflichtungen, die sich aus Ihrer Nutzung dieser Website oder der Nutzung dieser Website durch eine Person, die Ihre Kontonummer und/oder Ihr Passwort nutzt, ergeben, schadlos zu halten.

Unsere Haftung
Wir garantieren Ihnen, dass alle von uns gekauften Produkte von zufriedenstellender Qualität sind und dem Zweck, zu dem der Kaufvertrag abgeschlossen wurde, entsprechen.

Unsere Haftung für Verluste, die Sie als Folge eines Verstoßes gegen diesen Vertrag erleiden, beschränkt sich strikt auf den Kaufpreis des Produktes, das Sie erworben haben.

Wir schließen in Bezug auf die Produkte jegliche Gewährleistung, ob ausdrücklich oder implizit und im größtmöglichen Umfang, aus; mit Ausnahme der oben erläuterten Gewährleistung.

Wir haften Ihnen gegenüber weder vertraglich noch aufgrund unerlaubter Handlungen für Einbußen von Gewinn, Geschäften, erwarteten Einsparungen, Möglichkeiten, Daten oder anderen indirekten oder wirtschaftlichen Verlusten, die Sie in Bezug auf diese Bedingungen erleiden.

Keine der hier enthaltenen Paragraphen beeinflusst Ihre gesetzlichen Rechte. Kontaktieren Sie Ihr lokales Büro für Handelsnormen oder die Bürgerberatungsstelle, um weitere Informationen zu Ihren gesetzlichen Rechten zu erhalten. 

Nichts in diesem Haftungsausschluss beschränkt unsere Haftung für Personenschaden durch unsere Fahrlässigkeit oder die unserer Mitarbeiter oder Agenten oder die Haftung für Betrug oder betrügerisch falsche Darstellung, deren Ausschluss illegal wäre.

Sprache
Der Vertrag wird in Englisch abgeschlossen.

Übertragung
Wir können jegliche unserer Rechte oder Verpflichtungen aus einem Vertrag abtreten oder übertragen.

Ihnen ist es nicht möglich, Ihre Rechte oder Verpflichtungen aus diesem Vertrag abzutreten oder zu übertragen.

Verzichtserklärung
Falls wir es zu irgendeinem Zeitpunkt während der Laufzeit des Vertrages versäumen, auf der unbedingten Erfüllung irgendwelcher Ihrer Pflichten im Rahmen des Vertrages oder dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen zu bestehen, oder falls wir irgendwelche Rechte oder Rechtsmittel, die uns im Rahmen des Vertrages zustehen, nicht ausüben, stellt dies keinen Verzicht auf diese Rechte oder Rechtsmittel dar und entbindet Sie nicht von der Erfüllung dieser Pflichten.

Ein Verzicht unsererseits bei Nichterfüllung stellt keinen Verzicht bei einer späteren Nichterfüllung dar.

Ein Verzicht unsererseits in Bezug auf jegliche Bestimmungen des Vertrags ist nicht gültig, sofern er nicht ausdrücklich als Verzicht bezeichnet und Ihnen schriftlich mitgeteilt wird.

Salvatorische Klausel
Erweist sich ein Teil dieser Bedingungen als ganz oder teilweise ungültig oder nicht durchsetzbar, so gilt der ungültige oder nicht durchsetzbare Wortlaut als gelöscht und die übrigen Bedingungen behalten ihre Gültigkeit im größtmöglichen gesetzlich zugelassenen Umfang.

Gesamte Vereinbarung
Jeder Vertrag unterliegt diesen Bedingungen, die die gesamte Vereinbarung zwischen Ihnen und uns in Bezug auf dessen Gegenstand umfassen und ersetzt alle vorherigen Vereinbarungen in Bezug auf den Gegenstand.

Anwendbares Recht
Diese Bedingungen beruhen auf und unterliegen englischem Gesetz und Sie unterwerfen sich hiermit der ausschließlichen Rechtsprechung der Gerichtshöfe Englands.

Dritte Parteien
Der „Contracts Act 1999“ zu Rechten Dritter hat keine Gültigkeit.

SICHERES ONLINE-EINKAUFEN

Sicherheitszertifikat
Wir sind überzeugt, dass der Online-Einkauf bei Riverisland.com genauso sicher ist wie der Einkauf in unseren Filialen. Die Gründe dafür lauten:

Alle Bezahltransaktionen werden über eine sichere Verbindung mit SSL-128-Bit-Verschlüsselung abgewickelt. Dies erfolgt unter Anwendung von Technologie, die in der Branche als Standard gilt.

Das Symbol des Vorhängeschlosses unten in Ihrem Browser-Fenster bestätigt diese Verschlüsselung. Wenn Sie darauf klicken, sehen Sie unser VeriSign-Sicherheitszertifikat, das bedeutet, dass Ihre Daten nur für uns sichtbar sind.

Datenschutzrichtlinie
Wir sind für die Kontrolle von Daten gemäß dem britischen „Data Protection Act 1998“ registriert.

Datensammlung
Bei Besuch dieser Website sammeln wir und unsere Werbepartner Informationen über Ihre Internetnutzung (z. B. die URL, von der Sie gekommen sind, IP-Adresse, Domäntypen wie .co.uk und .com), Ihren Browser-Typ, das Land und die Vorwahlregion Ihres Computers, die während Ihres Besuches angesehenen Webseiten, die Anzeigen, auf die Sie geklickt haben und eingegebene Suchbegriffe („Benutzerinformationen“). Diese Informationen werden auch gesammelt, wenn Sie nicht angemeldet sind. Wenn Sie sich auf dieser Seite anmelden, bitte wir, wenn erforderlich, um Eingabe Ihrer personenbezogenen Daten.

Alle persönlichen Daten (einschließlich Benutzerinformationen, mit denen wir Sie identifizieren können) werden streng vertraulich behandelt (wobei wir uns jedoch das Recht vorbehalten, diese persönlichen Daten unter den nachfolgend erläuterten Umständen offenzulegen). Sie werden auf einem sicheren Server gespeichert und wir befolgen alle anwendbaren Datenschutz- und Verbrauchergesetze des Vereinigten Königreichs.

Verwendung
Wir bestätigen, dass Ihre persönlichen Daten gemäß den Richtlinien des Bundesbeauftragen für Datenschutz gespeichert werden. Wir nutzen persönliche Daten ausschließlich für folgende Zwecke:

a) Bearbeitung Ihrer Bestellungen;

b) Statistische Zwecke, um diese Website und die angebotenen Dienstleistungen zu verbessern;

c) Administration dieser Website;

d) Andere Verwendung durch uns, der Sie zustimmen, wenn Sie auf dieser Website danach gefragt werden.

Wenn Sie sich auf dieser Website registrieren, haben Sie die Möglichkeit, Neuigkeiten und aktuelle Meldungen, die unserer Meinung nach möglicherweise für Sie interessant sein könnten, von uns per E-Mail oder auf dem Postweg zu erhalten.

Wenn Sie Ihre Zustimmung geben, von uns auf diesem Wege kontaktiert zu werden, können Sie sich danach jederzeit von unserer Kontaktliste streichen lassen, indem Sie uns kontaktieren oder den Anleitungen zur „Abmeldung“ in einer erhaltenen E-Mail folgen. Sie können außerdem Ihr Kontoprofil jederzeit ändern, indem Sie sich anmelden und zu „Mein Konto“ gehen.

Ihre persönlichen Daten können anderen Geschäftsbereichen unserer Gruppe zugänglich gemacht werden und auch seriösen Drittanbietern, die im Auftrag von River Island eine Reihe von Funktionen übernehmen, wie beispielsweise die Bearbeitung von Bestellungen, Unterstützung bei Werbeaktionen oder die Erbringung technischer Dienstleistungen für unsere Websites. Wir verlangen von allen diesen Drittanbietern, dass sie Ihre persönlichen Daten streng vertraulich behandeln und allen anwendbaren Datenschutz- und Verbrauchergesetzen im Vereinigten Königreich Folge leisten.

Wir weisen Sie darauf hin, dass wir berechtigt sind, Ihre persönlichen Informationen und/oder Benutzerinformationen offenzulegen, sofern die Polizei oder eine andere Aufsichts- oder Regierungsbehörde, die rechtswidrige Handlungen untersucht, uns dazu auffordert.

Cookies
Cookies sind kleine Informationseinheiten, die von Ihrem Browser auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert werden. Unsere Cookies enthalten keine personenbezogenen Informationen, aber sie ermöglichen es uns, Ihnen Funktionen wie Personalisierung und das Speichern von Artikeln in Ihrem Warenkorb zwischen Besuchen zu bieten. Die meisten Webbrowser akzeptieren Cookies automatisch, aber Sie können im Allgemeinen Ihren Browser so einstellen, dass dies verhindert wird. Auch ohne Cookies können Sie die meisten Funktionen der Website nutzen und beispielsweise Produkte in Ihren Warenkorb legen und erwerben.

Links zu anderen Websites
Wir bieten möglicherweise Links zu Websites, die nicht von uns betrieben werden. Wenn Sie eine dieser verlinkten Seiten besuchen, sollten sie deren Datenschutz- und andere Richtlinien lesen. Wir sind für diese Richtlinien und Praktiken von anderen Unternehmen nicht verantwortlich.

Fragen und Anliegen in Bezug auf diese Richtlinie und Ihre persönlichen Informationen richten Sie bitte an die folgende Adresse:

Attn:
Data Protection Compliance Officer
River Island
Chelsea House
Westgate
London
W5 1DR
Vereinigtes Königreich

ZUFRIEDENHEITSGARANTIE

Unsere Garantie
Es ist uns wichtig, dass Sie mit allen unseren Artikeln zufrieden sind. Wenn Sie aus einem bestimmten Grund mit dem von uns erhaltenen Produkt nicht vollständig einverstanden sind, können Sie es problemlos zurücksenden. Informationen dazu finden Sie im Abschnitt „Produktrückgabe“. Lässt sich ein Produkt nach dem Kauf nicht ordnungsgemäß nutzen – aufgrund von Mängeln an Ausführung oder Materialien – erstatten wir Ihnen den Kaufpreis auf Ihr Konto. Diese Garantie ergänzt Ihre gesetzlichen Rechte und beeinträchtigt sie nicht.

Lieferorte
Unsere Versandunternehmen können an folgende Orte nicht liefern: Flughäfen, Krankenhäuser und Gefängnisse. Wir führen außerdem keinen Versand an Adressen durch, die nach unserem Ermessen als unsicher gelten.

Wir übernehmen keine Haftung für Pakete, die infolge spezieller Lieferanweisungen an das Versandunternehmen verloren gehen oder gestohlen werden.

Wir liefern an British Forces Post Office (BFPO) Adressen.

Versand

Artikel werden an Adressen in Großbritannien, international oder an die in der Bestellung angegebene Filiale geliefert. Wir bieten viele Liefermöglichkeiten an, sind aber nicht für Verspätungen oder Verlust durch Umstände, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, verantwortlich.

Bitte bedenken Sie bei Ihrer Bestellung, dass Lieferung an Sonn- und Feiertagen nicht möglich ist und dass Lieferzeiten während geschäftiger Zeiten länger dauert. 

Ihr erwartetes Lieferdatum wird an der Kasse bestätigt, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben.

Vereinigtes Königreich

UK-Expressversand
Wir versuchen, Bestellungen mit Expressversand innerhalb von 1 bis 2 Werktagen auszuliefern. ALLE Lieferungen erfolgen zwischen 07:00 und 21:00 Uhr Montag bis Samstag (Feiertage ausgenommen).

UK-Expressversand ist nicht verfügbar für eine Lieferung in diese Regionen:

  • Die schottischen Highlands und Inseln,
  • die Isle of Wight
  • die Isle of Man
  • Nordirland

Unter „UK-Standardversand“ finden Sie eine alternative Versandoption.

UK-Standardversand
Alle Bestellungen mit Standardversand an Adressen auf dem Festland des Vereinigten Königreichs werden innerhalb von 3 bis 4 Tagen geliefert. (Außer Lieferungen an Hermes Paketshops 7 Tage).

Wir versuchen nach Möglichkeit, diese Zeiten einzuhalten, aber während besonders arbeitsreicher Zeiten (einschließlich Schlussverkäufe) können Lieferungen etwas länger dauern.

ALLE Lieferungen erfolgen von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:00 Uhr (Sonntag und Feiertage ausgenommen).

Lieferungen ins schottische Hochland, auf die schottischen Inseln, die Isle of Wight, die Isle of Man und nach Nordirland können bis zu zwei Werktage länger dauern.

Wir liefern auch auf die Kanalinseln. Für genaue Informationen und Kosten lesen Sie bitte unsere Versandseite.

Versand an eine River-Island-Filiale
Dieser Service ist aktuell nur in Filialen im Vereinigten Königreich, Irland, den Niederlanden, Belgien und Schweden verfügbar.

Die Standardversandzeit in Großbritannien beträgt 4 Tage nach Bestelldatum, Expressversandzeit in Großbritannien ist 1 - 2 Tage nach Bestelldatum (Sonn- und Feiertage ausgenommen). Lieferung in die Republik Irland, Belgien, die Niederlande und Schweden sind abhängig von der gewählten Filiale. Wir bestätigen das voraussichtliche Lieferdatum beim Bezahlvorgang, wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben.

Lieferungen an die folgenden Standorte können bis zu zwei zusätzliche Werktage in Anspruch nehmen:

  • Isle of Man
  • Schottische Highlands und Inseln
  • Nordirland

Nach Benachrichtigung über den Eingang einer Bestellung in Ihrer ausgewählten Filiale muss die Bestellung innerhalb von 14 Tagen abgeholt werden. Die E-Mail zum Eintreffen der Ware muss zum Zeitpunkt der Abholung von Ihnen oder der zur Abholung berechtigten Person vorgelegt werden. Wird Ihre Bestellung nicht abgeholt, wird Sie storniert und der Rechnungsbetrag wird der genutzten Zahlungskarte gutgeschrieben. Wurde keine Karte zur Zahlung verwendet, werden Sie von einem unserer Mitarbeiter kontaktiert.

Lieferung zu einem Collect+ Shop oder einem Hermes Paketshop (UK)
Wir bieten Kunden in Großbritannien Standards- und Expressversandoptionen zu Collect+-Filialen und Hermes Paketshops.

Wir versuchen, Bestellung mit Standardversand innerhalb von 5 Tagen nach Bestellung zu versenden. Während geschäftiger Zeiten kann dies etwas länger dauern.

Bestellungen mit Expressversand werden innerhalb von 1 - 2 Werktagen versendet. Ihr Lieferdatum wird an der Kasse bestätigt, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben.

Expressversand ist nicht verfügbar für eine Lieferung in diese Regionen:

  • Die schottischen Highlands und Inseln
  • Isle of Wight
  • Isle of Man
  • Nordirland

Bitte bringen Sie die Sendungsnummer mit, die Collect+ Ihnen schickt, wenn Ihr Paket abgeholt werden kann. Zusätzlich müssen Sie einen der folgenden Identitätsnachweise vorlegen:

Beauftragen Sie eine andere Person in Ihrem Namen mit der Abholung beauftragen, muss diese Personen Ihren Identitätsnachweis vorlegen.

Internationaler Versand
In Abhängigkeit von der örtlichen Gesetzgebung können weitere Steuern, Gebühren oder Abgaben anfallen. Empfänger von Lieferungen außerhalb des Vereinigten Königreichs müssen möglicherweise Einfuhr- oder Zollgebühren zahlen. Alle Zoll- und Einfuhrgebühren werden erhoben, wenn die Ware das Bestimmungsland erreicht hat und Sie tragen die Verantwortung für diese Gebühren, die vom Empfänger zu zahlen sind. Leider liegen diese Gebühren außerhalb unserer Kontrolle und wir können Ihnen nicht sagen, wie hoch die Kosten sind, da die Zollvorgaben und Einfuhrgebühren von Land zu Land unterschiedlich sein können.

Darüber hinaus bestehen in einigen Ländern Einfuhrbeschränkungen für bestimmte Produkte oder Materialien. Sie sind dafür verantwortlich zu ermitteln, ob es für die Lieferung unserer Produkte an Ihrem gewählten Bestimmungsort Einschränkungen gibt. Bitte kontaktieren Sie Ihre örtliche Zollbehörde, die diesbezüglich Auskunft geben kann.

Die Lieferung kann aus diesem Grund vom Zoll vor Ort aufgehalten werden, worauf wir leider keinen Einfluss haben.

Eine Liste der Länder, an die wir liefern, sowie die zur Verfügung stehenden Versandoptionen finden Sie auf unserer Versandseite.

Verloren gegangene Pakete
Ist Ihre Sendung innerhalb von 10 Tagen (nur für Großbritannien) oder 20 Tagen (International) nach Versanddatum nicht eingetroffen und Sie informieren uns darüber, leiten wir den Prozess für fehlende Sendungen ein. Wir untersuchen Ihre Anfrage und wenn nachgewiesen werden kann, dass das Nichteintreffen der Produkte unser Verschulden ist, wird der Rechnungsbetrag auf die genutzte Kredit-/Debitkarte gutgeschrieben. Bitte beachten Sie, dass wir zukünftige Lieferungen an Adressen, die wir für unsicher halten, möglicherweise ablehnen. In diesem Fall werden Sie von unserem Kundenserviceteam kontaktiert und gebeten, eine alternative Lieferadresse für zukünftige Bestellungen anzugeben.

Bestimmungen zu Verbraucherverträgen 2013
Wenn Sie eine Bestellung online oder telefonisch aufgeben -

  • Um Ihre Bestellung zu stornieren, müssen Sie die Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt über eine der angegebenen Methoden zurücksenden oder uns per E-Mail unter customer.services@river-island.com oder telefonisch 0344 5766 444 informieren, außerdem Ihren Namen, Adresse, Bestellinformationen sowie eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse angeben.
  • • 14 Tage nach dem Erhalt der Produktrücksendung erhalten Sie eine Erstattung. Wird die gesamte Bestellung storniert und zurückgesendet, wird der Gesamtbetrag, einschließlich der Versandkosten, zurückerstattet.
  • Im Falle eines Schadens am Produkt oder unsachgemäßer Handhabung durch Sie ziehen wir evtl. einen Ausgleichsbetrag von der Erstattung ab.

Dieser Artikel umfasst nicht alle Ihre gesetzlichen Rechte. Vollständige Informationen erhalten Sie von Ihrer lokalen Behörde für Handelsnormen oder der Bürgerberatungsstelle.

Rückgabe von Produkten

Retouren im Vereinigten Königreich

Jede Lieferung enthält einen Lieferschein, auf dem der Paketinhalt aufgeführt ist. Bitte vervollständigen Sie den Versandnachweis und wählen Sie den passendsten Code für den Rücksendegrund auf dem Lieferschein und vermerken diesen neben jedem Produkt, das Sie zurückgeben. Dies hilft uns, die Qualität unseres Serviceangebots in Zukunft zu verbessern. Bitte denken Sie daran, den ausgefüllten Lieferschein in das Paket zu legen, dass Sie an uns zurücksenden.

Aus gesundheitlichen und hygienischen Gründen sind Nahrungsmittel, Styling-Produkte, Piercing-Schmuck/Ohrringe sowie Unterwäsche vom Umtausch ausgeschlossen. Bademode kann ebenfalls nicht zurückgegeben werden, wenn der Hygienestreifen entfernt wurde.

Alle zusätzlichen Rückgabebedingungen, die auf einem Produkt, unserer Website oder in einer Filiale zu finden sind, sind Bestandteil der allgemeinen Rückgabebedingungen von River Island.

Sie können Produkte auf eine der folgenden Arten zurückgeben:

  • Rückgabe in einer Filiale
    Online gekaufte Artikel können innerhalb eines Monats in einer River-Island-Filiale zurückgegeben werden. Dafür müssen Sie die Artikel, die Sie zurückgeben möchten, und Ihren Lieferschein mitbringen. Alle Erstattungen für Retouren in Filialen müssen auf die Karte gebucht werden, mit der für die Artikel gezahlt wurde. Wir können den Wert nur auf eine Bank-/Kreditkarte erstatten und diese muss auf die auf dem Lieferschein genannte Person ausgestellt sein (den Lieferschein finden Sie in Ihrem Paket).

    Erstattungen über unsere Filialen im Vereinigten Königreich erfolgen in Pfund Sterling (GBP). Wenn Sie Ihre Bestellung in einer anderen Währung bezahlt haben, wird Ihnen der Betrag zum aktuellen River-Island-Wechselkurs erstattet.

    Erstattungen auf PayPal-Konten können in unseren Filialen nicht vorgenommen werden. Möchten Sie die Erstattung über PayPal erhalten, müssen die Artikel per Post, Kurier, Collect+ oder Hermes oder Doddle, wie auf dem Rücksendehinweis beschrieben, zurückgesendet werden. Mit PayPal gekaufte Artikel können in unseren Filialen wie üblich umgetauscht werden.
  • Retouren über das Post Office™
    Wenn Sie es bevorzugen, die Produkte KOSTENLOS per Post zurückzusenden, legen Sie sie einfach in die Original-Verpackung oder einen anderen passenden Beutel, kleben Sie den Rücksendeaufkleber, den Sie auf dem Lieferschein finden, über Ihren eigenen Namen und Ihre Adresse auf dem Beutel und verschließen Sie ihn gut. Beachten Sie bitte, dass es unerlässlich ist, einen kostenlosen Einlieferungsbeleg von der Post zu erhalten. Dieser ist Ihr Nachweis, falls ein Rücksendepaket verloren geht. Er enthält außerdem eine einzigartige Belegnummer, die Sie angeben können, wenn Sie Fragen haben.
  • Rückgabe über den Paket-Abholservice (nur Vereinigtes Königreich)
    Sie können Ihre Retouren KOSTENLOS abholen lassen, wenn Sie in einer Region leben, in der unser Paket-Abholservice angeboten wird. Rufen Sie uns unter +44 (0)344 576 6444 (nur Großbritannien) an, um eine Abholung der Produkte zu arrangieren. Verwenden Sie die Original-Verpackung oder einen anderen passenden Beutel. Nehmen Sie den Rücksendeaufkleber von dem Lieferschein und platzieren Sie ihn direkt über den Adressaufkleber vorne auf Ihrem Paket. Denken Sie daran, den Lieferschein in das Paket zu legen, das Sie zurücksenden. Stellen Sie sicher, dass das Paket versiegelt und zur Abholung bereit ist, und denken Sie daran, von unserem Versandunternehmen einen Beleg zu verlangen, da wir sonst keine Erstattung vornehmen können, falls Ihr Paket verloren geht. Leider können wir keine genaue Uhrzeit für die Abholung angeben, daher ist dieser Service am besten für Kunden geeignet, die tagsüber zu Hause sind.
  • Rückgabe über Collect+ (nur UK)
    Kunden in Großbritannien können Bestellungen kostenlos in allen Supermärkten und an Zeitungskiosken mit Collect+ zurücksenden. Verstauen Sie die Artikel sicher in der Original-Verpackung und legen Sie den ausgefüllten Rücksendeschein bei. Um Ihren individuellen Rücksendeaufkleber zu erstellen, klicken Sie auf den Kasten/Link für Collect , den Sie in der E-Mail mit der Versandbestätigung finden. Drucken Sie den Aufkleber aus und befestigen Sie Ihn vorne auf Ihrem Paket. Stellen Sie dabei sicher, dass Sie den Original-Aufkleber mit Ihrem Namen und Ihrer Adresse überdecken. Nehmen Sie das Paket mit zu der ausgewählten Collect+-Filiale und denken Sie daran, den Einlieferungsbeleg mitzunehmen.

Internationale Retouren

Folgen Sie bitte den Anweisungen des Lieferscheins.

Sie können Artikel folgendermaßen zurückgeben:

  • 1) Über Ihren lokalen Postdienst
  • 2) An alle Filialen von River Island in Großbritannien, der Republik Irland, den Niederlanden, Belgien und Schweden (leider können wir in unseren anderen internationalen Filialen keine Rückgaben entgegennehmen)

Jede Lieferung enthält einen Lieferschein, auf dem der Paketinhalt aufgeführt ist. Sie benötigen dieses Dokument für eine Retoure. Sie wählen den passendsten Code für den Rücksendegrund auf dem Lieferschein und vermerken diesen neben jedem Produkt, das Sie zurückgeben. Dies hilft uns, die Qualität unseres Serviceangebots in Zukunft zu verbessern. Bitte denken Sie daran, den ausgefüllten Lieferschein in das Paket zu legen, dass Sie an uns zurücksenden.

Aus gesundheitlichen und hygienischen Gründen sind Nahrungsmittel, Styling-Produkte, Piercing-Schmuck/Ohrringe sowie Unterwäsche vom Umtausch ausgeschlossen. Bademode kann ebenfalls nicht zurückgegeben werden, wenn der Hygienestreifen entfernt wurde.

Internationale Retouren über Ihren lokalen Postdienst
Legen Sie die Produkte, die Sie zurückgeben möchten, einfach in die Original-Verpackung oder einen anderen passenden Beutel, kleben Sie den Rücksendeaufkleber, den Sie auf dem Lieferschein finden, über Ihren eigenen Namen und Ihre Adresse auf dem Beutel und verschließen Sie ihn gut. Bitte denken Sie daran, dass Sie einen Einlieferungsbeleg von Ihrem Postdienst erhalten. Dieser ist Ihr Nachweis, falls ein Rücksendepaket verloren geht, und muss gut aufbewahrt werden. Er enthält außerdem eine einzigartige Belegnummer, die Sie angeben können, wenn Sie Fragen haben. Bitte senden Sie keine Zahlungen mit der zurückgesendeten Ware. Wir übernehmen keine Kosten für internationale Retouren, außer für die Rückgabe von mangelhaften Artikeln (nur die Kosten für Standard-Postversand werden erstattet).

BITTE BEACHTEN SIE: Wenn Sie ein Produkt zurücksenden, für das Sie mit Ihrer Kredit- oder Debitkarte gezahlt haben, nehmen wir eine Guthabenanpassung direkt auf Ihrem Kartenkonto vor. Bitte denken Sie daran, dass wir ohne einen Einlieferungsbeleg von Ihrem Postdienst keine Erstattung durchführen können, wenn das Paket verloren geht.

Internationale Retouren über eine Filiale
Online erworbene Produkte können innnerhalb von 1 Monat(en) nach Erhalt in allen Filialen von River Island in Großbritannien, der Republik Irland, den Niederlanden, Belgien und Schweden zurückgegeben werden (leider können wir in anderen internationalen Filialen keine Rückgaben entgegennehmen). Dafür müssen Sie die Artikel, die Sie zurückgeben möchten, und Ihren Lieferschein mitbringen. Alle Retouren in Filialen müssen auf die Karte erstattet werden, mit der für die Artikel gezahlt wurde. Wir können den Wert nur auf eine Bank-/Kreditkarte erstatten und diese muss auf die auf dem Lieferschein genannte Person ausgestellt sein (den Lieferschein finden Sie in Ihrem Paket).

Internationale Käufe und Retouren

Einkäufe auf diesen Websites sind in britischen Pfund (£ GBP), Euro (€ EUR), US-Dollar ($ USD), Australischen Dollar ($ AUD) oder schwedischen Kronen (kr SEK). Banken und internationale Bank-/Kreditkartenaussteller bestimmen den Wechselkurs und können zusätzliche Gebühren erheben, die Sie zahlen müssen.

Wenn Sie Ihre Ware per Post an uns zurücksenden, werden Erstattungen in der Währung ausgestellt, in der Sie ursprünglich für den Kauf gezahlt haben. Erstattungen über unsere Filialen im Vereinigten Königreich erfolgen in Pfund Sterling (£ GBP) mit einem regelmäßig aktualisierten Wechselkurs. In unseren Filialen außerhalb des Vereinigten Königreichs werden Artikel in der Landeswährung zum aktuellen Wechselkurs erstattet. Wechselkurse sind von Banken und internationalen Bank-/Kreditkartenunternehmen abhängig. Wenn Sie Ihre Bestellung in einer anderen Währung bezahlt haben, wird Ihnen der Betrag in der lokalen Währung der Filiale (GBP oder Euro) zum aktuellen River-Island-Wechselkurs erstattet.

Alle Bestellungen werden aus dem Vereinigten Königreich versendet. Jegliche Einfuhrzölle und Steuern werden erhoben, wenn das Paket das Bestimmungsland erreicht hat. Diese Gebühren sind vom Empfänger des Pakets zu zahlen. Falls Sie Fragen zu Zollgebühren haben, erkundigen Sie sich bitte bei Ihrem örtlichen Zollamt.

Retouren erfolgen auf Ihre Kosten. Bitte bewahren Sie den Nachweis, dass Sie die Artikel versendet haben, gut auf, wie beispielsweise den Einlieferungsbeleg. Die Artikel müssen stets im Originalzustand zurückgegeben werden. 

Geistiges Eigentum 

Sie bestätigen und sind damit einverstanden, dass alle Urheberrechte, Markenzeichen und andere Rechte des geistigen Eigentums an allen Materialien oder Inhalten, die auf dieser Website erscheinen, zu jeder Zeit bei uns oder unseren Lizenzgebern verbleiben. River Island ist ein registriertes Markenzeichen und unser Eigentum.

Geschenkkarten
River-Island-Geschenkkarten können über einen Link auf unserer Website erworben werden. Sie werden von Revive Marketing verkauft und der Kauf von River-Island-Geschenkkarten unterliegt den allgemeinen Geschäftsbedingungen von Revive Marketing. Wenn Sie River-Island-Geschenkkarten erwerben möchten, gehen Sie einen separaten Vertrag mit Revive Marketing und nicht mit uns ein. Wir können keine Haftung in Bezug auf River-Island-Geschenkkarten übernehmen, die von Revive Marketing gekauft wurden, oder Zusagen machen, dass Produkte, die Sie von Revive Marketing kaufen (einschließlich River-Island-Geschenkkarten) eine zufriedenstellende Qualität oder Zweckmäßigkeit aufweisen. Dies beeinträchtigt nicht Ihre gesetzlichen Rechte gegenüber Revive Marketing.  Ihre Nutzung der River-Island-Geschenkkarte unterliegt unseren eigenen allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Benachrichtigungen
Alle Benachrichtigungen von Ihnen an uns müssen an die Adresse gerichtet werden, die in diesen Bedingungen genannt wird. Bei Bestellung informieren wir Sie entweder an die angegebene E-Mail-Adresse oder die postalische Adresse. Es wird angenommen, dass Ihnen die Nachricht von uns korrekt angetragen und von Ihnen erhalten wurde, sofort, nachdem sie auf unserer Webseite eingetragen wurde, 24 Stunden nach Versand einer E-Mail, oder 3 Tage nach dem Datum eines Briefes per Poststempel.

Ereignisse außerhalb unserer Kontrolle
Wir übernehmen keine Haftung oder Verantwortung für eine Nichterfüllung oder Verzögerung bei der Erfüllung unserer vertraglichen Verpflichtungen, die aufgrund von Ereignissen außerhalb unserer Kontrolle auftreten („Ereignis höherer Gewalt“).

Ereignisse höherer Gewalt umfassen alle Handlungen, Ereignisse, nicht eingetretene Ereignisse, Unterlassungen oder Unfälle, die nicht unserer Kontrolle unterliegen, insbesondere folgende Fälle (ohne Einschränkung):

  • a) Streiks, Aussperrungen oder andere Arbeitskampfmaßnahmen;
  • b) Unruhen, Aufstände, Invasionen, terroristische Anschläge oder die Androhung terroristischer Anschläge, Krieg (ob erklärt oder nicht) oder die Androhung von oder Vorbereitung auf einen Krieg;
  • c) Brände, Explosionen, Stürme, Überschwemmungen, Erdbeben, Bodensenkungen, Epidemien oder andere Naturkatastrophen;
  • d) Unmöglichkeit der Nutzung von Eisenbahnen, Schiffen, Flugzeugen, Kraftverkehr oder anderen öffentlichen oder privaten Transportmitteln;
  • e) Unmöglichkeit der Nutzung von öffentlichen oder privaten Telekommunikationsnetzwerken;
  • f) Einführung oder Änderung von Gesetzen, Erlassen, Rechtsverordnungen oder Beschränkungen seitens der Regierung.

Unsere Pflicht zur Vertragserfüllung gilt für den Zeitraum, für den das Ereignis höherer Gewalt andauert, als ausgesetzt und uns steht eine Verlängerung der Erfüllungszeit zu, welche der Dauer dieses Zeitraums entspricht. Wir werden angemessene Anstrengungen unternehmen, das Ereignis höherer Gewalt zu beenden oder eine Lösung zu finden, die es uns ermöglicht, unseren Verpflichtungen im Rahmen des Vertrags trotz eines Ereignisses höherer Gewalt nachzukommen.

Nach oben

;